Cree1k Geschrieben 12. Juni 2017 Geschrieben 12. Juni 2017 Moin zusammen, vielleicht könnt ihr mir bitte helfen als absoluten Nichtschrauber. Meine 1000er Daytona hat Probleme mit dem Strom und zwar füttert die Lichtmaschine anscheinend die Batterie nicht ausreichend. Resultat war das mir die Maschine ausgegangen ist und ich das Alteisen 1,5 km zum Teil berghoch schieben durfte. Habe danach die Batterie komplett aufgeladen und durchmessen lassen: Reglerspannung lt. Messgerät 12,98V. Kann man genau bestimmen woran das liegt ? Also ob die Lichtmaschine oder / und der Regler defekt sind ? Wie die Einstufung schon sagt, bin ich ein Newbie beim Schrauben. Ich möchte nur genug Infos für meinen Freund besorgen, der sich das Thema anschauen wird. Claus
Jochen Geschrieben 13. Juni 2017 Geschrieben 13. Juni 2017 Moin Wenn alle Stecker und Massekontakte korrosionsfrei sind, dann wird wohl der Regler defekt oder die Schleifkohlen verschlissen sein. Der Ladestrom sollte bei etwa 13,8 Volt oder mehr liegen. Gruss, Jochen !
Cree1k Geschrieben 13. Juni 2017 Autor Geschrieben 13. Juni 2017 Hi Jochen, besten Dank für die Info, noch eine Frage, wo genau ist der Regler angebracht, wie kommt man da ran ?
Barney Barns Geschrieben 13. Juni 2017 Geschrieben 13. Juni 2017 Vielleicht hilft das hier weiter.Der Regler ist Nummer 15. https://www.triumphworld.de/product_info.php?products_id=132755
Cree1k Geschrieben 14. Juni 2017 Autor Geschrieben 14. Juni 2017 Alles klar, besten Dank ! Ich sage Bescheid wenn es sich erledigt hat. Ist aber nur ne 1000er, aber da siehts ja genauso aus.
Cree1k Geschrieben 5. August 2017 Autor Geschrieben 5. August 2017 Nabend zusammen, bin noch einen Nachtrag schuldig, es war grundsätzlich alles ok, nur die Gelbatterie die 2 Jahre und 3 Monate alt war hat die Grätsche gemacht. Tja, da konnte ich dann nach dem Austausch tatsächlich mal 200km fahren. Inzwischen ist eine Zündspule defekt. Daher die Frage an alle, hat jemand noch eine Zündspule für meine 1000er Daytona passend rumliegen?
Jochen Geschrieben 5. August 2017 Geschrieben 5. August 2017 Hi Ja, ich habe noch eine übrig. Bei Interesse, schick PN. Gruss, Jochen !
Empfohlene Beiträge