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Geschrieben

Hallo,

 

Bin gerade dabei die Gabel meiner Daytona zu überholen und hätte da eine Frage.

 

Nach Ausbau der Dämpferkartusche und der Entnahme der Ölsperre ist im Aussenrohr eine dünne Stahlscheibe zurückgeblieben.

 

Gehört die da hinein ?

 

Das WHB gibt dazu leider keine Auskunft.

 

https://www.dropbox.com/sh/hsgvsm9jmhhfd6w/AAAZ_9WV7bSYOduJg-yaIWjma?dl=0

 

Sieht aus als ob diese Scheibe als Rückschlagventil fungiert, kann aber keine Führung erkennen.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Gruss, Markus

Geschrieben

Moin

 

Diese Scheibe kann sich schon mal lösen.

Entweder für knapp 10 Euro neu kaufen oder die Scheibe wieder einpressen.

 

 

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Hallo Markus,

 

die Ölschleuse ist wie auf dem Bild "falsch" zusammen gebaut!

Der Ring mit den vielen Bohrungen gehört umgekert in das Rohr.

Der dünne Stahlring ist ein Dämpfershim & gehört "in" die Ölschleuse, also zwischen die beiden Aluteile.

Normalerweise ist dieses Teil nicht zerlegbar weil zusammengepresst.

Geschrieben

Hallo Eddy,

 

vielen Dank für die Info. Ich hab die Teile in dieser Reihenfolge aus dem Gabelfuss gefischt.

 

Kann ich die Ölschleuse auseinandernehmen und wieder richtig einpressen oder soll ich neue bestellen ?

 

Falls neu, könntest Du mir bitte die korrekte Artikelnummer geben, da ich hier mit dem Parts Locator nicht ganz schlauch werde.

 

Die FIN lautet 0147xx

 

Besten Dank und Gruss,

Markus

Geschrieben

So, hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, darum habe ich das Teil nun zerlegt.

 

Tatsächlich war die Kappe der Ölsperre falsch aufgepresst und der Shim lag lose in der Gabel.

 

Hab das Teil nun hoffentlich richtig zusammengebaut und ein paar Fotos gemacht falls mal jemand in die gleiche Lage kommen sollte.

 

https://www.dropbox.com/s/ozmhudze32gf0m3/20170814_131535.jpg?dl=0

 

 

https://www.dropbox.com/s/memqcjdcdix0xlv/20170814_131606.jpg?dl=0

 

 

https://www.dropbox.com/s/hvbgbdbw6c277u3/20170814_131614.jpg?dl=0

 

 

https://www.dropbox.com/s/4gonbllkw9aaduf/20170814_131654.jpg?dl=0

 

Gruss, Markus

Geschrieben

Hallo Markus,

 

genau so gehört´s.

Wie gesagt, normalerweise ist die Ölschleuse nicht zerlegbar. Sollte sie doch mal auseinander sein, kann man versuchen die Teile z.b. im Schraubstock wieder vorsichtig zusammen zu drücken. Wenn das nicht hält & die Teile wieder auseinander gehen, kann man das mit ganz wenig Loctite z.b. 603 o. 648 verkleben.

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