Fussel Geschrieben 11. Oktober 2018 Geschrieben 11. Oktober 2018 Moin Mädelz! Ich möchte an meiner Dicken Dame die BOS ESD tief montieren. Sprich auf die original Höhe wie bei der Trident/Sprint/Trophy. Dadurch soll die Soziustauglichkeit verbessert werden. Bei einem britschen Anbieter gibt es Adapter-Rohr um den Winkel anzupassen. Habt ihr da andere Ideen / Lösungen parat? Da die BOS original bleiben sollen kommt ein verbiegen nicht in frage!! Gruß vom Fussel
Armin Geschrieben 11. Oktober 2018 Geschrieben 11. Oktober 2018 Moinsen! Fällt mir im Moment etwas schwer, mir das vorzustellen... Hast du mal 'nen Link zu dem Anbieter? Ansonsten: Warum nicht mal testweise aufstecken und kucken, was geht?
Fussel Geschrieben 12. Oktober 2018 Autor Geschrieben 12. Oktober 2018 Moin Armin! Also wenn ich die Bos normal montiere (so wie jetzt) nur mit den längeren/tieferen Fußrasten für den Sozius....nunja... ...das wird wohl nichts!!! Hier mal den Link für den der eine Daytona/Speedy fürs normale Koffersystem anpassen möchte: https://www.triumphparts.gbr.cc/product.php/7005791/ Davon bräuchte ich nur die Adapterrohre da ich ja die tieferen Fußrasten installieren möchte. Nur evtl ist der ESD nun etwas zu weit nach hinten versetzt. Fussel
Jochen Geschrieben 12. Oktober 2018 Geschrieben 12. Oktober 2018 Moin Fussel Die abgebildeten Adapter sind ja in erster Linie für die originalen Dämpfer gedacht. Kann man so machen, sieht dann aber ziemlich sch.... aus. Mit der BOS dürfte das noch bescheidener ausssehen, schon alleine wegen der dann nach unten gerichteten Endstücken der Dämpfer. Also ... entweder Sozia mit kürzeren Beinen zulegen oder das Gejammere der Dame unterbinden. Gruss, Jochen !
TMA Geschrieben 12. Oktober 2018 Geschrieben 12. Oktober 2018 Grundsätzlich jedoch, unabhängig von der Optik und/oder dem tatsächlichen Nutzen, kann ich Sprint Manufacturing empfehlen, ich arbeite mit denen schon über 20 Jahre zusammen.
Armin Geschrieben 12. Oktober 2018 Geschrieben 12. Oktober 2018 Hier mal den Link für den der eine Daytona/Speedy fürs normale Koffersystem anpassen möchte: ..schön ist irgendwie anders..
Fussel Geschrieben 14. Oktober 2018 Autor Geschrieben 14. Oktober 2018 ... Design follows function! Ich bau auch Kofferträger an ne Super Drei !!!
Jochen Geschrieben 14. Oktober 2018 Geschrieben 14. Oktober 2018 ... Design follows function! Das sag mal Deiner Holden, wenn sie mal wieder DIE Frage stellt ... Gruss, Jochen !
Fussel Geschrieben 15. Oktober 2018 Autor Geschrieben 15. Oktober 2018 Schon längst getan: Sie hat schön gescheidige, schmale Finger... ... damit kann sie selbst an den engsten Stellen der Küche putzen!!! Also alles richtig gemacht !! Fussel
Fussel Geschrieben 15. Oktober 2018 Autor Geschrieben 15. Oktober 2018 Aber damit komme ich bei meinem Problem nicht weiter. Die originalen ESD der Trident könnte ich natürlich anbauen, aber wo bleibt der Sound ? Gibt es andere ESD von BOS die optisch passen weil für Modelle gedacht die tiefere ESD haben? Fussel
Armin Geschrieben 15. Oktober 2018 Geschrieben 15. Oktober 2018 Wäre mir nicht bekannt.. BOS gibt's imho nur in der hohen Version. Also entweder unbequem oder hässlich... Kannste dir aussuchen... Andererseits kostet das Kit von Sprint so übern Daumen 60 €. Warum nicht kaufen und mal damit rumprobieren? Anbauen und mal sehen, wie das in Wirklichkeit aussieht...?
Gast ichnixx Geschrieben 16. Oktober 2018 Geschrieben 16. Oktober 2018 Wenn es keine Orginal Teile dafür gibt, wird es ein Custom Bike. Dann nimm auch Custom Teile. Guckst du bei Goo.. (Auspuff Rohrbogen 15 grad) Nur mal so am Rande bemerkt. Kann man machen, muss man aber nicht!!!!!!!!!!! U aus WAT
niedercb Geschrieben 18. Oktober 2018 Geschrieben 18. Oktober 2018 Nimm doch ein altes Mittelteil,schneid die Bögen vor dem Verbindungsrohr ab umdrehn und die Töpfe gehn flach. Durchmesser ist ja gleich.Die Adapter sind auch nix anderes. Gruss!
Fussel Geschrieben 25. Oktober 2018 Autor Geschrieben 25. Oktober 2018 Moin Moin Mädelz !!!! Ich habe fertisch !!! Und es ging eigentlich soooo einfach !! Hier ein Schnappschuß meiner Dicken Dame mit hochgelegtem Wingrack und Bos normal montiert. Was man leider nicht so gut sehen kann ist das der ESD Höhe Blinker endet. und hier mit dem originalem Wingrack und längeren/tieferen Fußrastenhaltern : Ich brauchte nur den Halter zwischen dem ESD und dem Fußrastenhalter vom linken zum rechten ESD tauschen. Dadurch bekam ich die niedriege Position hin !! ...manchmal kann es sooooo einfach sein!! Gruß vom Fussel
MS1 Geschrieben 25. Oktober 2018 Geschrieben 25. Oktober 2018 Schön geworden...bei mir steht es noch an! Gruß Michael
Armin Geschrieben 25. Oktober 2018 Geschrieben 25. Oktober 2018 Geht doch.....! Ich hab's 2001 umgekehrt gemacht und den Kofferträger höher gelegt.....Aber hab ja auch kein 1.85 Meter langes GNTM auf'm Sozius gehabt,,,,,
Fussel Geschrieben 26. Oktober 2018 Autor Geschrieben 26. Oktober 2018 Ein höher gelegtes Wingrack habe ich hier ja auch schon mal vorgestellt. Das war damals für meine 12er Daytona. Es hat mir neulich erst noch kurzfristig gute Dienste geleistet. Aber nun kann ja das originale mit den BOS zusammen agieren Gruß Fussel
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