Einstein Geschrieben 2. November 2017 Geschrieben 2. November 2017 Hallo, ich habe vor, eine bislang als Ersatzteilspender dienende Sprint BJ'93 wieder aufzubauen und als Trident umzubauen.Um die fahrbar zu machen, brauche ich zunächst eine Dichtung für den Vergaserboden, die im mittleren Vergaser augenscheinlich undicht ist. Bei der Internetrecherche habe ich für das Baujahr keine passenden Dichtungen, bzw. Sätze gefunden. Alles bezog sich auf Baujahre ab 1995, sahen aber ähnlich aus... Kann mir da jemand weiterhelfen oder hat selbst noch welche zu verkaufen. Vielen Dank und besten Gruß Christoph
roftiger Geschrieben 2. November 2017 Geschrieben 2. November 2017 Hallo Christoph, versuche es mal hier : http://www.mikuni-topham.de/ Ich habe dort die Vergaser meiner Trident überholen lassen. Sehr nette Leute, top Beratung, saubere Arbeit. Ein telefonischer Anruf kann sicherlich nicht schaden. Ansprechpartner ist Herr Lohmeier. Gruß Jens https://www.motorradonline.de/motorradzubehoer/grossmeister-fuer-mikuni-vergaser.451572.html
Nils Geschrieben 3. November 2017 Geschrieben 3. November 2017 Moin. Topham ist für Mikuni-Vergaser die erste und beste Adresse. Lass dir am besten per Email eine Teileliste für dein Mopped zuschicken. Gruß Nils
Einstein Geschrieben 3. November 2017 Autor Geschrieben 3. November 2017 Moin zurück, habe gerade mit Topham telefoniert, und mein Rätsel von gestern abend hat sich gelöst und ich konnte die Teile einzeln bestellen zu moderaten Preisen. Vermutlich ist nur das Schwimmernadelventil oder/und ein O-Ring defekt. Die Vergaser haben jetzt andere Bezeichnungen als bei der Erstauslieferung, was mir nicht bewußt war. Vielen Dank und Gruß Christoph
Eddy Geschrieben 5. November 2017 Geschrieben 5. November 2017 Nabend Christoph, würde Dir empfehlen alle Oringe zu erneuern & nicht nur den einen, sind ja schlieslich alle gleich alt. Nicht das in ein paar Monaten der nächste undicht wird & Du wieder anfängst.
roftiger Geschrieben 6. November 2017 Geschrieben 6. November 2017 Hallo, ich erlaube mir mal die Aussage von Eddy mit ein paar Bildern zu bekräftigen. Die Teile auf den Bildern wurden durch die Firma Topham erneuert. Altteile lagen den überholten Vergasern bei Rücksendung bei. Die Dichtungen, O-Ringe und sonstigen Gummiteile sind nach knapp 25 Jahren ausgehärtet und zerbröseln regelrecht in der Hand. Des weiteren hat mein Vorbesitzer beim Stilllegen des Motorrades vor ca. 5 Jahren das Benzin nicht abgelassen und dann sieht der Rest auf den Bildern so aus. Gruß Jens
Eddy Geschrieben 6. November 2017 Geschrieben 6. November 2017 na und was sag/schreib ich immer "Sprit ablassen" wenn ihr nicht mehr fahrt... ...aber der verdunstet ja von selbst wenn er lange genug Zeit hat, gelle
Einstein Geschrieben 6. November 2017 Autor Geschrieben 6. November 2017 Vielen Dank für die Tipps, aber dieser Vergaser war schon mal sehr fachmännisch überholt worden und ist danach nicht so viel gelaufen, ich habe dann ein unruhigen Lauf festgestellt und den gegen einen anderen Vergaser getauscht, der in einer Maschine mit sehr wenig km eingebaut war. Diesen habe ich dann einstellen lassen und läuft so seit ca.10000 km wunderbar. Jetzt will ich meinen Ersatzteilspender erstmal wieder ans Laufen kriegen und dann reaktivieren. Da kommt dann eh noch viel Arbeit auf mich zu... Ich kann mir vorstellen oder hoffe es, dass das Nadelventil bzw der/die O-Ringe bei den anderen beiden Vergasern noch halten. Der Vergaser war ohne Sprit 4 Jahre trocken und staubgeschützt gelagert. Besten Gruß Christoph
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