Goran Geschrieben 22. April 2009 Geschrieben 22. April 2009 Hallo! Hab eine komplett original Sport Sprint vor kurzem gekauft. Jedes mal beim Abstellen denke ich mir, dass das Moped gleich umfällt. Der Seitenständer ist sooo kurz , unglaublich. Sieht aber sehr original aus. Geht unter der Fußraste parallel zum Auspuff. Frage: gibt´s den auch länger, oder muß das so sein. Wenn meine Freundin mal damit fahren möchte, kann sie die Sprint unmöglich aus der geparkten Position alleine aufstellen. Danke für eure Infos Goran
Gast rillguzzi Geschrieben 22. April 2009 Geschrieben 22. April 2009 Wenn meine Freundin mal damit fahren möchte, kann sie die Sprint unmöglich aus der geparkten Position alleine aufstellen. Sorry das geht ja mal garnicht Zu Deinem anderen Problem.Es kommt wohl häufiger vor das die Ständer sich in die waagerechte verändern.Gibts es schon nen Thread hier. Lösung: 1.Neu kaufen (ca.100€) 2.Gebraucht kaufen und hoffen das er besser ist 3.Lass es so und die Freundin bleibt Sozia (hält die Freundschaft vielleicht länger) Gruss Mike
Goran Geschrieben 22. April 2009 Autor Geschrieben 22. April 2009 Danke für die Info! Sorry, as geht aber schon so. Weil meine umgebaute TL1000 darf sie nicht fahren. Bei der Triumph hat sie schon mal geschaut (weil ihr die auch gefällt) und überlegt. Aber im Endeffekt wird sie eh nicht fahren. Trotzdem steht das Motorrad defnitiv zu schräg. Danke nochmal. Goran
Armin Geschrieben 22. April 2009 Geschrieben 22. April 2009 Altbekanntes Problem: Verbogene Halterung des Seitenständers. Dadurch steht der Karton furchteinflössend schräg... Entweder neu beim T-Punkt kaufen; die jetzige Version ist konstruktiv geändert. Oder in der Bucht nach Ersatz suchen; wobei du das Problem dann evt. wieder hast... Griass!
Goran Geschrieben 22. April 2009 Autor Geschrieben 22. April 2009 Servus Armin! Danke für die Info. Im eingeklappten Zustand liegt das teil aber so schön zwischen Raste und Auspuff, dass es aussieht, als alles in Ordnung ist, nur halt zu kurz. Werde morgen mal schauen wie der Halter und Rest ausschauen. Goran
NorberT300 Geschrieben 22. April 2009 Geschrieben 22. April 2009 Moin, ich hatte bereits vor einigen Jahren das selbe Problem und habe es folgendermaßen gelöst. Ich habe unter die Fläche, mit der der Ständer auf der Erde steht, ein ca. 8 mm dickes Stück Blech bzw. Flacheisen geschweißt (vorher zuschneiden lassen und schön angefast). Danach wurde die Naht schön verschliffen und das ganze schwarz lackiert. Fällt überhaupt nicht auf ! Nun steht sie schon einige Jahre in einer vernünftigen Schräglage. Im Auspuff ist an dieser Stelle, wenn der Seitenständer eingeklappt ist, eine serienmäßige Vertiefung (Delle), so daß da auch mit "dickerem Fuß" des Seitenständers nix kollidiert.
Triumphwastl Geschrieben 22. April 2009 Geschrieben 22. April 2009 Servus Goran, die beste Lösung ist die Verwendung des längeren Seitenständers von der Trophy ab Modell '99. Bei Verwendung eines Hauptständers sollte dann auch dieser vom Modell '99 sein,weil sich der längere Seitenständer sonst mit dem Ausleger des Hauptständers verhakt. Gruß Wastl
Gast ralf Geschrieben 22. April 2009 Geschrieben 22. April 2009 Das Prob hab ich an der 95er Speed auch. Am WE wird die Halteplatte aus dem Ebay angebaut. Ich hoffe, dass es dann besser ist. @ Norbert: Schön zu wissen, dass es mit dem längeren Ständer dauerhaft funzt. @ Triumphwastl: Guter Tipp. Ich leg immer noch Holzklötze unter die Ständer, damit die Kisten möglichst senkrecht stehen. Denn je schräger der Stand, umso mehr Last wirkt auf die Bauteile. ralf
NorberT300 Geschrieben 23. April 2009 Geschrieben 23. April 2009 Moin, ja Ralf, stimmt: je länger der Ständer, desto besser steht das Teil !!!!!! (erst recht, wenn er schwarz ist ..............)
Empfohlene Beiträge