Weilroder Geschrieben 14. Juli 2017 Geschrieben 14. Juli 2017 Hallo zusammen, ich habe im Forum nach dem Benzinhahn gesucht, aber nicht die passende Antwort gefunden - bin aber auch nicht der gute Sucher :) Der Benzinhahn hat ja verschiedene Positionen, allerdings kann ich das auf dem Plastikschalter nicht mehr erkennen. Kann mir mal bitte jemand sagen, wo die verschiedenen Stellungen sind? Ferner die Frage, ob es das Fahrerbuch (oder wie das heißt) irgendwo in digitaler Form gibt? Ich habe nur noch ein paar Seiten von dem Originalen ziemlich zerfleddert mitbekommen. Danke Michael
Benny Geschrieben 14. Juli 2017 Geschrieben 14. Juli 2017 Moinsen Fahrerhandbuch hätte ich noch Gruß Benny
Armin Geschrieben 14. Juli 2017 Geschrieben 14. Juli 2017 Moin! Schau mal hier; da kannst du die Positionen sehen. Grüße! Armin
Weilroder Geschrieben 14. Juli 2017 Autor Geschrieben 14. Juli 2017 Moinsen Fahrerhandbuch hätte ich noch Gruß Benny Hi Benny, kannst Du das einscannen? Moin! Schau mal hier; da kannst du die Positionen sehen. Grüße! Armin Danke! Also gibt es keine klassische "Off" Position? VG Michael
Dani Geschrieben 14. Juli 2017 Geschrieben 14. Juli 2017 Nei, die gibt es nicht. Darum immer schön schauen, dass die Membrane bei Motor aus dicht hält. Gruss, Dani
Benny Geschrieben 14. Juli 2017 Geschrieben 14. Juli 2017 Moinsen Das macht mir ehrlich gesagt zu viel Arbeit und Zeitaufwand. Gruß Benny
Armin Geschrieben 14. Juli 2017 Geschrieben 14. Juli 2017 Also gibt es keine klassische "Off" Position? Nein, weil es ein Unterdruck-gesteuerter Hahn ist. Sofern kein Defekt (zb. an der Membran) vorliegt, läuft Benzin nur wenn der Motor läuft. Der Benzinhahn hängt per Schlauch an einem der Unterdruckanschlüsse am Vergaser.
Wolfgang N. Geschrieben 15. Juli 2017 Geschrieben 15. Juli 2017 Hallo, schau mal hier: https://www.carlsalter.com/pdfs/Triumph%20T300%20Owners%20Handbook.pdf vielleicht hilft das weiter. Grüße, Wolfgang
Weilroder Geschrieben 15. Juli 2017 Autor Geschrieben 15. Juli 2017 Hallo, schau mal hier: https://www.carlsalter.com/pdfs/Triumph%20T300%20Owners%20Handbook.pdf vielleicht hilft das weiter. Grüße, Wolfgang Hi Wolfgang, perfekt, danke! Michael
r756320ic Geschrieben 16. Juli 2017 Geschrieben 16. Juli 2017 Tach allerseits, wenn meine Trident länger steht, entleere ich die Schwimmerkammern und lasse die Ablaßschrauben offen. So sehe ich - hoffentlich - wenn der Benzinhahn undicht wird. Gruss Jürgen
Eddy Geschrieben 17. Juli 2017 Geschrieben 17. Juli 2017 sehr Sinnvoll Jürgen Dadurch kann die Plörre nicht verdunsten & es bilden sich keine Ablagerungen im Gaser die dann irgendwann zu Problemen führen
Weilroder Geschrieben 17. Juli 2017 Autor Geschrieben 17. Juli 2017 Tach allerseits, wenn meine Trident länger steht, entleere ich die Schwimmerkammern und lasse die Ablaßschrauben offen. So sehe ich - hoffentlich - wenn der Benzinhahn undicht wird. Gruss Jürgen Was verstehst Du denn unter länger stehen? Dadurch kann die Plörre nicht verdunsten & es bilden sich keine Ablagerungen im Gaser die dann irgendwann zu Problemen führen Wie macht man die Kammern leer?
Armin Geschrieben 17. Juli 2017 Geschrieben 17. Juli 2017 Wie macht man die Kammern leer? Unten an den Schwimmerkammern findest du je Vergaser eine Ablass-Schraube. Bei den Mikunis Kreuzschlitz; bei den Keihins Inbus. Aufdrehen und so lange offen lassen, bis aller Sprit aus der Kammer gelaufen ist. Dann wieder zudrehen. Bitte die Schraube nicht mit aller Gewalt zudrehen; das ist ein Kegelsitz; der ist auch dicht wenn man die Ablass-Schraube nur handfest anzieht.
DKW Freund Geschrieben 24. Juli 2017 Geschrieben 24. Juli 2017 Guten Morgen Triumph Fahrer, ich habe mich lange nicht gemeldet, das Forum aber täglich interessiert verfolgt, glücklicherweise hatte ich nichts, toi toi toi... Nun habe ich einem Trident fahrenden Freund den Benzinhahn mit Hilfe eines Suzuki Rep.-Satz wieder zur Funktion verhelfen können, habe die Membrane getauscht. Meine Frage, wie läßt sich der Axialwellendichtring (im LU des Rep.Satzes enthalten) tauschen? Wie bekommt man den pfleglich heraus? Im voraus danke für eure Unterstützung! Viele Grüße aus dem verregneten Kassel Dieter
Tante Grete Geschrieben 24. Juli 2017 Geschrieben 24. Juli 2017 Meine Frage, wie läßt sich der Axialwellendichtring (im LU des Rep.Satzes enthalten) tauschen? Wie bekommt man den pfleglich heraus? Im voraus danke für eure Unterstützung! Den Simmerring bekommt man raus, in dem man mit einem rundem, ca. 11mm, Gegenstand und sanfter "Gewalt" von der Rückseite (Unterdruck) auf das Kunststoffteil dängelt !! Viele Grüße aus dem verregneten Kassel Dieter
DKW Freund Geschrieben 24. Juli 2017 Geschrieben 24. Juli 2017 Danke für die umgehende Antwort! Dieter
sofi2t81 Geschrieben 26. Juli 2017 Geschrieben 26. Juli 2017 Hallo zusammen, Bekommt man den Radialwellendichtring einzeln? Meiner tropft ab und an. Danke Peter
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