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Trophy 1200 T300E 4 Zyl. entdrosseln u. was ist das für ein Stecker?


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Geschrieben

Hallo Zusammen

Ich bin Roland aus der Nähe von Würzburg und mir ist eine 1200er Trophy 4Zylinder, T300E Ez. 1995 zugelaufen.
In den Papieren sind 72KW/98PS eingetragen.
Welche Möglichkeit gibt es die Trophy zu entdrosseln? Sie müsste doch so 120 -130 PS haben?
Beim wechseln der Batterie ist mir ein weisser Stecker mit einer Kabelbrücke aufgefallen. Siehe Bilder.
Was hat das Teil für eine Aufgabe?

Viele Grüße Roland

 

P.S wie kann ich hier Bilder einfügen?

Der weisse Stecker ist direkt im Bereich vor der Batterie. Auf der einen Seite gehen 6 verschieden farbene Kabel hinein. Auf der anderen Seite ist mit einem schwarzen Kabel zwischen zwei Kabel eine Brücke gelegt.

Geschrieben

Moin

 

Der Stecker ist für den Anschluß einer Alarmanlage.

Das Blindstück mit der Kabelbrücke ist immer drin,

solange die Alarmanlage nicht verbaut und angeschlossen ist.

Ohne das Teil springt der Motor nicht an.

 

Zur "Entdrosselung" brauchst Du, je nach Ausführung,

andere Nockenwellen und/oder eine andere Bedüsung

der Vergaser und/oder du musst die Reduzierblenden

in den Ansaugstutzen entfernen.

 

 

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Tach auch,

 

Zur "Entdrosselung" brauchst Du, je nach Ausführung,

andere Nockenwellen und/oder eine andere Bedüsung

der Vergaser und/oder du musst die Reduzierblenden

in den Ansaugstutzen entfernen.

 

...oder Gasschieberanschläge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Zusammen

 

Vielen Dank nochmal für eure Tips.

Gedrosselt ist meine Trophy vermutlich über die Nockenwellen, Reduzierblenden und Gasanschläge habe ich keine gefunden.

Nach Ultraschallreinigen meiner Vergaser und Dichtungen ersetzen bin ich wieder am aufbauen.

 

Leider habe ich vor dem Zerlegen keine Bilder gemacht denn jetzt habe ich hier 2 Kabel wo ich nicht weis wo sie hingehören. Sie sind im Bereich des Bogens des Oberrahmens oberhalb der Batterie, oberhalb des Steckers der Alarmanlage.

Die Kabelfarben sind Rot und Braun haben abgewinkelte Stecker (wie an den Zündspulen) und sind am selben Kabel des Benzinstandmessers angebunden.

 

Leider habe ich immer noch nicht herrausgefunden wie ich hier Bilder einfügen kann.

 

Über eure weiter Hilfe würde ich mich sehr freuen.

 

Viele Grüße Roland

Geschrieben

Hallo,

es könnte sein, daß Triumph nur ein Kabelbaum für die 3 und 4 Zylinder hat und die Anschlüsse für die dritte Zündspule der 3 Zylinder sind. Der braune müsste aber braun gelb sein.

Gruß

Ingo

Geschrieben

Moin.

Bingo, Ingo! Sorry, ging nicht anders ;-)

Hast vollkommen recht, das ist der nicht benötigte Doppelstecker für die dritte Zündspule (9er) bei den 12ern. Kabelbaum ist gleich.

 

Gruß

Nils

Geschrieben

Vielen Dank euch allen, tolles Forum hier.

 

Die beiden Kabel sind mir beim zerlegen gar nicht aufgefallen und nun beim Zusammenbau ????? wo gehört denn das hin.

 

Viele Grüße Roland

Geschrieben

Moin.

Hängt lose einfach unter dem Tank rum.

Gruß

Nils

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