Mikel Geschrieben 22. April 2018 Geschrieben 22. April 2018 Nachdem ich bei meiner Trophy 1200 den Anlasserfreilauf erneuert habe und alles wieder zusammenhabe Läuft sie nur noch mit Choke im Standgas. Sobald ich Gasgebe geht sie aus, Vergaser ?? Mopped stand 2 Jahre Steuerzeiten stimmen! Hab nun die Vergaser zum Reinigen zerlegt Düsen verstopft aber aus zwei Vergaser sind Teile gefallen die ich nicht zuordnen kann hat hier jemand eine Idee Bilder https://picload.org/image/dogwllaw/dscn8180.jpg https://picload.org/image/dogwllor/dscn8181.jpg
Jochen Geschrieben 23. April 2018 Geschrieben 23. April 2018 Moin Das Teil kann ich auch Anhieb nicht identifizieren. Könnte eine der Luftdüsen sein. Die sitzen unten im Ansaugtrichter des Vergasers. Vergleiche die Vergaser untereinander, da müsste dann ein Unterschied auffallen. Ansonsten ist das beschrieben Problem auffällig, wenn Wasser in der Schwimmerkammer ist. Gruss, Jochen !
Mikel Geschrieben 23. April 2018 Autor Geschrieben 23. April 2018 Nein die Düsen in den Luftttichtern sind es nicht.
Jochen Geschrieben 24. April 2018 Geschrieben 24. April 2018 Dann mach doch mal ein paar deutlicher Bilder.
Mikel Geschrieben 25. April 2018 Autor Geschrieben 25. April 2018 So hier noch mal zwei Bilder Ich nun die Vergaser wieder zusammen gebaut , läuft zwar so aber nicht wirklich schön. Patschen im Standgas und über 3000um Verschlucken und Patschen Schwarzer Rus ist oben Rum auch dabei. Die Dinger gehören irgendwo rein. https://picload.org/image/doraoawi/dscn8186.jpg https://picload.org/image/doraoaww/dscn8187.jpg im übrigen sind sie ein klein wenig kleiner als die im Lufttrichter
Eddy Geschrieben 27. April 2018 Geschrieben 27. April 2018 Moin, könnten das evt. die Düseneinsätze im Schwimmerrahmen für den Kaltstartkanal sein ??? hier, an der linken unteren Ecke vom Messschieber, kann man sie gerade so erkennen...
Mikel Geschrieben 28. April 2018 Autor Geschrieben 28. April 2018 Bingo da fehlen sie Super Vielen Dank Ich hoffe nun läuft sie etwas besser
Eddy Geschrieben 29. April 2018 Geschrieben 29. April 2018 Tach auch, die sind aber nur für den Choke-Betrieb zuständig...
Mikel Geschrieben 4. Mai 2018 Autor Geschrieben 4. Mai 2018 Ja hab ich auch gemerkt das die Düsen für den Choke Betrieb zuständig sind. Die Dicke läuft zwar aber nicht wirklich zufriedenstellend. Läuft im Stand nicht schlecht aber immer wieder Patschen im Auspuff und beim Hochbeschleunigen immer wieder Verschlucken. Über 3- 3500 um ist der Zauber ziemlich weg. Vergaser Einstellen?? Ich hab einen 4 Gastester wo sollte den der Co Wert b.z.w HC wert in etwa liegen? Reihenfolge Ventile sind bereits eingestellt. Vergaser Syncronisieren Co Einstellen oder andere Reihenfolge? Danke
Eddy Geschrieben 4. Mai 2018 Geschrieben 4. Mai 2018 Hallo Mikel, wie, Du hast ein 4 Gastester & weißt nicht was Du einstellen sollst tz tz tz. Die Reihenfolge passt. CO = T sagt 2,5 - 4,5 vol.% Da die ganze Angelegenheit von der Betriebstemperatur, Zustand von Motor & Vergaser abhängig ist & dadurch schwankt, peile ich als die Mitte an. HC = kann man nicht wirklich zum Einstellen her nehmen. Sollte so niedrig wie möglich sein, ist aber von den Steuerzeiten abhängig. CO2 = auch kein Wert zum einstellen, hoher Wert (um 14) ist gut O2 = sollte unter 1% sein Der Motor sollte natürlich Betriebstemperatur haben, also 80°C Öltemperatur!
Mikel Geschrieben 5. Mai 2018 Autor Geschrieben 5. Mai 2018 So heute die Vergaser eingestellt . Und was soll ich sagen Läuft nun wie eine neue. Und die wiederlichen Vibarationen sind auch weg Ich bin überrascht das es doch so viel ausmacht
Mikel Geschrieben 6. Mai 2018 Autor Geschrieben 6. Mai 2018 So heute 200 km gefahren und es geht wieder los beim beschleunigen immer wieder Aussetzer würde ich zuminderst behaupten Zündspulen oder Pickup?? Ausserdem zukt der Drehzalmesser ganz leicht, wie wenn er vibriert Oder gibt es noch andere Übeltäter
ofen-michl Geschrieben 7. Mai 2018 Geschrieben 7. Mai 2018 Ich hatten bei meiner Trophy vor einigen Jahren was ähnliches, da waren es ein Kabel zur Zündspule , da war innerhalb der Isolierung ein Kabel ab. Meistens gings nur hin und wieder gabs Aussetzer, speziell beim Beschleunigen. Hab mir nen Wolf gesucht.
Eddy Geschrieben 7. Mai 2018 Geschrieben 7. Mai 2018 So heute die Vergaser eingestellt . Und was soll ich sagen Läuft nun wie eine neue. Und die wiederlichen Vibarationen sind auch weg Ich bin überrascht das es doch so viel ausmacht na und was sagen Jochen & ich immer wieder: einstellen, einstellen, einstellen... Mit Zündspule/n und/oder PickUp liegst Du glaub ich gut.
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