Frewil Geschrieben 28. Mai 2019 Geschrieben 28. Mai 2019 Hallo. Ich habe eine Daytona 1200 und hatte seit gestern diese Geräusche,es war ein klappern, Rasseln nicht definierbar wo! Wenn ich die Maschine nach links geneigt habe, wurde das Geräusch stärker. Ich weiss Ihr könnt nicht hellsehen aber vielleicht hat einer von Euch einen Tipp. Wars das oder ist noch was zu retten. Ich habe den Kupplungsdeckel und den davor schon geöffnet aber man sieht nichts auffälliges. Leistung war voll da.Hier mal Bilder
Frewil Geschrieben 28. Mai 2019 Autor Geschrieben 28. Mai 2019 Am 28.5.2019 um 20:05 schrieb Frewil: Hallo. Ich habe eine Daytona 1200 und hatte seit gestern diese Geräusche, es war ein klappern, Rasseln nicht definierbar wo! Wenn ich die Maschine nach links geneigt habe, wurde das Geräusch stärker. Ich weiss Ihr könnt nicht hellsehen aber vielleicht hat einer von Euch einen Tipp. Wars das oder ist noch was zu retten. Ich habe den Kupplungsdeckel und den davor schon geöffnet aber man sieht nichts auffälliges. Leistung war voll da.Hier mal Bilder von der Ölwanne. Aufklappen Wie kann ich weiter vorgehen? Sorry bin ziemlich aufgelöst. Danke für Eure Mühe im vorraus. Gruss Dieter
Jochen Geschrieben 29. Mai 2019 Geschrieben 29. Mai 2019 Moin Schaut nach defektem Lager der Generatorantriebswelle oder einer Ausgleichwelle aus. Ölwanne hast Du ja schon ab, von unten die Ausgleichwellen auf Lagerspiel und optische Schäden prüfen. Als nächstes Kupplungskorb ausbauen, Generator ausbauen, Antriebsrad der Gen.-Welle ausbauen. Wenn da nirgends etwas zu finden ist musst Du weiter in die Tiefen des Motors gehen. Ich hoffe, es ist nur eines der Lager und die Rollen haben nirgendwo Zahnausfall an Kurbelwelle und Getriebe verursacht, oder Schäden an den Lagerstellen im Gehäuse hinterlassen. Wenn ganz großer Mist, schick mir PN, ich habe noch genug Teile rumliegen. Sorry für den blöden Zeilenumbrüche, liegt an der Forensoftware, die bekommt das auf Mobilgeräten nicht hin. Gruss, Jochen !
motordan Geschrieben 29. Mai 2019 Geschrieben 29. Mai 2019 Hi Frewil, wenn nichts wo anders auftaucht mal die Kupplung raus wie Jochen gesagt hat. Bei mir war die Schraube für die Generatorwelle abgerissen und die hat den Kupplungskorb ruiniert. Sah änlich aus nur meine Splitter waren eher Brocken. Leider finde ich meinen eigenen Beitrag nicht mehr da hatte ich auch Bilder vom Schaden drin. Gruß Daniel
Frewil Geschrieben 29. Mai 2019 Autor Geschrieben 29. Mai 2019 Hallo. Danke Euch!!! Werde ich machen,ist ja Feiertag. Ich war gestern ganz schön fertig und hoffe halt immer noch auf Schadensbegrenzung. Ich mache jetzt den Kupplungskorb raus und dann schauen wir weiter. Gruss
Frewil Geschrieben 29. Mai 2019 Autor Geschrieben 29. Mai 2019 Hallo. Es sind die Lager vom Anlasser die es zerlegt hat. Die Schrauben sind beide noch in Ordnung. Jetzt muss ich die Zwei Lager bestellen. Das eine Getriebeseitig und das andere auf der Kupplungsseite. Nur finde ich die Teile nicht, die ich bestellen muss. Vielleicht kann mir einer helfen. Danke im vorraus
Frewil Geschrieben 30. Mai 2019 Autor Geschrieben 30. Mai 2019 Hallo. eines müsste das sein. https://www.worldoftriumph.com/partscatalog/catalog/listing/catalog/triumphmc/modelid/3645/block/301648-1-2/ die 14! aber das andere auf der gegenüberseite finde ich nicht.
Frewil Geschrieben 30. Mai 2019 Autor Geschrieben 30. Mai 2019 (bearbeitet) dieses hier brauche ich. Danke im vorraus für eure Hilfe Wie ich das mit dem beschädigten Lagersitz hinbekommen soll, ist mir ein Rätsel😳 Bearbeitet 30. Mai 2019 von Frewil
Frewil Geschrieben 31. Mai 2019 Autor Geschrieben 31. Mai 2019 Hallo! Ihr braucht nicht mehr nachschauen, ich war beim freundlichen und hbe die Teile bestellt! Ob ich sie wieder zum laufen bringe, berichte ich. Gruss
Jochen Geschrieben 31. Mai 2019 Geschrieben 31. Mai 2019 Moin Das Kugellager ist ein Normteil, aber hast Du ja nun schon bestellt. Der Lagersitz schaut noch so weit ok aus, nur die hintere Auflagefläche hat es etwas lädiert. Im Grunde wird das Lager nur mit dem Aussenring durch die beiden Scheiben und Schrauben gegen diese Fläche gedrückt. Wenn Du das an der Stelle so weit hinbekommst, dass das Lager fest und Spielfrei sitzt, sollte es gehen. Sonst muss man sich was anderes überlegen. Gruss, Jochen !
Frewil Geschrieben 16. Juni 2019 Autor Geschrieben 16. Juni 2019 Hallo! So, geschafft! Sie läuft wieder und alles ist gut. Ich habe auch gleich alle Flüssigkeiten gewechselt, Zeit hatte ich ja beim warten auf die Teile genug. Gut, die beiden Lager Lichtmaschinenseitig und Kupplungsseitig in die Gefriertruhe, dann den Lagersitz anwärmen so ging es dann relativ einfach sie einzupressen. Der Zusammenbau gestaltete sich dann als Fummelei mit Nerven verschleiss. Das Gefummel mit dem Kupplungskorb, wenn man es noch nicht gemacht hat ist🤮 Die Teile mit der Bezeichnung"Hülsen Alt Welle" und Nadellager WD hat mich halt beim freundlichen 40€ mehrgekostet, aber da war ich selber Schuld. Die Hülse hat laut neuen Angaben keine Nuten mehr, wie abgebildet! kostet aber genauso viel. Eine Schraube von den Kupplungsfedern ist mir dann auch noch abgerissen. Jetzt ist alles wieder gut. Danke für eure Unterstützung. Gruss Dieter
Jochen Geschrieben 16. Juni 2019 Geschrieben 16. Juni 2019 Prima. Aber die Schraube bekommt doch nur 10 NM. Wie kann die abreißen ? Gruss, Jochen !
Frewil Geschrieben 16. Juni 2019 Autor Geschrieben 16. Juni 2019 Hallo! Ja, Jochen das frage ich mich auch. Beim reindrehen bevor sie auch nur annähernd widerstand bekam, fiel der Schraubenkopf ab. Was der Vorteil war dass ich das abgebrochene oder gerissene Gewindestück mit dem Schraubendreher rausbekam. Gruss Dieter
Empfohlene Beiträge