Homer Geschrieben 29. April 2009 Geschrieben 29. April 2009 Hallo Gemeinde, da ich ja nun am Wochende anfangen will meine Tona zu strippen, wollte ich mal fragen ob man den Ölkühler einfach weglassen kann ohne das es zur thermischen Katastrophe kommt Sollte es gehen ist die Frage welche Löcher man da zumachen muß oder kann man die Leitungen vom Ölkühler einfach "kurzschließen" Gruß Jan
Eddy Geschrieben 29. April 2009 Geschrieben 29. April 2009 Hallo Jan, ohne Verkleidung braucht man den nicht. Die Löcher einfach zu machen geht allerdings nicht, dann unterbrichst du die Ölversorgung fürs Getriebe. An Stelle der Ölkühlerleitungen kommt eine Verbindung rein. Die gibt es als original Teil von den Modellen die kein Ölkühler haben. Bitte beachten: Ist ein Teil bis VIN XXX danach wurde die Verbindung "IN" der Ölwannne hergestellt.
Homer Geschrieben 29. April 2009 Autor Geschrieben 29. April 2009 Hallo Jan, ohne Verkleidung braucht man den nicht. Die Löcher einfach zu machen geht allerdings nicht, dann unterbrichst du die Ölversorgung fürs Getriebe. An Stelle der Ölkühlerleitungen kommt eine Verbindung rein. Die gibt es als original Teil von den Modellen die kein Ölkühler haben. Bitte beachten: Ist ein Teil bis VIN XXX danach wurde die Verbindung "IN" der Ölwannne hergestellt. Hallo Eddy, Super, dann verschwindet dieser häßliche Halter vom Ölkühler Ich geh mal davon aus das die Verbindung dann in der Ölwanne ist (habe eine 96'Tona). Wenn ich das richtig verstehe brauche ich dann "nur" die Ölwanne runterzunehmen und mit dem Triumphteil "XY" die Verbindung herstellen ?! Gruß Jan
Jochen Geschrieben 29. April 2009 Geschrieben 29. April 2009 Hi ! Nein, die Ölwanne muss nicht runter. Bei der 900er das Teil "XY" an die Ölkühleranschlüsse schrauben, beim 1200er Motor ist basteln angesagt. Gruss, Jochen !
Homer Geschrieben 29. April 2009 Autor Geschrieben 29. April 2009 Hi ! Nein, die Ölwanne muss nicht runter. Bei der 900er das Teil "XY" an die Ölkühleranschlüsse schrauben, beim 1200er Motor ist basteln angesagt. Gruss, Jochen ! Hallo Jochen, dann wird das ganze ja doch recht einfach Gruß Jan
Jochen Geschrieben 29. April 2009 Geschrieben 29. April 2009 Yep, aber bitte neue Dichtringe verwenden und Drehmomente einhalten. Gruss, Jochen !
Eddy Geschrieben 30. April 2009 Geschrieben 30. April 2009 Hallo Jan, sorry, nicht deutlich genug ausgedrückt. Wenn Ölkühler dran war, dann brauchst Du die Verbindung ausserhalb der Ölwanne. Bei den Modellen die keine Ölkühler hatten war die Verbindung bis VIN XXX ausserhalb & ab VIN XXX innerhalb, komprende ??? Die Ölwanne kann dran bleiben, ist einfacher die Verbindung ausserhalb herzustellen mit dem Teil bis VIN der Modelle ohne Ölkühler.
Homer Geschrieben 30. April 2009 Autor Geschrieben 30. April 2009 Hallo Jan, sorry, nicht deutlich genug ausgedrückt. Wenn Ölkühler dran war, dann brauchst Du die Verbindung ausserhalb der Ölwanne. Bei den Modellen die keine Ölkühler hatten war die Verbindung bis VIN XXX ausserhalb & ab VIN XXX innerhalb, komprende ??? Die Ölwanne kann dran bleiben, ist einfacher die Verbindung ausserhalb herzustellen mit dem Teil bis VIN der Modelle ohne Ölkühler. Sí los hombres, tengo entender gracias con recuerdos Jan
Empfohlene Beiträge