Ralfichek Geschrieben 1. Februar 2019 Geschrieben 1. Februar 2019 Hallo, kann mir jemand sagen ob die T300-Motoren pro Kurbelwellenumdrehung jeweils eine Zündung pro Zylinder machen? Hintergrund: Ich möchte eine anderen DZM verbauen und muß beim Bestellen eine entsprechende Angabe machen. Gruß Ralf
Ralfichek Geschrieben 1. Februar 2019 Autor Geschrieben 1. Februar 2019 Hallo Jochen, Danke für die schnelle Antwort. Hab ich was getan das die Schrift so groß ist? Gruß Ralf
T300D Geschrieben 1. Februar 2019 Geschrieben 1. Februar 2019 @Ralf:Ne, ne, alles gut. In Deiner Antwort ist die Schrift ja wieder normal.\\ Carsten
Jürgen007 Geschrieben 1. Februar 2019 Geschrieben 1. Februar 2019 1. Takt: Gemisch ansaugen 2. Takt: Verdichten Zündung 3. Takt: Expandieren 4. Takt: Verbrannte Gase ausstoßen Wo wird denn der neue DZM angeklemmt ? Wir die Anzahl der Zündungen gezählt? Gruß Jürgen
Eddy Geschrieben 1. Februar 2019 Geschrieben 1. Februar 2019 wenn ich das mal weiter führen darf... 1. Takt: Gemisch ansaugen 2. Takt: Verdichten Zündung 3. Takt: Expandieren 4. Takt: Verbrannte Gase ausstoßen Zündung 1. Takt: Gemisch ansaugen 2. Takt: Verdichten Zündung 3. Takt: Expandieren 4. Takt: Verbrannte Gase ausstoßen Zündung ja, Dani. Das wird über den PickUp so angesteuert weil der ja an der KW sitzt. Der 4 Zyl. funkt immer auf den 2 Zyl. die gerade oben sind weil der nur 2 Spulen hat die jeweils 2 Zyl. (1+4, 2+3) versorgen.
Neno Geschrieben 3. Februar 2019 Geschrieben 3. Februar 2019 Könnte man sowas auch verbauen ? Stammt von der neuen Speed Twin 2019. Ich finde diese Armaturen sehr schön. Optisch sehr an unsere angelehnt. http://ridermagazine.com/wp-content/uploads/2018/12/Triumph-Speed-Twin-gauges.jpg
Jochen Geschrieben 3. Februar 2019 Geschrieben 3. Februar 2019 Moin Mit den aureichenden Elektronikkenntnissen kann man alles anbauen. Wie wärs denn mit sowas : Spart erheblich Aufwand und liegt bei mir nur nutzlos rum. Gruss, Jochen !
Ralfichek Geschrieben 4. Februar 2019 Autor Geschrieben 4. Februar 2019 Hallo Jochen, das ist aber bestimmt ein mechanischer Tacho mit Welle, oder? Ich persönlich möchte keine Tachowellen mehr. Wenn nicht sag doch mal was die Einheit kosten soll. Gruß Ralf
Eddy Geschrieben 4. Februar 2019 Geschrieben 4. Februar 2019 Moin Neno, Könnte man sowas auch verbauen ?Stammt von der neuen Speed Twin 2019. Ich finde diese Armaturen sehr schön. Optisch sehr an unsere angelehnt.http://ridermagazine.com/wp-content/uploads/2018/12/Triumph-Speed-Twin-gauges.jpg wenn Du den CAN-Bus mit verbaust geht das bestimmt.
Jochen Geschrieben 4. Februar 2019 Geschrieben 4. Februar 2019 das ist aber bestimmt ein mechanischer Tacho mit Welle, oder? Moin Ja, das ist richtig. Ohne Welle musst Du eben was anderes suchen, da habe ich momentan nichts. Gruss, Jochen !
Neno Geschrieben 7. Februar 2019 Geschrieben 7. Februar 2019 Moin Neno, wenn Du den CAN-Bus mit verbaust geht das bestimmt. Ist nicht meine Baustelle; da mir die Fachkenntnisse fehlen. Finde die Armatur der Speed Twin aber wirklich sehr gelungen. Empfinde die Speed Twin so was von schön! Da passt alles. Kann man von jedem Blickwinkel anschauen. Meine originalen Tachoeinheiten bleiben. Jetzt wo ich beides doppelt als Reserve habe, überleben mich die Teile bei weitem.
Empfohlene Beiträge