Achim B. Geschrieben 17. Juni 2017 Geschrieben 17. Juni 2017 Moin, moin, ich hätte eine Frage an die Elektrofachleute hier im Forum. Mir hauts immer die 10A Sicherung vom Rücklicht durch. Also, Rücklicht demontiert, alle Kabel gecheckt, sieht gut aus.Scheinwerfer demontiert, hier auch alles gecheckt. Sieht auch gut aus. Okay, einige offene Stellen an einigen Kabelführungen, aber keine blanken Kabel zu erkennen. Also alle Stecker wieder zusammen und OHNE Scheinwerfereinsatz Rücklicht getestet. Funktioniert. Sobald aber der Scheinwerfer wieder zusammen ist, brennt wieder die Sicherung durch. Welcher kabelstrang ist denn der Betroffene? Es kann doch nur der sein, der vom Lichtschalter kommt und eben der von diesem in den Hauptkabelbaum führt (nach dem Stecker). Oder hab ich da nen Denkfehler? Wie gesagt, konnte an diesen Beiden kein blankes oder durchgescheuertes Kabel erkennen. Stromlaufpläne lesen tu mich mich schwer, Haynes ist vorhanden. Hat jemand eine Idee? Vor allem, wie man sowas systematisch einkreisen kann? Schon mal DANKE im voraus. Gruß aus Unterfranken Achim
Nils Geschrieben 18. Juni 2017 Geschrieben 18. Juni 2017 Moin Achim. Die 10A sichert Rücklicht und Instrumentenbeleuchtung. Wenn ne Sicherung durchknallt, hast du irgendwo nen Kurzen. Suche ruhig nochmal sorgfältig auch im Bereich Cockpit, besonders hinterm Lampentopf im Bereich des Lenkkopfes. Da ist viel Bewegung im Betrieb, da kann halt auch mal was durchscheuern. Gruß Nils
Arno Geschrieben 29. Juli 2017 Geschrieben 29. Juli 2017 Hallo Achim, ich hatte genau das gleiche Problem bei meiner T300B, hab mich zum Idioten gesucht und nix gefunden. ich hab dann gesehen, dass das da http://www.worldoftriumph.com/triumph_motorcycle_parts_locator?block_01=&block_02=302886-1-2&block_03=1000217 PFKL1212744 SUB HARNESS COMPLETE ziemlich versifft war (da ist auch die Platine drin für die Tankanzeige), habe getauscht, und nach dem Wechsel wars gut LG Arno
Achim B. Geschrieben 30. Juli 2017 Autor Geschrieben 30. Juli 2017 Hallo an alle und danke für eure Tips. Hab den ganzen Kruscht wieder zamgebaut, im Moment funktioniert auch alles. gefunden hab ich allerdings nichts. Hatte sämtliche Kabelbäume und Steckerverkabelungen offen, konnte aber nix entscheidendes finden. keine durchgescheuerten Kabel oder sonstiges. Zur Zeit steht das gute Stück sowieso und wartet auf die Ritzeldeckeldichtung. Konnte also im Fahrbetrieb noch nix testen. Erstmal nächsten Monat den TÜV erfolgreich gestalten und dann mal schauen. Grüße aus Unterfranken Achim
Empfohlene Beiträge