MS1 Geschrieben 9. Dezember 2017 Geschrieben 9. Dezember 2017 Moin, ich wußte ja, das orig. Teile bei T etwas teurer sind...aber dieses Erlebnis war echt schockierend!! Letzte Bestellung bei meinen T-Dealer waren Rep. Sätze für die 3 Bremssättel (je 4 O-Ringe und die Federklammern) sowie ein Gaszug!! Heute wollte ich die Teile abholen...und bekam die Rechnung von 220,- Fragte noch lächelnd, ob er sich nicht im Datum geirrt hat (1. April??), oder irgendwo eine Kamera (vorsicht Falle) installiert ist....ne, das war sein Ernst!! Materialwert der Brems-Teile...höchstens 2-5 €...höchstens!!! OK, Gaszug so was bei 8-10 € OK, T will auch leben, aber das war nun echt übertrieben!! Habe auch schon genau geprüft, ob die Federn aus Gold sind...nein, nur Blech!! Nun, das erhöht den Gesamtwert meiner Trophy um satte 12% Schockierte Grüße M1
Oloeschi Geschrieben 10. Dezember 2017 Geschrieben 10. Dezember 2017 Fragt man nicht bei der Bestellung danach ?? Hatte letztes Jahr außer dem Gaszug ähnlich bestellt und irgendwas um 40 bezahlt. Allerdings über ne befreundete freie Triumph Werkstatt.
Jochen Geschrieben 10. Dezember 2017 Geschrieben 10. Dezember 2017 Schockierte Grüße Moin Nun ... ist halt kein Geschenk (ok, eher frech teuer), aber kann was. Die Billigteile anderer Anbieter weisen oft wenig Dauerhaltbarkeit, schlechte Passgenauigkeit und mindere Qualität auf. Funktioniert erst mal, aber irgendwann kommt das böse Erwachen. Im Frühjahr hat sich jemand mit solchen Teilen fast in der Ausfahrt der BAB abgelegt, da die Dichtung eines Bremskolbens seiner TB-S schlicht durchgegangen ist. Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich eine zerbröselnde Wurst am betreffenden Kolben ausbaute und entdecken musste, dass die restlichen Dichtungen auch mit der Auflösung anfingen. Ist auch nicht der erste, bei dem ich diese Dichtungen in desolatem Zustand entdecken musste, aber der erste mit solch einem Schaden. Angeblich ist das Zeug vor drei Jahren in einer freien Werkstatt eingebaut worden. Hatte er wohl irgendwo in GB bestellt. Ich baue nur O-Teile von NIssin ein, da ist sowas bisher noch nicht passiert. Gruss, Jochen !
MS1 Geschrieben 10. Dezember 2017 Autor Geschrieben 10. Dezember 2017 Habe mich mittlerweile wieder beruhigt....ja, frech teuer trifft es!! Es war eben schon immer etwas teurer, was Besonderes zu fahren Und das mit der Qualität tröstet...lieber einmal tief in die Geldbörse, als einmal ins Bremsleere greifen!! Und ja Olaf....ich werde das nächste Mal fragen...oh ja Gruß M1
Empfohlene Beiträge