Franky Geschrieben 20. Mai 2018 Geschrieben 20. Mai 2018 Moin moin Heute hat sich mein Getriebe zerlegt und zwar ganz genau der vierte Gang. Alle anderen Gänge funktionieren wie sie sollen, aber sobald ich den vierten Gang einlege, rappelt und klappert es wie doof. Jetzt wollte ich das Getriebe komplett wechseln (hab ich noch), oder evtl nur den vierten Gang. Mal sehen was mich beim Ausbau erwartet. Eine Frage dazu habe ich noch, muß dafür wirklich der ganze Motor raus und auseinander und welche Ersatzteile im Speziellen die Dichtungen brauche ich dafür. Ist zwar Baukastensystem, aber falls es doch Unterschiede gibt, es ist eine Daytona 1200 EZ 97 (güldene Bremssättel). Gruß Franky
Jochen Geschrieben 27. Mai 2018 Geschrieben 27. Mai 2018 Moin Ja, der Motor muss raus und komplett zerlegt werden. Daher brauchst Du auch einen kompletten Dichtsatz. Das Zahnrad des vierten Ganges geht öfter mal kaputt, meist bricht ein Zahnsegment aus. Findest Du dann in der Ölwanne wieder. Erneuern würde ich das entsprechende Zahnradpaar. Gruss, Jochen !
Franky Geschrieben 27. Mai 2018 Autor Geschrieben 27. Mai 2018 Moin moin Genau das habe ich befürchtet. Motor ist auch schon raus. Jetzt wird erst mal ein anderer Motor eingebaut, damit der Hobel erst mal wieder rennt und dann an kalten Wintertagen werde ich mir den Motor mit Getriebe vornehmen (lassen). Besten Dank für die Antwort. Gruß Franky
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