Zum Inhalt springen

Radnaben Tiger 2003 in T3 ???

Empfohlene Beiträge

Gast Peter aus FFM
Geschrieben

Moin!

Ich hab grad überlegt, ob man zum umbauen auf Speichenräder die Radnaben von einer 2003er Tiger benutzen könnte?

Passt das und hat das schon mal jemand gemacht?

Oder andersrum gefragt:

Von welchem Triumphmodell mit Speichenrädern passen die Naben in die T300 Modelle ?

Fertige Speichenräder wie Wiwo o.ä. sind ja fast nicht zu bekommen!

Gruß, ...Peter

Geschrieben

Moin !

Hinten geht auf jeden Fall ohne Änderungen,

für vorne müsstest Du dann Aufnahmeringe für

die Bremsscheiben anfertigen und Adapter für die Achse.

Gruss, Jochen !

Gast Peter aus FFM
Geschrieben

Danke Jochen,

dann werde ich mal die Antennen auf ein olles Tigerrad ausrichten.

Anpassen des Vorderrads wäre sicher machbar, allerding wäre mir plug and drive lieber.

Wie sieht es mit den Naben der TBS oder ter T400 aus?

Gruß Peter

Geschrieben

TBS passt und noch schwerer zu bekommen, Tachoantrieb ist auf der falschen Seite, ist aber das kleinste Problem. Mit Speichen lädst du dir aber noch paar Kilos auf die Maschine, bist ja groß genug wie ich auf Fotos gesehen habe ;-))

Geschrieben

Korrektur :

Ich ging in meiner Antwort von den Rädern der T400 aus,

habe das "Tiger 2003" irgendwie ausgeblendet.

Sorry :mellow:

Gruss, Jochen !

Gast Peter aus FFM
Geschrieben

@ Butze : Haste das schon mal ausgewogen? Die originalen Gußräder sind doch schwer wie Ömme.

Außerdem find ich Speichen einfach schön. Schwarze Nabe mit schwarzen Alufelgen... Hach :rolleyes:

Und an meiner Größe gibt es nix zu mäkeln. Der Bauch war sehr teuer smilie_frech_020.gif

@Jochen: T400 ist auch gut. Hatte nur grad T709-Felgen in der britischen Bucht entdeckt, deshalb meine Frage.

War übrigens grad im Taunus unterwegs. Viele Triümphe unterwegs, aber leider keine T3. Jetzt regnets hier.

Gruß Peter

Geschrieben

Ich hatte hinten eine Akront Speichenfelge mit schön aus dem vollen gedrehte Nabe von Wiwo, vorne Original TBS, habs nicht gewogen aber deutlich schwerer und schöner das ist war. Mein Kumpel hat sich für seine 1050er Speichenräder machen lassen, danach lief die wie Panzer, nicht mehr so wendig wie vorher.....er hat sie dann verkauft, sah aber auch gut aus...so als Einarmschwinge mit Speichen ist selten.

gallery_10904_1828_36419.jpg

gallery_10904_1828_102552.jpg

Wirst nicht der einzigste mit Speichen bei den T300 Fahrern sein, frag mal durch, denke sie kommen gut zurecht, sonst würd eman diese Felgensätze im Marktplatz finden.

Neulich war ein kompletter Satz incl. allem für 600,- in der Bucht. Ich habe um die 220,- für ein komplettes Hinterrad mit neuem Kettenrad und fast neuem Reifen gezahlt...ebay macht schon noch Spaß ;-)