Zum Inhalt springen

Daytona SIII


Nils Nebel

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen und schöne Osterfeiertage für alle.

Habe folgende Fragen zur SIII:

1) wo genau liegt der Unterschied zwischen der SIII in der offenen Version, mit angeblich angegebenen 108 PS, und der normalen Daytona? Habe zumindest mal gehört oder ggf. gelesen das die nicht gedrosselte Variante da liegen soll.

Andere Nockenwellen ist klar.

Dann gibt es beim Vergaser wohl eine anderes Distanzstück der Nadeldüse? Welche P/N ist dann die richtige?

Nadeldüse 0-6 bei der SIII zu 0-8 bei der normalen.

Hauptdüsen bei der SIII für Zyl 1&3 = 130,0 und für Zyl 2 = 127,5 anstelle von 125 bzw 120.

Übersetzung scheint identisch zu sein. 17/43. Oder?

Stimmt das so? Habe ich etwas falsch oder vergessen bzw übersehen?

2) wo kann man gescheit und günstig den O-Ring Kit für die Alcon Sättel bzw Kolben beziehen?

Danke schon mal für Eurer Antworten.

Gruß Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Nils,

die S III sollte in der offenen Version 116Pferde haben, durch ander Kolben, Nockenwellen (Steuerzeiten) & Zündbox (etwas mehr Drehzahl). Kolben & Steuerzeiten sind Identisch mit denen der 12er Tona.

Distanzstück der Nadeldüse ? sagt mir jetzt nix, die Nadeldüse hat kein  Distanzstück, was soll das sein?

Davon abgesehen waren die Gaser der Daytona 900 & der S III gleich (124 0900) Deine Angaben lassen vermuten das da eine andere Batterie drinne ist oder einer was geändert hat.

Die Dichtringe für die Alcon´s kann mann, wenn & überhaupt, nur bei T bekommen. Die Alcon´s waren keine Standartware so wie die von Nissin sondern sind eigens für die S III gefertig worden. Allerdings braucht man in den wenigsten Fällen was neues. Schön sauber machen, anschauen & wenn nicht kaputt, mit Bremszylinderpaste einschmieren & dann flutscht das wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Eddy:

Distanzstück der Nadeldüse ? sagt mir jetzt nix, die Nadeldüse hat kein  Distanzstück, was soll das sein?

... ich vermute mal ganz doof den Clip der die Nadel im Schieber hält.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Armin,

ehhm, Du bist ein Stockwerk oben drüber. Die Düsennadel steckt im Gasschieber & auf der Düsennadel ist unter dem Clip noch ein weißer Plastikring, quasi zwischen Clip & Gasschieber.

Nadeldüse, die langen Teile!

dscf5106b2k6p.jpg

stecken oben in der Gasschieberführung & werden unten von der Hauptdüse gehalten, das kleine Teil.

Da ist nirgendwo ein Distanzstück ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Eddy:

...auf der Düsennadel ist unter dem Clip noch ein weißer Plastikring, quasi zwischen Clip & Gasschieber. 

...genau den meinte ich....

 

Oooch Eddy, ick weiss et doch ooch net..... 😀

Vielleicht kann uns Nils mal aufklären....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin Eddy und Armin,

Tschuldigung für die späte Antwort aber musste die letzten beiden Wochen den ersten Gummi auf Sardinien und Korsika verteilen 😎

Bzgl. dem besagten Distanzstück bin ich über die Explosionszeichnungen der Vergaser bei TW und WoT drüber gestolpert. 

Dort gibt es 2 verschiedenen Teilenummer zu Standardvergasern für die 900er wenn man nach Teil# 6 schaut. 1 x 1240043-T0301 und 1 x 1240156-T0301.

Gruß 

Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Nils,

bisde gut zurück gekommen ?

Diese Distanzstücke hatte ich schon sooooo oft in der Hand, hab aber noch nie gesehen das es da unterschiedliche gibt. Soweit ich weiß sind einzig bei der 12er Tona bei bestimmten Vergasern 2 unterschiedliche. Aber auch da konnte ich kein Unterschied feststellen. Ausserdem braucht man da keine neue, die dreht man um so das die Macke unter dem Clip ist & dann kann man die noch mal nehmen.

Grusss Eddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Macke ?

Sollte die halbrunde Vertiefung im Distanzstück gemeint sein,

so gehört diese über ihr Gegenstück im Schieber.

So sitzt die Düsennadel gerade und ist zentriert.

Zumindest war das mal so gedacht ...

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Eddy,

ohne Probleme zurück gekommen. Der Tiger hatte sich wohl nur mal "verschluckt". Wird dann die Tage noch geheilt. 

Danke noch mal.

Gruß 

Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...