Gerd Bungert Geschrieben 18. Mai 2018 Geschrieben 18. Mai 2018 Hallo, meine Speed Triple 900 Bj 96 benötigt neue Reifen. Kann mir von euch jemand eine Tipp geben, welcher gut darauf funktionert? Brauche nichts für die Rennstrecke sondern für Alltagsgebrauch. Darf auch was kosten. wünsche ein schönes sonniges Wochenende
MS1 Geschrieben 18. Mai 2018 Geschrieben 18. Mai 2018 Moin, Z8 Interact....funkt auf meiner Dicken tadellos!!! Gruß M1
Eugen Geschrieben 22. Mai 2018 Geschrieben 22. Mai 2018 Salutti Mit Metzler habe ich bislang noch keine Erfahrung. Bin aber über Bridgestone, Michelin und Pirelli schon einiges gefahren. Auf meiner DUC hatte ich zuletzt den Pirelli Angel ST drauf und war punkto Laufleistung und Haftung auch bei Regen und kalten Alpenpässen sehr angetan. Das bisher beste was ich gefahren bin. Den werde ich wohl bei brittle auch aufziehen denke ich. Ausser ihr redet mir etwas anderes ein beste Grüsse Eugen
MS1 Geschrieben 22. Mai 2018 Geschrieben 22. Mai 2018 BRI und MI probiert...nicht so meins! Angel (ist ja auch ein Metzeler) läuft auch sehr gut! Ich als fast Däne finde die zwei Laufmischungen sehr gut...wenn Tour, dann erstmal viel Autobahn...und dort dann (egal wo) angekommen,soll er in den Kurven greifen! Deswegen für mich Z8!! M1 Herr der Ringe
MS1 Geschrieben 22. Mai 2018 Geschrieben 22. Mai 2018 BRI und MI probiert...nicht so meins! Angel (ist ja auch ein Metzeler) läuft sehr gut! Ich als fast Däne finde die zwei Laufmischungen sehr gut...wenn Tour, dann erstmal viel Autobahn...und dort dann (egal wo) angekommen,soll er in den Kurven greifen! Deswegen für mich Z8!! M1 Herr der Ringe
Nils Geschrieben 22. Mai 2018 Geschrieben 22. Mai 2018 Moin. Angel ST ist recht stur. Passt deswegen meiner Meinung nach nicht wirklich auf die T300. Angel GT (der Nachfolger) ist da wesentlich besser. Ansonsten Metzeler Z8 (Kennung M vorne und O hinten) oder gleich den Metzeler Roadtec 01. Die drei funktionieren uneingeschränkt. Gruß Nils
Gerd Bungert Geschrieben 24. Mai 2018 Autor Geschrieben 24. Mai 2018 Moien, danke für die Tipps, mein Reifenhändler hat mir die Metzeler M3 zu einem guten Preis angeboten und meint es wäre ein Top Reifen. Hab gesehen, dass es sich um ein älteres Model handelt, was ja auch nicht immer gleich schlecht sein muss, wenn der Reifen frisch ist. Hat gemand mit diesem Reifen Erfahrung auf einer Speed Triple gemacht? mit sportlichem Gruss Gerd
Nils Geschrieben 24. Mai 2018 Geschrieben 24. Mai 2018 Moin. Was ist ein guter Preis? Um die 150,- pro Satz zzgl. Montage? Der Reifen hat sehr hohen Verschleiß und hat eine recht lange Anwärmzeit. Älterer Super-/Hypersportreifen halt. Satz taugt auch bei runder Fahrweise für nicht mehr als 4 bis 5.000 Kilometer. Wenns ein günstiger Supersportreifen sein soll, schau mal nach den Bridgestone BT016pro. Reifen funktioniert sehr gut (wenn dein Fahrwerk passt). Ansonsten investiere 80 mehr und hole dir aktuelle Tourensportreifen wie Roadtec01 oder Angel GT. Grippen ähnlich, aber nahezu doppelte Laufleistung. Gruß Nils
Gast Spritoner Geschrieben 24. Mai 2018 Geschrieben 24. Mai 2018 Servus. Den M3 hätte ich mal auf meiner S3. Vorne baut der Recht schnell ab. Nach 3000-3500 km fühlt sich das nach defektem LKL an. M5 ist auch nicht viel besser. Die Gummis sind für Sportler. Und die wiegen einen Zentner weniger. Gruß ralf
Eugen Geschrieben 24. Mai 2018 Geschrieben 24. Mai 2018 Moin. Angel ST ist recht stur. Passt deswegen meiner Meinung nach nicht wirklich auf die T300. Gruß Nils darum hat der ST wahrscheinlich gut zur Multistrada gepasst die teilweise nervös und kippelig war. Besonders nachdem das Heck mittels Schubstange um 10mm angehoben wurde. Aber danach gab es kein Halten mehr. Dann werde ich mal auf den Angel GT gehen und berichten. Schöne Grüsse vom Bodensee Eugen
MS1 Geschrieben 26. Mai 2018 Geschrieben 26. Mai 2018 Moin Nils, hast Du den 01er auf einer T300 gefahren? Mir fehlt die Erfahrung noch persönlich! In HWM oder ohne?? Ideal sollte wegen dem Gewicht ja vorne HWM und hinten Normal sein.... Erzähl mal!! Gruß M1 der den 01er schon bestimmt 100x verkauft hat...aber leider auf keine T300
Nils Geschrieben 26. Mai 2018 Geschrieben 26. Mai 2018 Moin. Habe zwei T300-Treiber im Bekanntenkreis, die den 01er drauf haben. Beide sind durchaus zügig unterwegs. Und beide sind überzeugt davon. Fahre selbst derzeit Z8 (vorne M, hinten O), finde den stark in allen Lebenslagen (natürlich keine Renne). Und der 01er soll alles noch ein bissl besser können. Gruß Nils
MS1 Geschrieben 27. Mai 2018 Geschrieben 27. Mai 2018 Nö Micha...die Trophy hinten 170er....und den bekomme ich nicht in HWM!!! Nach ausführlichen Gesprächen auf einer PIR/ME Schulung wurde nach allen Pro + Kontra mit dem/einem Eisenschwein für vorne der verstärkte als richtig empfunden! Nächstes Jahr werden die 01er montiert...dann kann ich endlich mitreden (Aber die 8er sind unheimlich haltbar) Gruß M1
mk872 Geschrieben 28. Mai 2018 Geschrieben 28. Mai 2018 Hab aktuell den Conti Sport Attack 3 montiert. Sehr feiner Reifen, baut schnell Grip auf, sehr handlich und bietet ein tolles "anlehngefühl" in Schräglage. Habe bei meinem Reifenhändler 250.- inkl. Montage und suchten bezahlt. SG Markus
Blockadebrecher Geschrieben 29. Mai 2018 Geschrieben 29. Mai 2018 Morsche, bei der Speed Triple ist laut Freigabe der HWM nicht gefordert, nur bei den Verkleideten steht der in der Freigabe. Ich fahre den normalen vorne und den HWM hinten auf meiner Sprint. Guter Reifen in allen Lagen. Lass die Finger von den M Modellen und dem Angel ST. Auf der Speed schwöre ich auf den Michelin Pilot Power. Da ist die Haltbarkeit mit 7000km nicht so hoch wie bei den Tourenreifen. Nim den Z01, da machst du nix falsch. Gruß Jürgen
Jochen Geschrieben 29. Mai 2018 Geschrieben 29. Mai 2018 Moin Der Metzeler M7 ist sehr genial. Fahre das dritte Paar auf dem BerT. Für Tourenambitionen würde ich aber auch eher den 01er wählen. Gruss, Jochen !
Achim B. Geschrieben 29. Mai 2018 Geschrieben 29. Mai 2018 ÄHHHH . . . Watt is denn "HWM" ???? Gruß aus Unterfranken
Nils Geschrieben 29. Mai 2018 Geschrieben 29. Mai 2018 HWM = Heavy Weight Motorcycles Besondere Karkasse für schwere Motorräder.
Achim B. Geschrieben 29. Mai 2018 Geschrieben 29. Mai 2018 Danke, wieder was gelernt . Hab ich echt noch nie gehört . . .
Blockadebrecher Geschrieben 12. Oktober 2018 Geschrieben 12. Oktober 2018 Guten morgen Neno, der Beitrag ist 5 Monate alt. Ich denke der Themenersteller hat mittlerweile was zum fahren gefunden. Und der RA 2 ist vom Grip und der Haltbarkeit dem RA3 definitiv unterlegen. Gruß Jürgen
Neno Geschrieben 13. Oktober 2018 Geschrieben 13. Oktober 2018 Hallo Jürgen Den Conti RA 3 kenne ich nicht. Den konnte ihn noch nicht probieren, da ich mit dem RA 2 Evo sehr zufrieden bin. Beim nächsten Reifenwechsel ziehe ich ihn in die engere Wahl. Danke für den Tipp.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden