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BOS niedrieg montieren


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Mädelz!

 

Ich möchte an meiner Dicken Dame die BOS ESD tief montieren.

Sprich auf die original Höhe wie bei der Trident/Sprint/Trophy.

Dadurch soll die Soziustauglichkeit verbessert werden.

 

Bei einem britschen Anbieter gibt es Adapter-Rohr um den Winkel anzupassen.

Habt ihr da andere Ideen / Lösungen parat?

 

Da die BOS original bleiben sollen kommt ein verbiegen nicht in frage!! :prohibit::disapproval:

 

Gruß vom Fussel :mohawk:

Geschrieben

Moinsen!

 

Fällt mir im Moment etwas schwer, mir das vorzustellen...

Hast du mal 'nen Link zu dem Anbieter?

 

Ansonsten: Warum nicht mal testweise aufstecken und kucken, was geht?

Geschrieben

Moin Armin!

 

Also wenn ich die Bos normal montiere (so wie jetzt) nur mit den längeren/tieferen Fußrasten für den Sozius....nunja...

...das wird wohl nichts!!! :disapproval::biggergrin:

 

Hier mal den Link für den der eine Daytona/Speedy fürs normale Koffersystem anpassen möchte:

https://www.triumphparts.gbr.cc/product.php/7005791/

 

Davon bräuchte ich nur die Adapterrohre da ich ja die tieferen Fußrasten installieren möchte.

Nur evtl ist der ESD nun etwas zu weit nach hinten versetzt. :confused:

 

Fussel :mohawk:

Geschrieben

Moin Fussel

 

Die abgebildeten Adapter sind ja in erster Linie für die originalen Dämpfer gedacht.

Kann man so machen, sieht dann aber ziemlich sch.... aus.

Mit der BOS dürfte das noch bescheidener ausssehen,

schon alleine wegen der dann nach unten gerichteten Endstücken der Dämpfer.

Also ... entweder Sozia mit kürzeren Beinen zulegen

oder das Gejammere der Dame unterbinden.

 

 

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Grundsätzlich jedoch, unabhängig von der Optik und/oder dem tatsächlichen Nutzen, kann ich Sprint Manufacturing empfehlen, ich arbeite mit denen schon über 20 Jahre zusammen.

Geschrieben

Hier mal den Link für den der eine Daytona/Speedy fürs normale Koffersystem anpassen möchte:

 

..schön ist irgendwie anders.. :whistle:

Geschrieben

... Design follows function!

 

Ich bau auch Kofferträger an ne Super Drei !!! :smile:

 

:mohawk:

Geschrieben

Schon längst getan: Sie hat schön gescheidige, schmale Finger...

 

... damit kann sie selbst an den engsten Stellen der Küche putzen!!! :biggergrin::roll:

 

Also alles richtig gemacht !! :biggergrin:

 

Fussel :mohawk:

Geschrieben

Aber damit komme ich bei meinem Problem nicht weiter.

Die originalen ESD der Trident könnte ich natürlich anbauen, aber wo bleibt der Sound ?

 

Gibt es andere ESD von BOS die optisch passen weil für Modelle gedacht die tiefere ESD haben?

 

Fussel :mohawk:

Geschrieben

Wäre mir nicht bekannt..

BOS gibt's imho nur in der hohen Version.

 

Also entweder unbequem oder hässlich... Kannste dir aussuchen... :laugh:

 

Andererseits kostet das Kit von Sprint so übern Daumen 60 €.

Warum nicht kaufen und mal damit rumprobieren?

Anbauen und mal sehen, wie das in Wirklichkeit aussieht...?

Geschrieben

Wenn es keine Orginal Teile dafür gibt, wird es ein Custom Bike.

Dann nimm auch Custom Teile. Guckst du bei Goo.. (Auspuff Rohrbogen 15 grad)

 

Nur mal so am Rande bemerkt.

 

Kann man machen, muss man aber nicht!!!!!!!!!!!

 

U aus WAT

Geschrieben

Nimm doch ein altes Mittelteil,schneid die Bögen vor dem Verbindungsrohr ab umdrehn und die Töpfe gehn flach.

Durchmesser ist ja gleich.Die Adapter sind auch nix anderes.

Gruss!

Geschrieben

Moin Moin Mädelz !!!! :biggergrin:

 

Ich habe fertisch !!!

Und es ging eigentlich soooo einfach !!

Hier ein Schnappschuß meiner Dicken Dame mit hochgelegtem Wingrack und Bos normal montiert.

Was man leider nicht so gut sehen kann ist das der ESD Höhe Blinker endet.

 

dd001xqfyo.jpg

 

 

 

 

und hier mit dem originalem Wingrack und längeren/tieferen Fußrastenhaltern :

 

dd0029bfrw.jpg dd003lcicg.jpg

 

Ich brauchte nur den Halter zwischen dem ESD und dem Fußrastenhalter vom linken zum rechten ESD tauschen.

Dadurch bekam ich die niedriege Position hin !! :cheer:

 

...manchmal kann es sooooo einfach sein!!

 

 

Gruß vom Fussel :mohawk:

Geschrieben

Geht doch.....! :wink:

 

Ich hab's 2001 umgekehrt gemacht und den Kofferträger höher gelegt.....
Aber hab ja auch kein 1.85 Meter langes GNTM auf'm Sozius gehabt,,,,, :laugh:

 

32.jpg

 

 

Geschrieben

Ein höher gelegtes Wingrack habe ich hier ja auch schon mal vorgestellt.

Das war damals für meine 12er Daytona.

Es hat mir neulich erst noch kurzfristig gute Dienste geleistet.

Aber nun kann ja das originale mit den BOS zusammen agieren :top:

 

Gruß Fussel :mohawk:

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