Janingo Geschrieben 15. November 2018 Geschrieben 15. November 2018 Moin, meine Airbox hat einen Riss und sichtbare Schrauberspuren. Würde gern die Airbox wechseln und mit einem K + N Dauerluftfilter bestücken. Auch die Ansauggummis Vergaserzum Zylinder sind porös. Habe bei Triumph geschaut und soweit, wie ich das auf deren Seite gelesen habe, vibt es die Teile ja noch zu bestellen. Aber wie das so ist in so einem Forum, hat ja vielleicht noch jemand diese Teile hnd braucht sie nicht. Die Trident hat übrigens Mikuni Vergaser. Falls mir jemand helfen kann, wäre super, würde mich sehr über ein Feedback freuen. DLzG Ingo
Nils Geschrieben 15. November 2018 Geschrieben 15. November 2018 Moin. Da alle diese Teile einem Alterungsprozess unterliegen, ist es schon grundsätzlich sinnvoller, die Teile neu zu kaufen. Die Airbox wird mit der Zeit spröde und brüchig. Wenn sie noch nicht völlig hinüber ist, kannst du aber versuchen, die Risse im Gehäuse mit einem Lötkolben zu verschweißen. Einen Versuch ist es wert. Gruß Nils
Janingo Geschrieben 28. November 2018 Autor Geschrieben 28. November 2018 Moin Nils, danke für die Info. Mein Schrauber hat auch gemeint, wenn der Kunststoff stabil ist, könnte er die Airbox mit einem 2K Kleber abdichten. DLzG Ingo
Nils Geschrieben 28. November 2018 Geschrieben 28. November 2018 Moin. Regelmäßig hält kein Kleber dauerhaft an dem Material der Airbox. Wenn, dann versuche es mit dem Lötkolben zu schweißen. Ist ja nicht kompliziert. Gruß Nils
Jürgen007 Geschrieben 28. November 2018 Geschrieben 28. November 2018 Vielleicht kann man den Riss auch mit Karosseriedichtmasse schließen. Hätte den Vorteil dass man auch Spalte überbrücken kann. Das Material ist auch flexibel und reißt nicht. ....auch in Schwarz erhältlich 😉
Nils Geschrieben 28. November 2018 Geschrieben 28. November 2018 Mach mal. Bin auf das Ergebnis gespannt. Milchreis, Hubba Bubba und Beton sollen auch gut funktionieren... Gruß Nils
Jürgen007 Geschrieben 28. November 2018 Geschrieben 28. November 2018 Hubba Bubba geht nicht. .......wirft Blasen
Armin Geschrieben 28. November 2018 Geschrieben 28. November 2018 Bauschaum finde ich immer noch die beste Universal-Lösung.....
Jochen Geschrieben 4. Dezember 2018 Geschrieben 4. Dezember 2018 MoinEs gibt auch findige Bastler, die nehmen da sehr günstige Lösungen :Wenn einen also diese Folgen nicht stören :... dann kann man das so machen.Der LuFi-Kasten ist übrigens aus Thermoplast.Das lässt sich recht einfach mit dem Heißluftgebläseund einem Schraubendreher dicht verschweißen.Ich rate jedoch zu einem neuen LuFi-Kasten.Gruss, Jochen !
Janingo Geschrieben 4. Dezember 2018 Autor Geschrieben 4. Dezember 2018 Hallo Jochen, morgen geht die Trident zum Schrauber und da schauen wir uns mal die Airbox an, ob die zu reparieren ist. Der Tip, die Box zu schweißen, ist gut, vielen Dank dafür. DLzG Ingo
Dani Geschrieben 5. Dezember 2018 Geschrieben 5. Dezember 2018 Ich würde den Lufi Kasten behalten und das Motorrad einschweissen....
Empfohlene Beiträge