Flying Dutchie Geschrieben 16. Dezember 2018 Geschrieben 16. Dezember 2018 Hallo Leute Ich war schon seit längerer Zeit nicht mehr hier aber noch immer T300 Liebhaber. Nachdem ich körperlich nicht jünger werde möchte ich meine Speedy umbauen mit ein Superbike Lenker. Ich habe dazu schon eine (ABM ?) Gabelbrücke und ein LSL Superbike Lenker (820mm breit) Frage: Geht das mit den original Kabellängen und Hydraulik Leitungen oder muss ich die verlängern/erneuen ? Danke im voraus Jan
Frewil Geschrieben 16. Dezember 2018 Geschrieben 16. Dezember 2018 Hallo Jan. Da mein Umbau schon zu lange her ist, kann ich es nicht mehr mit Sicherheit sagen, wobei ich denke nur eine längere Bremsleitung gebraucht zu haben. Wenn du es nicht schon hast, wäre es eine gute gelegenheit auf Stahlflex umzurüsten. Da jetzt eh Winter ist , würde ich mal anfangen und dann siehst du was du brauchst. Da du ja die Brücke und den Lenker schon hast, ist der Rest nicht mehr so wild. Gruss
Franky Geschrieben 17. Dezember 2018 Geschrieben 17. Dezember 2018 Moin moin Speedy hat Stahlflex in Serie. Obere Bremsleitung und Kupplungsleitung müssten neu, der Rest passt so einigermaßen. Gruß Franky
Flying Dutchie Geschrieben 17. Dezember 2018 Autor Geschrieben 17. Dezember 2018 Geht eigentlich gar nicht ;-) Da kann ich dir nur Recht geben. Das war auch der Grund weshalb die Teile schon 6 Jahre im Keller liegen. Irgendwann wird Komfort aber wichtiger Dank an alle für die Rückinfo. Werde mir dann mal an die Arbeit machen .... Schöne Feiertage Jan
motordan Geschrieben 17. Dezember 2018 Geschrieben 17. Dezember 2018 Hi Jan, hab da mal eine Abhandlung für die Daytona 1200 geschrieben wo Kabelverlegung und MOntage der Brems und Kupplungsleitungen gezeigt ist. Kannst ja mal schauen obs hilft. Gruß Daniel P.S. wie mach ich einen Link zu meinem Beitrag?
motordan Geschrieben 17. Dezember 2018 Geschrieben 17. Dezember 2018 Hi Jan, ich versuchs mal so: http://www.t300.de/forum/index.php?showtopic=8186 Gruß Daniel
Flying Dutchie Geschrieben 17. Dezember 2018 Autor Geschrieben 17. Dezember 2018 Hallo Daniel, Danke, dass hilft mir schon ein Stück weiter MfG Jan
Wolfgang N. Geschrieben 20. Dezember 2018 Geschrieben 20. Dezember 2018 Hallo Jan, tu das der Speedy bitte nicht an. Probleme mit Rücken und Schulter hatte ich auch. Die Umrüstung auf einen höheren Stummel von LSL waren aber zur Kompensation ausreichend und das Erscheinungsbild bleibt weitgehend erhalten. Kannst ja hier mal reinschauen: http://www.t300.de/forum/index.php?showtopic=5575 Grüße, Wolfgang
Jürgen007 Geschrieben 20. Dezember 2018 Geschrieben 20. Dezember 2018 Hi, ich habe bei meiner Daytona die originalen Stummel einfach oberhalb der oberen Gabelbrücke montiert. Müsste den gleichen Effekt bringen wie die LSL-Stummel. Ich kann's bestätigen. Fährt sich entspannter und agiler. Gruß Jürgen
Flying Dutchie Geschrieben 21. Dezember 2018 Autor Geschrieben 21. Dezember 2018 Hallo Wolfgang, deine Maschine sieht Klasse aus Vielleicht werde ich es mir doch noch mal überlegen und mal versuchen wie es aussieht und sitzt wenn ich die Stummel oberhalb der Gabelbrücke montiere wie Jürgen . An alle schöne Feiertage gewünscht Jan
Armin Geschrieben 21. Dezember 2018 Geschrieben 21. Dezember 2018 Hatte ich an meiner Sprint auch so ähnlich.LSL-Stummel oberhalb der Gabelbrücke montiert. Ergibt ein sehr angenehmes Zwischending....
Atze Geschrieben 3. Januar 2019 Geschrieben 3. Januar 2019 Hallo Armin, hat zwar nichts mit dem Thema "Superbikelenker" zu tun, aber ich muss hier mal meine Bewunderung über die schöne gelbe Sprint loswerden. So eine schöne Sprint würde ich auch nehmen ;-) Die sieht echt sehr gut aus. Aber so wie es sich anhört, hast Du sie nicht mehr. Grüße Thomas
Armin Geschrieben 3. Januar 2019 Geschrieben 3. Januar 2019 Danke für's Lob! Ist seit 2010 verkauft und wurde danach vom neuen Besitzer zur Daytona umgebaut...Also ist sie Geschichte...
Eddy Geschrieben 6. Januar 2019 Geschrieben 6. Januar 2019 ? ? ? ... ist mir vollkommen unverständlich das man so ein schön aufgebautes Moped in ne Tona umbaut. Toans gibt es doch reichlich & da muss man auch nicht mehr umbauen, tz tz tz
Jürgen007 Geschrieben 6. Januar 2019 Geschrieben 6. Januar 2019 Ich habe mir über die Feiertage mal die Zulassungsstatistik von 01/2018 angeschaut. Wenn ich es richtig interpretiert habe waren nur noch reichliche 109 Stück Daytona 1200 in Gesamtdeutschland am Start. Die 900er Daytona war noch mit 136 Stück vertreten. Da wird's dann schon ein wenig überschaubarer Gruß Jürgen
Der Alex Geschrieben 7. Januar 2019 Geschrieben 7. Januar 2019 Ich habe mir über die Feiertage mal die Zulassungsstatistik von 01/2018 angeschaut. Wenn ich es richtig interpretiert habe waren nur noch reichliche 109 Stück Daytona 1200 in Gesamtdeutschland am Start. Die 900er Daytona war noch mit 136 Stück vertreten. Da wird's dann schon ein wenig überschaubarer Gruß Jürgen Wo schaut man denn da nach?
Jürgen007 Geschrieben 7. Januar 2019 Geschrieben 7. Januar 2019 Hallo Alex, schau mal hier: https://www.kba.de/DE/Statistik/Produktkatalog/produkte/Fahrzeuge/fz2_b_uebersicht.html Datei runterladen: Bestand an Kraftfahrzeugen und Kraftfahrzeuganhängern nach Herstellern und Handelsnamen, 1. Januar 2018 (FZ 2) (XLS, 7 MB, Datei ist nicht barrierefrei) Arbeitsmappe: FZ 2.6 die 1200er Daytona steht in Zeile 2007 Viel Spaß damit. Gruß Jürgen
MS1 Geschrieben 9. Januar 2019 Geschrieben 9. Januar 2019 Interessant, es sind 24 1200ter Trophy in Schleswig Holstein angemeldet....demnächst kommt noch eine dazu!! Deutschlandweit doch noch 334 (im März 335) Gruß
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