Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leutz,

ich brauche mal einen Rat. Ich habe an meiner Sprint eine Daytona Verkleidung drum gebaut und habe natürlich keinen Ölkühler dran. Nun bekomme ich langsam Gewissensbisse weil sie in der Stadt bei 25 grad Aussentemperatur anfangt zu Tickern. Ich möchte den jetzt also doch noch Adaptieren.

Jetzt meine Frage wie ist das mit der Ölversorgung bei dem Sprintmotor zu einem Daytonamotor? Der hat ja unter der Ölwanne die Überbrückungsleitung. Wie ist das bei der Sprint geregelt? Innen mit einer Leitung oder wie?

Gruß Stefan

Geschrieben

Moin Stefan,

das hängt vom Bj. ab. Die älteren Modelle hatten ein Verbindungsrohr aussen an der Ölwanne, da braucht man nur das Verbindungsrohr ab & den Ölkühler dran machen. Bei den neueren Modellen ist diese Verbindungsleitung in der Ölwanne. Dazu muss diese ab & dann geändert werden. Die Anschlüsse für den Ölkühler sind nach wie vor in der Ölwanne vorhanden, sind nur mit Blindstopfen verschlossen.

Geschrieben

Hallo Eddy

ist eine 97 Sprint und hat nur ein paar Blindstopfen und keine Leitung. Das heist Ölwanne ab und schauen was dort anders ist und neue Leitung bestellen.

Gruß Stefan.