Zioux Geschrieben 18. Mai 2019 Geschrieben 18. Mai 2019 Hallo, nach einem Jahr, habe ich heute mein T 300 wieder zusammen. Was soll ich sagen, Schlüssel rum, etwas georgelt und da war sie. Nach 20 Sekunden hat sich der dritte Zylinder dazugesellt, alles fein. Etwas im Stand und mit Choke laufen lassen, dann Choke rein, Standgas da, alles wie es soll. Ausgemacht, alle Flüssigkeiten noch mal kontrolliert und Luft kontrolliert. So, Helm auf, Handschuhe an, ersten Gang damit es nach der langen Standzeit nicht so knallt (mache ich sonst nicht wegen Anlasserfreilauf) und nichts mehr mit Anlasser. Als ob der wegen der Überlastung abgeschaltet hat. Wenn ich jetzt die Zündung anmachen, wird die Öllampe immer heller, wie mit dem Dimmer, nach ca. 5-10 macht ein Relais klick und die Neutrallampe kommt dazu und alles leuchtet hell wie es soll. Drücke ich den Anlasser, nichts. Kein Licht, keine Hupe, nichts. Sicherung sind alle OK. Zumindest die im Heck. Was ich sehen konnte habe ich überprüft. Jemand ne Idee was das für ein Fehler ist? Lehrlaufschalter? Danke vorab Gruß Zioux
Zioux Geschrieben 18. Mai 2019 Autor Geschrieben 18. Mai 2019 Denke es ist die Batterie. Spannung 13, irgendwas Wenn ich die Zündung einschalte, bricht sie auf 2,xx zusammen. Nach der beschriebenen Wartezeit, kommt sie zurück auf 13,xx. Wenn ich versuche zu starten, bricht sie wieder ein. Komisch ist halt nur, ich konnte heute drei mal starten im Leerlauf. Nachdem ich den ersten rein gemacht hab und es erneut probiert habe, kam nichts mehr. Na, werdern wir uns eine Neue holen, oder noch jemand eine Idee ob es was anders sein könnte? Gruß Zioux
Gast Spritoner Geschrieben 18. Mai 2019 Geschrieben 18. Mai 2019 Servus. Von 13 auf 2 und zurück auf 13? Nur Zündung oder mit Licht? Könnte auch ein Kurzschluss sein. ralf
Zioux Geschrieben 18. Mai 2019 Autor Geschrieben 18. Mai 2019 Ja, genau so. Nur Zündung. Die Öllampe wird langsam heller, dann macht es Klick in einem Relais und Öl und Neutral leuchten hell. Licht geht nicht, sobald ich Anlasser drücke, bricht wieder alles zusammen. Habe vorhin noch ne Batterie geholt, die lädt gerade noch. Teste dann mal Gruß Zioux
Gast Spritoner Geschrieben 18. Mai 2019 Geschrieben 18. Mai 2019 Eventuel sind auch die Pole der alten Batterie oxydiert. Mach die mal mit feinem Schmiergel blank. Genauso mal die Innenseiten der Kabelschuhe kontrollieren. Kupferpaste hilft da auch. ralf
Zioux Geschrieben 19. Mai 2019 Autor Geschrieben 19. Mai 2019 Batterie, die Batterie war es . Innerhalb weniger Minuten einfach gestorben. Läuft rund, nach fast einem Jahr Standzeit. Treibt einenm schon das Grinsen ins Gesicht. 😀 Danke für die Hilfe. Gruß Zioux PS Lustig ist der direkte Wechsel von einer Vespa PX 80 auf die T 300 🤣
Dani Geschrieben 19. Mai 2019 Geschrieben 19. Mai 2019 Viel Spass, und Batterie immer schön geladen halten. Der AFL dankt es dir mit langen Leben.
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