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Ölkühler. Muß man den haben ???


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Geschrieben

Hallo Gemeinde,

 

da ich ja nun am Wochende anfangen will meine Tona zu strippen, wollte ich mal fragen ob man

den Ölkühler einfach weglassen kann ohne das es zur thermischen Katastrophe

kommt :questionmark:

 

Sollte es gehen ist die Frage welche Löcher man da zumachen muß oder kann man die Leitungen

vom Ölkühler einfach "kurzschließen" :questionmark:

 

Gruß

Jan

Geschrieben

Hallo Jan,

 

ohne Verkleidung braucht man den nicht.

Die Löcher einfach zu machen geht allerdings nicht, dann unterbrichst du die Ölversorgung fürs Getriebe.

An Stelle der Ölkühlerleitungen kommt eine Verbindung rein. Die gibt es als original Teil von den Modellen die kein Ölkühler haben.

Bitte beachten: Ist ein Teil bis VIN XXX danach wurde die Verbindung "IN" der Ölwannne hergestellt.

Geschrieben
Hallo Jan,

 

ohne Verkleidung braucht man den nicht.

Die Löcher einfach zu machen geht allerdings nicht, dann unterbrichst du die Ölversorgung fürs Getriebe.

An Stelle der Ölkühlerleitungen kommt eine Verbindung rein. Die gibt es als original Teil von den Modellen die kein Ölkühler haben.

Bitte beachten: Ist ein Teil bis VIN XXX danach wurde die Verbindung "IN" der Ölwannne hergestellt.

 

Hallo Eddy,

 

Super, dann verschwindet dieser häßliche Halter vom Ölkühler :top:

Ich geh mal davon aus das die Verbindung dann in der Ölwanne ist (habe eine 96'Tona).

Wenn ich das richtig verstehe brauche ich dann "nur" die Ölwanne runterzunehmen und

mit dem Triumphteil "XY" die Verbindung herstellen ?!

 

Gruß

Jan

Geschrieben

Hi !

 

Nein,

die Ölwanne muss nicht runter.

 

Bei der 900er das Teil "XY" an die Ölkühleranschlüsse schrauben,

beim 1200er Motor ist basteln angesagt.

 

 

 

Gruss, Jochen !

Geschrieben
Hi !

 

Nein,

die Ölwanne muss nicht runter.

 

Bei der 900er das Teil "XY" an die Ölkühleranschlüsse schrauben,

beim 1200er Motor ist basteln angesagt.

 

 

 

Gruss, Jochen !

 

Hallo Jochen,

 

dann wird das ganze ja doch recht einfach :smile:

 

Gruß

Jan

Geschrieben

Hallo Jan,

 

sorry, nicht deutlich genug ausgedrückt. Wenn Ölkühler dran war, dann brauchst Du die Verbindung ausserhalb der Ölwanne.

Bei den Modellen die keine Ölkühler hatten war die Verbindung bis VIN XXX ausserhalb & ab VIN XXX innerhalb, komprende ???

Die Ölwanne kann dran bleiben, ist einfacher die Verbindung ausserhalb herzustellen mit dem Teil bis VIN der Modelle ohne Ölkühler.

Geschrieben
Hallo Jan,

 

sorry, nicht deutlich genug ausgedrückt. Wenn Ölkühler dran war, dann brauchst Du die Verbindung ausserhalb der Ölwanne.

Bei den Modellen die keine Ölkühler hatten war die Verbindung bis VIN XXX ausserhalb & ab VIN XXX innerhalb, komprende ???

Die Ölwanne kann dran bleiben, ist einfacher die Verbindung ausserhalb herzustellen mit dem Teil bis VIN der Modelle ohne Ölkühler.

 

 

Sí los hombres, tengo entender :nod:

 

gracias

 

con recuerdos

 

Jan

 

:mexican:

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