Alex aus Baden Geschrieben 2. Juli 2019 Geschrieben 2. Juli 2019 Hallo werte Foristen, Ich brauche auf die schnelle Bremsbeläge für vorne für meine 900er Tona. Hat jemand Erfahrungswerte mit Saito, TRW oder Hi Q, die es bei den grossen Zwei gibt? Die könnte ich direkt erwerben. Alles andere muss ich dann erst online bestellen Würde zu organischen Belägen tendieren. Was meint ihr? Besten Dank im Voraus, Oben bleiben, Alex
Nils Geschrieben 3. Juli 2019 Geschrieben 3. Juli 2019 Moin Alex. Unsere Eisenschweine sind schwer; da würde ich keine organischen, sondern Sinterbeläge nehmen. Nimm die roten Brembos (super!) bei Polo oder die Lucas SV bei Louis. Gruß Nils
Dani Geschrieben 3. Juli 2019 Geschrieben 3. Juli 2019 Moin Hier noch der passende Brembo Konfigurator: http://moto.brembo.com/en Ich besorge meine immer über die Nummern-Suche bei Ebay. Gruss, Dani
Dani Geschrieben 3. Juli 2019 Geschrieben 3. Juli 2019 Hier: http://moto.brembo.com/en/detail/07SU14/triumph/daytona/900/1994/pads/front/SA/0 Und z.B. hier: https://www.ebay.de/itm/4-Bremsbelage-Vorne-Brembo-Sinter-07SU14SA-Suzuki-Gsx-R-1100-1991/362692099368?hash=item5472223d28:g:QUwAAOSwWiJctD~d
Dani Geschrieben 3. Juli 2019 Geschrieben 3. Juli 2019 Und falls es unbedingt Louis sein muss, hier: https://www.louis.de/artikel/brembo-bremsbelaege-sinter-bremsbelagsatz-mit-abe/10047600?list=9a1fef71475e62fed44fa8aa0677562f
Alex aus Baden Geschrieben 3. Juli 2019 Autor Geschrieben 3. Juli 2019 Hallo Dani, danke für die Tipps. habe hier leider nur Polo und Louis. und da ich die Beläge heute brauche, sollens halt die sein. Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich auch was anderes nehmen. Eventuell kaufe ich mal die Beläge von SAITO die kosten EUR 10 pro Scheibe, und teste die übers Wochenende. Bis dahin sind dann auch richtige (bestellte) da. Wenn ich das wage, werde ich darüber berichten. oben bleiben, Grüße, Alex
Alex aus Baden Geschrieben 3. Juli 2019 Autor Geschrieben 3. Juli 2019 Hallo Nils, Dir natürlich auch vielen Dank 😎
Nils Geschrieben 3. Juli 2019 Geschrieben 3. Juli 2019 Warum empfehlen wir dir eigentlich was? Bitte lass' das mit den Saito. Die sind kacke, waren kacke, werden immer kacke sein. Kauf dir gescheite Bremsbeläge! Aber wie heißt's so schön? 1. Nur Versuch macht kluch. 2. Spaß kostet. 3. Wer billig kauft, kauft zweimal. 4. Lernen durch Schmerz. Jeder wie er will... Gruß
Alex aus Baden Geschrieben 4. Juli 2019 Autor Geschrieben 4. Juli 2019 Hi Nils, hatte ich schon richtig verstanden und umsetzen. Hast Du die SAITO denn gefahren oder getestet oder ist das eine Bauchsache (die ich auch habe). Wie geschrieben hatte ich überlegt, die Saitos mal über ein Wochenende mit 300-400km zu testen, um dann mehr zu wissen 😎 Vllcht taugen die ja was, und keiner weiß es, weil es keiner probiert hat. Grundsätzlich stimme ich Dir zu, dass Spass Geld kostet und die Bremsen sind sicher der schlechteste Posten, um zu sparen. Wenn ich es denn tatsächlich mache, werde ich berichten. Grüße Alex
Charlie-66 Geschrieben 4. Juli 2019 Geschrieben 4. Juli 2019 Moin Alex, Ich hatte die Saito. Die sind echt geil....... wenn du deine Scheiben nicht lieb hast ;-). Insofern gebe ich Nils recht . Wer preiswert kauft kauft zweimal..... undzwar beim zweiten Mal richtig teure Scheiben.
Alex aus Baden Geschrieben 4. Juli 2019 Autor Geschrieben 4. Juli 2019 Hallo Torsten, Vielen Dank für Deinen Test. Dann kann ich meinen Test ja lassen. Habe jetzt die TRW Lucas SV genommen. Nochmals danke für die Tipps und Erfahrungen. Grüße, Alex
Armin Geschrieben 4. Juli 2019 Geschrieben 4. Juli 2019 vor 37 Minuten schrieb Alex aus Baden: Habe jetzt die TRW Lucas SV genommen. Sicher keine schlechte Wahl. Hab die gut 50 tkm auf meiner Sprint gefahren und war immer ok....
Empfohlene Beiträge