mawoela Geschrieben 26. Juni 2017 Geschrieben 26. Juni 2017 Hallo, möchte meine Vorderradbremse meiner Sprint 900 Bj. 1996 überholen, habe einen Bremssattelsatz von Tourmax BCF-312 entdeckt, der eigentlich passen müsste, von dem Hersteller gibt es auch wohl passende Kolben, hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht? Möchte auch den Hauptbremszylinder überholen, gibt es dafür auch Überholsätze? Danke schon mal für eure Meinungen/Antworten. Martin Wöhrmann
Jochen Geschrieben 27. Juni 2017 Geschrieben 27. Juni 2017 Moin Hol Dir lieber die Originalteile, da ist die Qualität deutlich besser. Gruss, Jochen !
Jens300 Geschrieben 29. Juni 2017 Geschrieben 29. Juni 2017 Für Pumpenkits mal bei Micron-Systems anfragen. Die haben das Nissin-Programm vorrätig und natürlich die passenden Kolben etc. Original Nissin Kit für die 5/8"-Pumpe oder 14mm Kupplung. Kost ein Bruchteil der T-sachen.
mawoela Geschrieben 29. Juni 2017 Autor Geschrieben 29. Juni 2017 Hallo und Danke für den Micron Tipp, da bekomme ich alles was ich brauche. Wie kann ich feststellen, welchen Überholsatz ich für den Hauptbremszylinder brauche? Gibt es nur eine Größe oder Unterschiede? Martin
Jens300 Geschrieben 30. Juni 2017 Geschrieben 30. Juni 2017 Steht auf dem Kolbenrohr an der Pumpe, wenn du die Pumpe vom Lenker schraubst, sieht du das Maß im Guss
mawoela Geschrieben 1. Juli 2017 Autor Geschrieben 1. Juli 2017 Danke! Ich habe es sofort gefunden, wieder ein Problem mit eurer Hilfe gelöst. Martin
Benny Geschrieben 4. Juli 2017 Geschrieben 4. Juli 2017 Habe noch ne neue Pumpe liegen inkl. Hebel wenn Interesse bestehen sollte. 5/8 für die große Bremse. Gruß Benny
Empfohlene Beiträge