Zum Inhalt springen

T 300 B Benzinhahnumbau

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus zusammen,

über den Winter hab ich mir mal so Gedanken gemacht, speziell über den Benzinhahn unserer Moppeds. Da das Teil ja mittlerweile auch schon über 20 jahre im Einsatz ist und eben auch die Innereien, hab ich mich gefragt, ob man einen Benzinhahn mit einer manuellen ON/OFF Funktion, also ohne dieses Unterdruckgedöns, einbauen kann. Also wie z.B. bei der Thunderbird Sport.

Hat das schonmal jemand gemacht, oder weiß jemand, welcher Benzinhahn dafür geeignet wäre? Ich hab kein Problem damit, an das Um- bzw. Abschalten zu denken, wenn das Mopped in die Garage kommt.

Cool wäre natürlich eine plug n play Lösung . . . :nod:

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein schönes Osterfest und freu mich schon auf Eure Antworten.

Gruß aus Unterfranken

Achim

Geschrieben

Benzinhahn mit einer manuellen ON/OFF Funktion

Nabend Achim,

biete dir mal die Lösung Pingel Benzinhahn an.

Habe es selbst noch nicht ausprobiert, ist wohl teuer soll aber funktionieren.

Musst dir halt die passenden Teile bei Bedarf raussuchen da ich die notwendigen technischen Daten nicht im Kopf habe.

Es gibt wohl Anbieter in Deutschland oder schaue mal bei ebay rein.

Jens :smile:

http://www.pingelonline.com/pc_combined_results.asp?search_cat=searchexact~pcpcm.parent_pc_id~EBBA75C5D14B494984410AA31E9682A3&pc_id=EBBA75C5D14B494984410AA31E9682A3

http://www.pingelonline.com/pc_combined_results.asp?tab=product&search_prod=((searchlike~p.sku~adapter|Or|searchlike~p.nm~adapter|Or|searchlike~p.ds~adapter|Or|searchlike~p.search_terms~adapter)|Or|searchlike~p.child_rollup_search_terms~adapter|Or|searchlike~p.search_terms~adapter)&search_keyword=adapter

Geschrieben

Hallo aus Unterfranken,

danke für eure Antworten. Aber mir geht es in erster Linie darum, einen Benzinhahn zu haben, der manuell funktioniert. So wie bei alten Motorrädern früher halt. ON-OFF-RES. Sonst nix. Dann kann der Unterdruckschlauch schon mal wegfallen und eine Membrane gibt es auch nicht. Wenn Hahn ZU, dann auch wirklich ZU. Sowas möchte ich haben.

Beste Grüße

Achim