Zum Inhalt springen

Reifen


Luischenk

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe bei meiner T 300 EXE Bj.98 ein Kurvenproblem.

Linkskurven gehen super,Rechtskurven(Vor allem voll beladen), nur mit hohem Kraftaufwand und eirig.

Der Reifen,Roadtec Z6 ist rechts kanntig abgefahren und links schön rund.

Lenkkopf und Radlager I.O.

Hat einer auch noch eine Idee,welcher Reifen länger hält als der Roadtec Z6?

Nach 3200 KM sind Die am Ende,was ich für einen Tourenreifen indiskutabel halte.

 

Ich danke schon mal im vorraus.

 

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Detlef,

 

na ja, wenn der Reifen rechts ne Kante hat, dann merkt man das schon beim fahren.

 

Als adäquaten Tourerreifen könnte ich den Michelin Pilot Road 2 empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sandmann

hmmm.....

wenn der reifen aber auf der einen seite ne kante hat...und auf der anderen schön rund is....

 

muss doch irgendwas an der dicken krumm sein....oder???

 

und ich will doch hoffen das der z6 mehr als 3200 kilometer macht....wenn denn am bock alles grade is!?!?!

 

bin mal auf die auflösung des rätsels gespannt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hmmm, vielleicht war er auch in Engeland & ist ständig Runden durch die Kreisel gefahren :biggergrin::biggergrin::biggergrin:

 

Sicher besteht die Möglichkeit das da was nicht stimmt, aber wie soll man das von hier aus den feststellen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin !!

 

Also den Z6 habe ich seit ca2500Km auf meiner Sprint.

Meiner wird mit Sicherheit mit 3200Km NICHT am Ende sein!

Vieleicht etwas eckig durch die Langstrecken auf der A-Bahn aber sonst...

 

Da ist irgendetwas faul....aber was??

 

 

Gruß aus`m Norden....Fussel :mohawk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hmmm, vielleicht war er auch in Engeland & ist ständig Runden durch die Kreisel gefahren :biggergrin::biggergrin::biggergrin:

 

Dann müsste der Reifen aber rechts rund sein. Die fahren auf der Insel nämlich andersrum durch die Kreisel. :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Detlef,

 

ich hab auf meiner Trident auch den Z6. Das einzige eckige an meinen Reifen ist an den Profilkanten.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden damit. Bei dir kann irgend etwas nicht stimmen (meine natürlich dein Moped).

 

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Detlev,

 

hatte den Z6 auch gefahren und soweit keine Probleme damit. Der Reifen hat knapp 9000KM gehalten ... wobei er nach 8000KM schnell abgebaut und dann auch Kanten bekommen hat. Die waren allerdings gleichmäßig auf beiden Seiten. Fahre jetzt den MPR2 und bin sehr zufrieden damit. Der bekommt jetzt nach 4000KM zwar nen leichten Sägezahn am Hinterreifen (der ist aber sehr gering und scheint sich nicht weiter auszubauen), aber sonst ist der MPR2 ein toller Reifen ... und nach meinem Empfinden besser als der Z6.

 

Grüße

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann müsste der Reifen aber rechts rund sein. Die fahren auf der Insel nämlich andersrum durch die Kreisel. :whistle:

 

ja klar Hans-Jörg,

zu viel im Kreisel, immer in Schräglage & deswegen hat sich da ne Kante rein gefahren. :biggergrin::biggergrin::biggergrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte Satz Pirelli Diabolo Strada hat auf meiner Sport Sprint ca. 11.000 km gehalten und hatte dann noch immer ca. 2,5 mm Restprofil. Sägezähne sind beim Pirelli übrigens kein Thema und das Laufverhalten ist bei Nässe und Trockenheit absolut topp, weshalb ich wieder einen Satz Diabolo Strada habe aufziehen lassen.

 

Für mich ist der Pirelli Diabolo Strada der beste Tourenreifen, den ich auf einer T300 bisher gefahren bin. :top: :top: :top:

 

Grüsse

 

Hans Dampf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...