Bleeker Geschrieben 4. Februar 2018 Geschrieben 4. Februar 2018 Hallo zusammen, Ich möchte mich kurz Vorstellen auch wenn mein Aufenthalt hier wohl nur von kurzer Dauer sein wird. Nachdem mein Vater einen schweren Motorradunfall hatte, helfe ich ihm gerade dabei seinen Fuhrpark zu bereinigen. Dieser besteht unter anderem aus einer Daytona 750, die wir gerne verkaufen wollen. Das Motorrad stand einige Jahre und wird gerade wieder auf Vordermann gebracht. Leider ist es sehr schwer Infos über dieses Bike zu finden, daher Wende ich mich an euch. Zuerst würde mich interessieren wie lange dieses Modell gebaut wurde und ob zahlen über die in DE zugelassenen Fahrzeuge gibt. Anhand der Fahrgestellnummer kann ich sagen dass das Motorrad eines der ersten 1000 war. Was meint ihr was man dafür noch bekommen kann bei einer Laufleistung von 35000km? Lackierung ist leider nicht mehr original, hat ein typisches 90er Airbrush bekommen ;-) Ich bin über jede Antwort sehr dankbar.
Andy1966 Geschrieben 4. Februar 2018 Geschrieben 4. Februar 2018 Servus, Ich kenn dieses Motorrad nicht und kann dir auch sonst nicht weiter helfen. Nur - würde mich wundern wenn du öffentlich eine Antwort auf die Frage nach dem VK bekommen würdest
MS1 Geschrieben 4. Februar 2018 Geschrieben 4. Februar 2018 Moin, schau mal: http://www.motorcyclespecs.co.za/model/triu/triumph_daytona_750%2091.htm Was ist sie noch wert?? Nicht original Lack ist schon mal sehr schlecht....müßte also neu lackiert werden!! Und wie steht sie überhaupt da?? Technisch völlig OK?? 35000km ist schon mal ein Plus!! Ich schätze sie ganz grob auf 500,- bis 1500,- Genauer ohne Bilder und technischer Prüfung ist nicht möglich Gruß M1
roftiger Geschrieben 5. Februar 2018 Geschrieben 5. Februar 2018 Hallo zusammen, Ich möchte mich kurz Vorstellen auch wenn mein Aufenthalt hier wohl nur von kurzer Dauer sein wird. Nachdem mein Vater einen schweren Motorradunfall hatte, helfe ich ihm gerade dabei seinen Fuhrpark zu bereinigen. Dieser besteht unter anderem aus einer Daytona 750, die wir gerne verkaufen wollen. Das Motorrad stand einige Jahre und wird gerade wieder auf Vordermann gebracht. Leider ist es sehr schwer Infos über dieses Bike zu finden, daher Wende ich mich an euch. Zuerst würde mich interessieren wie lange dieses Modell gebaut wurde und ob zahlen über die in DE zugelassenen Fahrzeuge gibt. Anhand der Fahrgestellnummer kann ich sagen dass das Motorrad eines der ersten 1000 war. Was meint ihr was man dafür noch bekommen kann bei einer Laufleistung von 35000km? Lackierung ist leider nicht mehr original, hat ein typisches 90er Airbrush bekommen ;-) Ich bin über jede Antwort sehr dankbar. Hallo Bleeker, Bauzeit 1991-1994, Gesamtproduktion ca. 200, Zulassungen in D kann dir wohl nur KBA mitteilen. (Angaben ohne Gewähr !) Ansonsten solltest du mal genauer beschreiben welche Hilfe, Unterlagen du benötigst. Aufgrund des Alters und einer langen Standzeit und fehlender Original Lackierung denke mal über einen Verkauf als Bastelobjekt nach. In der Regel bekommst du bei einem Verkauf deine Investitionen und den Zeitaufwand nicht oder nur teilweise bezahlt. Und viel mehr als die maximal von MS1 genannten 1500 Euruo wirst du auch nicht bekommen. Ob sich das dann noch lohnt musst du selber abwägen. Gruß Jens
Bleeker Geschrieben 5. Februar 2018 Autor Geschrieben 5. Februar 2018 Hallo zusammen, vielen Dank erstmal für eure Antworten, hat mir schonmal weitergeholfen. All zu viel Zeit und Arbeit will ich natürlich nicht in das Motorrad stecken, aber sooo viel ist eigentlich garnicht zu machen, im großen und ganzen befindet es sich in einem ganz guten Zustand. Ich habe bisher das Anlasserrelais getauscht und die Vergaser gereinigt, warte momentan noch auf ein paar Dichtungen und dann schau ich mal ob sie läuft. Vermutlich muss ich dem Benzinhahn auch noch einen neuen Dichtsatz gönnen das sollte es dann aber gewesen sein. Wenn ich alles komplettiert habe mach ich mal ein paar Fotos, ohne Verkleidung sieht sie noch etwas traurig aus.
Bleeker Geschrieben 26. März 2018 Autor Geschrieben 26. März 2018 Hallo nochmal, die 750er läuft jetzt wieder, den Benzinhahn hab ich jetzt nicht mehr repariert, aber zumindest der Motor schnurrt wie ein Kätzchen ;-) Falls jemand Interesse hat hier die Anzeige: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/triumph-daytona-750-t300/838204597-305-8029
Empfohlene Beiträge