Arno Geschrieben 31. März 2018 Geschrieben 31. März 2018 Hallo Zusammen, ich würd mir gern Winkelventile für meine Speed Triple kaufen, und zwar idealerweise bevor ich dann die Reifen + Felgen ausbaue :-) Da gibts aber 2 Arten, welche mit 8,3 mm Gewinde und welche mit 11mm, welche soll ich da kaufen ? Danke und lg Arno
Nils Geschrieben 31. März 2018 Geschrieben 31. März 2018 Moin. Die Brembo-Felgen (3-Speichen) brauchen die Ventile mit 8,3 mm Durchmesser. Gruß Nils
Arno Geschrieben 31. März 2018 Autor Geschrieben 31. März 2018 Moin. Die Brembo-Felgen (3-Speichen) brauchen die Ventile mit 8,3 mm Durchmesser. Gruß Nils Daaaanke! lg Arno
Eddy Geschrieben 1. April 2018 Geschrieben 1. April 2018 ...und möglicherweise wird das vorne nicht dicht...
Dani Geschrieben 1. April 2018 Geschrieben 1. April 2018 Wird ganz bestimmt vorn nicht dicht. Kleine Fläche anfeilen hilft (oder 2. O-Ring) Gruss, Dani
Arno Geschrieben 1. April 2018 Autor Geschrieben 1. April 2018 Wird ganz bestimmt vorn nicht dicht. Kleine Fläche anfeilen hilft (oder 2. O-Ring) Gruss, Dani Nochmals Danke! lg Arno
Jochen Geschrieben 2. April 2018 Geschrieben 2. April 2018 Moin Eddy und Dani Welchen Einbaudurchmesser für welche Felge weiss ich nicht mehr auswendig. Hatte mir 1997 bei Erscheinen der T595 deren Winkelventile in die 12er Daytona implantiert. Passen und sind seit 21 Jahren dicht. Ebenso am T-Bird Umbau und anderen Mopeds. Was habe ich falsch gemacht ... Im Ernst ... welche Ventile wurden denn bei euch verbaut ? Gruss, Jochen !
Nils Geschrieben 2. April 2018 Geschrieben 2. April 2018 Moin. Ich hatte mit meinen auch keinerlei Probleme. Habe aber auch schon gehört, dass der Sitz teilweise leicht gewölbt sein soll und erst geplant werden muss. Meiner war schon ohne mein Zutun plan. Gruß Nils
Eddy Geschrieben 2. April 2018 Geschrieben 2. April 2018 Tach zusammen, generell ist es so das die original Ventilkörper von in der Felge mit O-Ring gedichtet sind, die Zubehörventile zwar auch mit O-Ring, aber von außen. Nun scheint es so das die Felgen wohl mehr oder weniger Krümmung in dem Bereich haben so das es bei einigen dicht hält & bei anderen nicht. Hab vor kurzem eine Tona gesehen bei der gab es einen Druckverlust von 1Bar pro Woche, braucht kein Mopedfahrer, oder?
Dani Geschrieben 3. April 2018 Geschrieben 3. April 2018 War bei meinen beiden T300 genau so, schleichender Plattfuss vorn. Ventile nochmals raus, Dichtfläche leicht angefeilt, danach ruhe. Wie Eddy schon sagt, muss nicht aber kann. Und ist halt doof, wenn der Reifen nochmals weg muss. Gruss, Dani
Jochen Geschrieben 3. April 2018 Geschrieben 3. April 2018 Moin Danke für die Info. Hatte das noch nie, werde mir aber zukünftig die Dichtflächen genauer ansehen. Man lernt halt nie aus ... Gruss, Jochen !
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