Jochen Geschrieben 18. November 2018 Geschrieben 18. November 2018 Da kann der Tuner noch was lernen : https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=270477491&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=24400&makeModelVariant1.modelDescription=Speed+Triple&maxFirstRegistrationDate=1996&minFirstRegistrationDate=1991&pageNumber=1&scopeId=MB&sfmr=false&usage=USED&fnai=next&searchId=b0d7f0d6-43e1-7e1d-c56b-7d82144ba1f4 Gruss, Jochen !
Neno Geschrieben 18. November 2018 Geschrieben 18. November 2018 150 ps empfinde ich schon als sehr heftig Wie stark leidet die Zuverlässigkeit darunter ?
gd926 Geschrieben 18. November 2018 Geschrieben 18. November 2018 Evtl. ist der Grund für den Verkauf.
Oloeschi Geschrieben 18. November 2018 Geschrieben 18. November 2018 102 PS am Hinterrad sind doch ne Leichtigkeit. Mal vernünftige Nockenwellen in Verbindung mit Auspuff und Düsen verbaut ist das kein Problem. Aber die offenen K&N stellst du nicht so schnell ein. 150PS sind da aber schwer mit zu machen...
Jochen Geschrieben 19. November 2018 Autor Geschrieben 19. November 2018 Fachmann ... Welche vernünftigen Nockenwellen würdest du denn dafür nehmen wollen ? 150 ps empfinde ich schon als sehr heftig Wie stark leidet die Zuverlässigkeit darunter ? Es handelt sich hier entweder um einen Tippfehler des Anbieters oder um eine maßlose Übertreibung. Beim lesen des Angebotes wird das deutlich. .
Nils Geschrieben 19. November 2018 Geschrieben 19. November 2018 Wird wohl ein Tippfehler sein. Im Angebot selbst spricht er ja selbst von 102 PS. Und da hat Olaf ja recht, 102 PS sind drin. 150 PS sind natürlich nicht schwer zu erreichen, sondern gar nicht. Gruß
Jochen Geschrieben 19. November 2018 Autor Geschrieben 19. November 2018 102 sind mit jeder serienmäßigen und halbwegs gepflegten T300 drin. Daher : Welche vernünftigen Nockenwellen ... ? 150 PS sind natürlich nicht schwer zu erreichen, sondern gar nicht. Da sei Dir mal nicht so sicher. 142 Ponys hatte ich mal erreicht, ein paaar mehr sind immer drin. Ob man den Aufwand betreiben möchte, das ist eine andere Geschichte. Gruss, Jochen !
Nils Geschrieben 19. November 2018 Geschrieben 19. November 2018 Ist klar. Dann zweifel doch nicht an dem Anbieter... Ich bezweifele es immer noch sehr stark. Aber nix für Ungut, jeder hat schließlich seine Träume.
Neno Geschrieben 19. November 2018 Geschrieben 19. November 2018 Wieviel bringt ein originaler offener (nicht gedrosselter) 885ccm Motor ? 110ps? 150ps wären dann wenn ich noch richtig rechnen kann eine Leistungssteigerumg von nicht ganz ca. 50%. Welche Nockenwelle: die einer 900er Daytona ?
Der Alex Geschrieben 19. November 2018 Geschrieben 19. November 2018 Mal davon abgesehen, dass der Spezi bestimmt 110 PS schreiben wollte aber hat mit Sicherheit 110 kw eingetragen ... ABER warum zerreißt man sich jetzt darüber? Und die 110 PS wären für eine gut eingestellte und gepflegte 900er auch nicht an den Haaren herbeigezogen!
Neno Geschrieben 19. November 2018 Geschrieben 19. November 2018 Alex Für mich sind 100-110ps völlig ausreichend. Mehr benötige ich nicht. Jedoch wäre es interessant zu wissen ob die 150ps wirklich realistisch wären bei einem Hubraum von 885ccm mit Vergasertechnik.
Oloeschi Geschrieben 19. November 2018 Geschrieben 19. November 2018 Nockenwellen der 955er Daytona sind da gern genommen... aber da ist natürlich nix plug and play. Aber das weiß der Krupski ja genau.
Jochen Geschrieben 19. November 2018 Autor Geschrieben 19. November 2018 Na, Herr Löschmann, das erklär mal. Evtl. wissen andere das ja nicht. Im übrigen bitteschön, um die Höflichkeit zu wahren : Herr Krupski oder von mir aus auch Onkel Krupski. .
Neno Geschrieben 20. November 2018 Geschrieben 20. November 2018 Wenn ich die genannten Angaben auf 1000ccm umrechne wären die stolze 170ps auf einen Liter.
Eddy Geschrieben 20. November 2018 Geschrieben 20. November 2018 Tach Leude, das mit den 150 Pferden kann sich nur um eine Schreib-, Tip-, Rechen-, oder sonstigen Fehler handeln. Um diese Leistung aus einem T300 Motor zu holen müßte solch ein exorbitanter Aufwand betrieben werden der so viel Kohle kostet die sicher keiner ausgeben würde. Ausserdem wäre das auch von Aussen zu sehen. @Neno: die Nockenwellen der Daytona 900 (Modell357) sind die gleichen wie die der Speed Triple!
Jochen Geschrieben 20. November 2018 Autor Geschrieben 20. November 2018 Ich denke, nächstes Mal muss ich doch tatsächlich ganz gross ACHTUNG ! NICHT ERNST NEHMEN !!! dazuschreiben ... .
volcano Geschrieben 21. November 2018 Geschrieben 21. November 2018 Moin, 348 PS, mit Kompressor und Lachgas kann man das ganze auf die Spitze Treiben. Ob sowas dann noch Landstraßen tauglich ist bleibt dahin gestellt. Der Tiger stand oft bei den Tridays in Newchurch. https://www.motorrad-news.com/triumph-tiger-mit-kompressor-und-lachgas-348-ps/
Jochen Geschrieben 21. November 2018 Autor Geschrieben 21. November 2018 Man kann das schön weiter ausbauen : 425 PS : http://www.t300.de/galerie/g04.htm "Nur" 200 PS : http://www.t300.de/galerie/g02.htm Eine der Luftmeister Daytonas brachte es angeblich auf um die 500 PS. Alltagstauglich ? Naja ... bei so extremen Umbauten ist das eher kein Diskussionspunkt. .
Der Alex Geschrieben 21. November 2018 Geschrieben 21. November 2018 Und schön sieht das ja auch nicht gerade aus mit dem ganzen Geraffel links und rechts. Ich würde eher am Gewicht feilen ... da hat man den größeren Gewinn!
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden