Armin Geschrieben 23. April 2009 Geschrieben 23. April 2009 Wie das immer so kommt. Heute in einem großen Zweiradmarkt neue Handschuhe gekauft und dann zufällig bei den knitterfreien Mützen hängen geblieben. Fast hätte ich mir spontan einen Shoei XR1000 gekauft; ist in dem Laden zur Zeit recht günstig zu kriegen. Hab lange einen 800er Shoei gefahren mit dem immer super zufrieden war bis ich auf Arai und AGV umgestiegen bin. Hat einer von euch den....?? Wie ist das lautstärkemässig in der Mütze?? Mein AGV ist so unerträglich laut, dass der ohne Stöpsel unfahrbar ist. Von der Passform war der 1000er wie der 800er: Turnschuh.... Aufsetzen, passt... Griass!
clausi Geschrieben 24. April 2009 Geschrieben 24. April 2009 Ich liebe meinen 1000er. Lautstärke hält sich in Grenzen. Ist aber natürlich nicht so leise wie der Schubert. Den Whisper Strip hab ich nicht dran, das Teil nervt beim auf- und absetzen. Ciao Claus
Hans Dampf Geschrieben 24. April 2009 Geschrieben 24. April 2009 Hallo Armin, ich habe letztes Jahr die Shoei-Helme Raid-II, XR-1000 und X-Spirit ausgiebig zur Probe gefahren. Der für mich mit weitem Abstand beste Helm war der X-Spirit, da er völlig neutral im Wind liegt und perfekt belüftet ist. Der XR-1000 wird ab einer bestimmten Geschwindigkeit leicht unruhig und ist von der Belüftung mit dem X-Spirit nicht zu vergleichen. Natürlich sind die Shoei-Helme deutlich lauter als die Schuberth-Modelle, aber ohne Ohrenstöpsel sollte man seinem Gehör zuliebe sowieso kein Motorrad fahren. Der folgende Helmhändler bitte klicken hat den X-Spirit in Silber in verschiedenen Größen als Promotionshelm für 499,-- EUR am Lager. Vielleicht kann Du bei Interesse beim Preis noch handeln. Grüsse Jörg
Armin Geschrieben 24. April 2009 Autor Geschrieben 24. April 2009 Natürlich sind die Shoei-Helme deutlich lauter als die Schuberth-Modelle, aber ohne Ohrenstöpsel sollte man seinem Gehör zuliebe sowieso kein Motorrad fahren. Na ja, genau das ist mein Problem; sonst könnte ich auch erst mal den AGV weiter fahren.... Ich krieg Anfälle mit den Dingern im Schädel.... Benutze die nur wenn ich längere Etappen auf der BAB vor mir habe.... Bisher hatte ich weder mit Shoei noch mit der Arai Phil-Read-Replika Probleme mit Lärm. Liegt vielleicht daran, daß mein Gehör eh im Eimer ist...... Griass!
Doris Geschrieben 24. April 2009 Geschrieben 24. April 2009 Also Shoei hab ich mal einen Testnachmittag eingelegt und bin dann gerne wieder zum Schuberth. War nicht nur die Lautstärke sonder irgendwie passen die alle nicht richtig auf meine Murmel. Nach nem unfreiwilligen Härtetest hab ich mir wieder den Concept gekauft. Der C2, den mir Schuberth mal leihweise zugeschickte ist so leise, dass ich fast zu Tode erschrocken bin, wenn neben mir was aufgetaucht ist. Man hört wirklich fast nix mehr und zum Einen hör ich meine Kleine gerne noch so nebenher schnurren und von meiner Umwelt möcht ich schon was mitbekommen. Bevor ich sie sehe. Leise ist gut, taub....na ich weiß nicht....für mich wohl besser nicht. Schönes Wochenende an euch alle. Grüßle, Doris
Erich Geschrieben 24. April 2009 Geschrieben 24. April 2009 Hallo, ich fahre auch den Shoei XR1000 und bin eigentlich sehr gut zufrieden. Leiser könnte er allerdings schon sein. Wer es gerne etwas leiser mag sollte sich auch mal einen Baehr Helm anschauen / anhören. Der Silencer II ist eine Klasse für sich, wird aber leider nicht mehr gebaut. Der Nachfolger soll schon seit zwei Jahren vorgestellt werden, aber bis jetzt nur heeiße Luft und Kuchenkrümmel. Viele Grüße Erich
Armin Geschrieben 23. Mai 2009 Autor Geschrieben 23. Mai 2009 So, gekauft....! Heute abend mal ausgiebig Probe gefahren. Auf der Speedy sehr schön; Lautstärke ist ok, Belüftung ok und die Visiermechanik gefällt mir sehr gut. Vor allem preislich sehr verführerisch; in dem Dekor nun 349 Toiros statt ursprünglich 479. Gekauft beim local dealer und daher nicht mal den grossen Dreien Geld in den Rachen geworfen.... Griass!
Empfohlene Beiträge