motordan Geschrieben 16. Mai 2019 Geschrieben 16. Mai 2019 Guten Morgen zusammen, hatte jemand schon mal so ein Phänomen? Die Beschicktung am Standrohr ist nur unten im Bereich von 10cm oberhalb des Gabellagers abgerieben und auch nicht auf allen Seiten gleichmässig. Das würde ja drauf hin deuten das das untere Lager ausgeleiert sein müsste. Im Bereich des oberen Lagers und der Dichtfläche ist alles in Ordnung. Die Gabel hatte kein Spiel! Laufleistung Daytona jetzt 40tkm, also eher wenig. Hab jetzt neue Lager und Dichtungen verbaut. Mal schauen wie die Gabel jetzt geht. Gruß Daniel
Jochen Geschrieben 16. Mai 2019 Geschrieben 16. Mai 2019 Moin Das ist kein Abrieb, da hat man nur nicht verchromt, da unnötig. Abrieb weist nur die Lagerhülse auf und die hast Du ja getauscht. Gruss, Jochen !
motordan Geschrieben 21. Mai 2019 Autor Geschrieben 21. Mai 2019 Hi Jochen, scheint wirklich nicht beschichtet zu sein. Das linke Standrohr sieht genauso aus: Gruß Daniel
Travis B. Geschrieben 21. Mai 2019 Geschrieben 21. Mai 2019 Hallo, Hab kürzlich meine Gabel bei der 900er Trophy zerlegt - sah genauso aus... Hatte mir aber auch keine großen Gedanken gemacht, zumal die Beschichtung am Führungsring noch gut aussah. Km- Stand 54000, und die Gabel hatte vor mir bestimmt noch keiner vollständig zerlegt. Gruß Reiner
Empfohlene Beiträge