Charlie-66 Geschrieben 8. Mai 2019 Geschrieben 8. Mai 2019 Hallo, nach 3 Jahren Standzeit habe ich heute versucht meine 750 Speedy zum Leben zu erwecken :-). Springt mit Choke zwar an aber läuft wie ein Sack Nüsse. Sobald man Gas gibt geht Sie aus. Also habe ich mal die Vergaser ausgebaut. Die O Ringe der Schwimmerkammern sehen nicht gut aus. Auch die Dichtung der Schwimmerkammern. sind auch hin. Die O Ringe der Schwimmer haben zwei unterschiedliche Größen. Bei der Gelegenheit möchte ich natürlich auch die Schwimmerkammerdichtung ersetzen. Bei Word of Triumph kann ich die O Ringe nicht einzeln finden. Kann mir jemand sagen wo ich die einzeln bekommen kann? Danke für eure Unterstützung Gruss Torsten
Nils Geschrieben 8. Mai 2019 Geschrieben 8. Mai 2019 Moin. Bezugsquelle für Original-Mikuni-Teile in Deutschland ist www.mikuni-topham.de Schicke eine Mail hin und bitte um Zusendung einer Teileliste für dein Mopped. Gruß Nils
Charlie-66 Geschrieben 8. Mai 2019 Autor Geschrieben 8. Mai 2019 Danke dir Nils. Werde mal mein Glück versuchen 🙂 Gruss Torsten
Charlie-66 Geschrieben 9. Mai 2019 Autor Geschrieben 9. Mai 2019 Moin, Liste habe ich jetzt bekommen. Danke nochmal an Nils. Kann es sein das es die O Ringe für die Schwimmer nicht einzeln gibt?Irgendwie kann ich mich schlecht damit anfreunden den Schwimmer weg zu schmeißen obwohl nur die O Ringe hin sind! Gibt es noch andere Ideen?
Nils Geschrieben 9. Mai 2019 Geschrieben 9. Mai 2019 Sollte in der Liste drin stehen. KV/10 für 1,78 € das Stück. Gruß Nils
Charlie-66 Geschrieben 9. Mai 2019 Autor Geschrieben 9. Mai 2019 Oh, die stehen tatsächlich drin. Aber sind das nicht 2 unterschiedliche Grössen notwendig? Egal ich bestelle mir die einfach mal. Danke noch einmal für den Tipp
Nils Geschrieben 9. Mai 2019 Geschrieben 9. Mai 2019 Du redest von den O-Ringen des Schwimmers, richtig? Die Schwimmereinheit selbst ist nur durch diese O-Ringe und das Schwimmernadelventil gedichtet und wird durch den Sitz des Schwimmerkammerdeckel in Position gehalten. Weshalb unterschiedliche Größen für die O-Ringe? Der Durchmesser des Schwimmers an der Stelle, an der der O-Ring sitzt, ist doch auch bei allen drei Gasern gleich. Gruß
sabio Geschrieben 9. Mai 2019 Geschrieben 9. Mai 2019 An der Schwimmereinheit sitzt auch noch der Kaltstartkanal. Der hat einen kleineren O-ring. Die Bezeichnung lautet vm14/147 Gruß Sascha
Charlie-66 Geschrieben 10. Mai 2019 Autor Geschrieben 10. Mai 2019 Moin, Danke Sascha. Genau an der Schwimmereinheit gibt es 2 O Ringe ein etwas grösserer an der Schwimmernadel und ein etwas kleinerer an am Kaltstartkanal. Wusste nur nicht wie das heißt 😉 die Großen habe ich schon bestellt. Die Kleinen muss ich dann wohl noch einmal nachordern. Vorsorglich werde ich auch die Leerlaufdüsen wechseln. Wenn ich richtig bin sind das die in der Größe 40. Sowie natürlich die Kammerdichtung. Die Schiebermembrane sehen noch gut aus (keine Risse) . Hoffe nur das ich nicht noch irgendetwas vergessen habe. Merkwürdig finde ich allerdings das der Mikuni Vergaser Speedy 750 sich nur in der Bedüsung zu den 900 er unterscheidet. Aber Danke noch einmal für eure Hilfe.👍
Jochen Geschrieben 11. Mai 2019 Geschrieben 11. Mai 2019 Moin Vergiss nicht den O-Ring unter der Schieberführung. Der wird immer wieder gerne übersehen. Gruss, Jochen !
Charlie-66 Geschrieben 11. Mai 2019 Autor Geschrieben 11. Mai 2019 Danke Jochen, hatte ich schon bestellt. Bin mal gespannt wie Sie danach läuft.....
Jochen Geschrieben 12. Mai 2019 Geschrieben 12. Mai 2019 Wenn sie danach nicht ordentlich eingestellt wird, genau so bescheiden wie vorher. .
Charlie-66 Geschrieben 12. Mai 2019 Autor Geschrieben 12. Mai 2019 Mhhh ? Hier in Hamburg wird es wohl problematisch mit einstellen 🙂 . Jemand eine Idee wo man das machen kann? Wohnmobil Anhänger könnte ich wohl organisieren. 🙂
Charlie-66 Geschrieben 16. Mai 2019 Autor Geschrieben 16. Mai 2019 Moin, habe nun alle O- Ringe ersetzt Auch die vom Schieber. Schwimmerkammerdichtung inklusive. Die Leerlaufdüsen habe ich gegen neue getauscht. Alles wieder zusammengebaut. Nun fährt sie sich als wäre Sie neu:-). Die CO Werte überlasse ich jetzt einfach mal dem TÜV Prüfer. Spezielen Dank an Nils, Sascha und Jochen
Nils Geschrieben 16. Mai 2019 Geschrieben 16. Mai 2019 Moin. Dann lasse sie doch bitte noch gescheit einstellen. Die AU misst Mist, weil hinten an den Tröten und nicht zylinderselektiv am Krümmer. Wenn du das jetzt so lässt, ist das wie kurz vorm Klo in die Hose gesch..... Gruß Nils
Charlie-66 Geschrieben 16. Mai 2019 Autor Geschrieben 16. Mai 2019 Ok, wird dann wohl Triumph machen müssen. Ob die das noch können? Oder hat jemand eine Adresse in und um Hamburg?
Jochen Geschrieben 17. Mai 2019 Geschrieben 17. Mai 2019 Die sollten das eigentlich können, können sie aber nicht, bzw. machen es nicht oder so wie der Tüff. Gruss, Jochen !
Empfohlene Beiträge