Matzmann Geschrieben 30. Juni 2019 Geschrieben 30. Juni 2019 Moin Männers, da mein Abblendlicht nicht funzt habe ich eine neue Glülampe eingesetzt. Ohne Erfolg. Dann ist mir aufgefallen, dass die 2A Sicherung einseitig ohne Anschluß unmotiviert unter den Instrumenten rumhängt(s. Bild). Am Lochblech hat sich allein durch angucken ein angelötetes Kabelfähnchen gelöst. Ist das die Lösung: das rote Kabel der 2A Sicherung vernünftig an Masse anschliessen? Danke im Voraus. Gruß Matthias
trident750+900ingo Geschrieben 30. Juni 2019 Geschrieben 30. Juni 2019 Hallo, Das ist keine Serienmäßige Sicherung. Waren eventuell mal Heizgriffe montiert? Gegen Masse gibt nur einen Kurzschluss. Kontrolliere mal die großen weißen Steckverbinder da kokelt gerne mal einer ab. Gruß Ingo
trident750+900ingo Geschrieben 30. Juni 2019 Geschrieben 30. Juni 2019 Die Masse für die Scheinwerfer kommt über den Kabelbaum. Die Sicherung ist für Fern- und Abblendlicht die gleiche. Bei Doppelscheinwerfer wird das Licht über Relais geschaltet und von der dicken weißen Ader gespeist.
Matzmann Geschrieben 1. Juli 2019 Autor Geschrieben 1. Juli 2019 Danke für die Antworten. Die fliegende Sicherung war für ein Navi. Ich habe noch Kontakt zum Vorbesitzer. Den Fehler muss ich noch finden.
Matzmann Geschrieben 6. Juli 2019 Autor Geschrieben 6. Juli 2019 Fehler gefunden. Der weisse Stecker war mit reichlich Grünspan verseucht. Die fliegende Sicherung war nicht der Auslöser habe ich aber trotzdem entfernt.
Empfohlene Beiträge