Gustav Geschrieben 2. April 2019 Geschrieben 2. April 2019 Hallo zusammen, ich fahre seid letztes Jahr eine Trident 900 Sprint Bj.98. Der Dreizylinder macht richtig spaß, aber leider ist die Sitzposition unbequem für mich da ich 1,90 m groß bin. Daher überlege ich mir eine Tiger zuzulegen. Die T400 hat den selben Motor wie meine Sprint, es gibt noch eine Tiger T709 hat hier jemand Erfahrungen und hat die auch noch Vergaser? Auf eure Antworten freue ich mich. Gruß Gustav
Oloeschi Geschrieben 2. April 2019 Geschrieben 2. April 2019 Die T709 gibt es nur mit Einspritzung. Anfangs als 885ccm , hinterher 955ccm
volcano Geschrieben 2. April 2019 Geschrieben 2. April 2019 Moin, @Gustav für den Tiger 885 fragst Du besser mal im Tiger Forum nach. Hier ist der Name Programm "T300" halt. Tiger gibt es übrigens ganz viele. T400, T885, T955, Tiger 1050, Tiger 800 Onroad und XC, Tiger Explorer Onroad und XC und die neuen Versionen Tiger Sport und Tiger 1200 On und Offroad. Auf allen Tigern kann man übrigens mit 1,90 m ganz gut sitzen. www.tigerhome.de
Tante Grete Geschrieben 2. April 2019 Geschrieben 2. April 2019 Hey Ich fahre seid Letztes Jahr eine T709 955i Speichen Tiger und bin super Zufrieden damit ! Es gibt die T709 als 855i 83 PS ..... 955i Speichen Tiger 98 PS ...... 955i Gussrad Tiger 106 PS Es sind alles Einspritzer ....
Jochen Geschrieben 2. April 2019 Geschrieben 2. April 2019 Daher überlege ich mir eine Tiger zuzulegen. Die T400 hat den selben Motor wie meine Sprint, es gibt noch eine Tiger T709 hat hier jemand Erfahrungen und hat die auch noch Vergaser? Moin Gustav Wenn Du beim Vergaser bleiben möchtest, dann ist die 709er nichts für dich. Eine T400 kann ich aus eigener fahrerischer Erfahrung immer empfehlen, da stimmt auch die Verarbeitung noch. Aus meiner Erfahrung als Schrauber kann ich die 709er so garnicht empfehlen. Vom Rahmenbruch bis zum Elektrofips ist da alles möglich und kein Einzelfall, wobei die Wartung bei der 709 mit noch mehr Wegschrauben von Plastikpofel verbunden ist, inkl. abbrechender Haltestifte, Benzinkupplungen etc. Es gibt aber auch viele zufriedene Fahrer der 709er und beide Maschinen haben ihre Vorteile. Der beste Weg ist, beide mal probefahren. Gruss, Jochen !
Weilbaer Geschrieben 18. April 2019 Geschrieben 18. April 2019 Hallo, ich bin bis letztes Jahr sehr lange eine T709 885i (83 Ps) gefahren. Ich bin selbst auch 1,90 lang und kann sagen, dass die Sprint für Sitzriesen (und die langen Beine) tatsächlich m e h r Platz bietet. Der Abstand von Sitzbank zur Fußraste ist bei der T709 definitiv kleiner. Zumindest mit dem bei meinem Moped montierten Superbikelenker ist die T300A vom Sitzarrangement her um einiges bequemer. Bis auf die Tatsache, dass die T709 als Einspritzer nach längeren Standzeiten besser anspringt, fällt mir kein weiterer Grund ein, zurück zu wechseln. Nachteile im Vergleich zur T300A waren harscheres Ansprechverhalten, größere Kopflastigkeit, instabileres Fahrwerk, und schlechterer Windschutz auf der Bahn. Lieben Gruß René
Stev Geschrieben 4. Mai 2019 Geschrieben 4. Mai 2019 Salü, Ich fahre seit >70Tkm eine 955er 709EN mit (leider) Gussrädern. Muss jetzt mal eine Lanze für das neue alte Eisen brechen. Das gute Stück läuft erste Sahne und absolut zuverlässig. Noch nicht mal den kleinsten Defekt gehabt. Der 955er Motor ist im Vergleich zum alten Vergaser-Motor meiner Speedy spritziger und hat spürbar mehr Power. Der Hubraum, Leistungszuwachs und der geschmeidigere Motorlauf ist deutlich spürbar, vor allem wenn ich mal einen direkten Wechsel von der Tiger auf die Speedy und zurück mache. Wo ich Weilbaer recht gebe, der 855i Motor ist keine Offenbarung. Nicht vergleichbar mit dem 955er. Konnte damals ein Wochenende Probefahren als das Modell auf den Markt kam und war nicht überzeugt. Ich diene allerdings nicht als Sitzplatzreferenz da mir zu den 1,90cm vom Themenstarter ein paar cm fehlen, kann aber aus Erfahrung zu einer Trident, die ich mal hatte, sagen dass ich deutlich bequemer auf der T709 sitze als auf der Trident. Die Speedy darf ja nicht als Referenz dienen.... Das Fahrwerk ist auch für 2 Personen mit Gepäck ausreichend, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ist keine Rennsemmel und auch schon ein paar Jahre alt. Würde sagen, die Serienfahrwerke der T300 Sprint, T400 und der T709 schenken sich nach den diversen km die diese Typen inzwischen bei Gebrauchtkauf auf dem Buckel haben werden, nichts und ein Upgrade auf Wilbers bringt immer was. Gruß Stev
Gustav Geschrieben 7. Juni 2019 Autor Geschrieben 7. Juni 2019 Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für eure Antworten. Werde meine Trident 900 Sprint Bj.98 wohl zum Jahresende verkaufen. Da ich Arthrose im linken Knie habe ist das mit der Sitzposition schmerzhaft für mich. Werde dann wohl erstmal nach einer T400 schauen da mir der Motor sehr gut gefällt. Grüße Gustav
Jochen Geschrieben 7. Juni 2019 Geschrieben 7. Juni 2019 Moin In dem Fall hätte ich da noch was für Dich. Bei Interesse schick PN. Gruss, Jochen !
Empfohlene Beiträge