Zum Inhalt springen

Einer von uns? Gelbe Daytona 900 in Friedberg

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Da denkt man, man kennt alle T300 Fahrer aus der Umgebung. Und da knallt plötzlich heute in Friedberg (Hessen) gegen 16.30 Uhr eine sehr schön gepflegte Daytona 900 mit Carbontöpfen ums Eck. Fahrer mit schwarzer Lederkombi.

Ich natürlich nicht aufm Mopped, sondern in der Dose...

War das jemand hier aus dem Forum?

Gruß

Nils

Geschrieben

Moin Nils,

ich habe langsam den Eindruck, daß sind Phantome der Landstraße .... :-)

Ich habe letztes Jahr auch eine gut erhaltenen Sprint am Edersee gesehen. War auch keiner hier aus dem Forum.

Hatte aber gerade nen Cappuccino in der Hand und konnte die Verfolgung nicht aufnehmen ... :-)

Hatte hier auch mal ne 900er Daytona zur Instpektion beim Händler stehen sehen .... das Nummernschild aber noch nie freier Wildbahn.

Es ist wie mit den Luchsen, Wildkatzen .... Man muß wissen, wo sie stehen und leise sein ... :flirt:

\\ Carsten

Geschrieben

Moin

Außerhalb der T-Foren fährt mehr T300 rum als ihr glauben wollt.

Das sind die Damen und Herren, die keine Lust auf

Fratzab, Gesichtsbuch und den anderen Krempel haben.

Daher fahren die auch noch Vergasermopeds

und wissen entsprechende Gesellschaft zu schätzen.

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Salut zusammen

ja es gibt Leute die sind mehr Analog unterwegs. So habe ich beim letzten Mal wo ich meine Ducati vorführte eine Super III vor mir zur Prüfung gehabt.

Ein Gärtner aus der Gegend der die damals neu gekauft hat wie ich erfahren konnte.

Ich selbst bin ja z.Bsp. auf Facebook auch nicht angemeldet und kaufe mir auch nicht immer das neueste Smartphone etc.

Aber die Anmeldung im Forum hier hat mir schon einige Mal nicht unbedeutend weitergeholfen. Sei es mit Ersatzteilen oder Tipps.. das ist für mich extrem wertvoll. Auch möchte ich künftig mehr selbst am Töff schrauben und da bringt diese Plattform sehr viel Mehrwert.

Schöne Grüsse

Eugen

• 5 Monate später...
Geschrieben

Tach zusammen.

Bin hier mal ein bischen am rumstöbern.

Wie viel fahren von unseren Mopeds noch auf den Straßen rum?

Ich habe da irgenwo mal einen Link vom KBA aufgestöbert. Weis allerdings nicht mehr wo. Ist auch egal. Habe den in meinem Browser als Faforit.

Recht interessant. Da kann man sehen wie viele Fahrzeuge von welchem Hersteller in Deutschland/Bundesländer rumfahren.

Für Triumph Tabelle FZ 2.6 auswählen und runter scrollen bis Spalte 2045

https://www.kba.de/DE/Statistik/Produktkatalog/produkte/Fahrzeuge/fz2_b_uebersicht.html

Viel Spaß beim suchen.

LG