Matze67 Geschrieben 20. Juli 2019 Geschrieben 20. Juli 2019 Hallo , bin mit meinem Latein am Ende. Habe Probleme mit meiner 1200er Trophy die mir noch den letzten Nerv geraubt. Habe schon die Zündspulen, Zündkabel mit Stecker die Kerzen gewechselt und die Vergaser gereinigt , aber sie läuft immer noch nicht. Beim synchronisieren der Vergaser musste ich feststellen das der 4te Vergaser keinen Unterdruck hat.... 😣 Habe dann noch mal die Düsen gecheckt und noch mal gereinigt, aber keine Veränderung. Habe dann noch die Kerzen angeschaut, drei Kerzen verrußt und eine Kerze (die vom 4ten Zylinder) wie neu... 😕 Habe nun keinen Plan mehr was ich noch machen kann. Was kann ich noch machen, damit ich endlich mal fahren kann? MfG Matthias
sabio Geschrieben 20. Juli 2019 Geschrieben 20. Juli 2019 Vergaser Deckel verzogen, sodaß er nicht abdichtet, oder Membran gerissen. Der Gasschieber muss beim gas geben hochgleiten. Am besten mal ohne Luftfilter Kasten anschauen. Gruß Sascha
sabio Geschrieben 20. Juli 2019 Geschrieben 20. Juli 2019 Was heißt bei dir Zündkerze sieht wie neu aus? Ist die zufällig weiß? Das würde heissen: zu mageres Gemisch. Würde dann zum fehlerbild Unterdruck leck passen.
Matze67 Geschrieben 21. Juli 2019 Autor Geschrieben 21. Juli 2019 vor 13 Stunden schrieb sabio: Vergaser Deckel verzogen, sodaß er nicht abdichtet, oder Membran gerissen. Der Gasschieber muss beim gas geben hochgleiten. Am besten mal ohne Luftfilter Kasten anschauen. Gruß Sascha Hallo Sascha, danke für deine Nachricht. Wäre eine Möglichkeit, nur war die alte Kerze rehbraun... also denke ich mal das der Vergaser vor dem Ausbau funktionierte...
Matze67 Geschrieben 21. Juli 2019 Autor Geschrieben 21. Juli 2019 vor 13 Stunden schrieb sabio: Was heißt bei dir Zündkerze sieht wie neu aus? Ist die zufällig weiß? Das würde heissen: zu mageres Gemisch. Würde dann zum fehlerbild Unterdruck leck passen. Na die Kerze sieht genauso aus wie ich sie aus der Verpackung genommen habe...
Matze67 Geschrieben 21. Juli 2019 Autor Geschrieben 21. Juli 2019 Hallo nochmal in die Runde, hab noch vergessen das die Trophy noch ein Problem mit dem Kupplungsschalter oder Neutralschalter hat. Wenn ich den Kupplungshebel leicht drücke, dann wird die Neutrallampe dunkler. Das gleich passiert wenn ich den Schalthebel leicht berühre. Also ist das starten ein ziemliches Problem. Teilweise knallt es beim Starten so laut das ich denke der Motor fällt auseinander. Gruß Matthias
Eddy Geschrieben 24. Juli 2019 Geschrieben 24. Juli 2019 Hallo Matthias, kein Unterdruck auf 4 ist sehr merkwürdig, dass muss ja einen Grund haben & der sollte erst mal gefunden werden. Der Zylinder hat irgendwo ein heftiges Loch wo er Nebenluft ziehen kann. Schon mal Kompression gemessen??? Grusss Eddy
Jochen Geschrieben 24. Juli 2019 Geschrieben 24. Juli 2019 Moin Gerne genommen : Unterdruckleitung Choke am Vergaser lose. Was das Knallen angeht, das lässt einen defekten Freilauf befürchten. Gruss, Jochen !
Matze67 Geschrieben 24. Juli 2019 Autor Geschrieben 24. Juli 2019 vor 4 Stunden schrieb Eddy: Hallo Matthias, kein Unterdruck auf 4 ist sehr merkwürdig, dass muss ja einen Grund haben & der sollte erst mal gefunden werden. Der Zylinder hat irgendwo ein heftiges Loch wo er Nebenluft ziehen kann. Schon mal Kompression gemessen??? Grusss Eddy Hallo Eddy, das merkwürdige ist das bevor ich die Vergaser ausgebaut und die Kerzen gewechselt habe , die alte Kerze rehbraun war... hatte auf dem dritten Zylinder keinen Zündfunken und auf dem zweiten war die Kerze leicht verrußt. Damit fing das ganze Drama an...
Matze67 Geschrieben 24. Juli 2019 Autor Geschrieben 24. Juli 2019 vor 3 Stunden schrieb Jochen: Moin Gerne genommen : Unterdruckleitung Choke am Vergaser lose. Was das Knallen angeht, das lässt einen defekten Freilauf befürchten. Gruss, Jochen ! Hallo Jochen, Danke erstmal für deine Antwort, werde die Vergaser noch mal ausbauen und mir alles ganz genau anschauen Gruß Matthias Mit dem Anlasserfreilauf wäre nich so gut...😕 aber ich hab noch den Kupplungschalter in Verdacht. Gruß Matthias
Eddy Geschrieben 24. Juli 2019 Geschrieben 24. Juli 2019 Hallo Matthias, na das wird ja immer verworrener. 2 + 3 hängen an der rechten Zündspule, wenn einer der beiden funkt, dann sollte der andere auch. Kabel oder Kerze def. Wenn beides i.O. dann liegt der Fehler wo anders. Verrußte Kerzen kommen schon mal vor selbst bei korrekter Vergasereinstellung. Aber wenn der Fehler vorher nicht war, dann hast Du ihn Dir vermutlich selbst eingebaut. Überprüf noch mal alles wo Du dran warst. Grusss Eddy
Matze67 Geschrieben 24. Juli 2019 Autor Geschrieben 24. Juli 2019 vor 8 Stunden schrieb Eddy: Hallo Matthias, na das wird ja immer verworrener. 2 + 3 hängen an der rechten Zündspule, wenn einer der beiden funkt, dann sollte der andere auch. Kabel oder Kerze def. Wenn beides i.O. dann liegt der Fehler wo anders. Verrußte Kerzen kommen schon mal vor selbst bei korrekter Vergasereinstellung. Aber wenn der Fehler vorher nicht war, dann hast Du ihn Dir vermutlich selbst eingebaut. Überprüf noch mal alles wo Du dran warst. Grusss Eddy Hallo Eddy, das ist sehr verworren oder auch seltsam... hab ja neue Zündspulen und Kerzenstecker mit Kabel verbaut. Hab jetzt gesehen das der O- Ring aufm der Unterdruckleitung fehlt ☹ kann ja dann keinen Unterdruck aufbauen... erster Fehler also gefunden... Morgen geht's weiter mit suchen. Gruß Matthias
Eddy Geschrieben 25. Juli 2019 Geschrieben 25. Juli 2019 Moin Matthias, hmmm, wenn Spule Zündkabel/Stecker neu sind, dann sollte das eigentlich funzen. Hast Du es auch überprüft ob an beiden Kerzen ein Funke kommt??? Manchmal sind auch neue Teile schon kaputt. Meinst Du den kleine O-Ring zwischen Membrandeckel & Vergasergehäuse? Jow, die gehen schon mal verloren wenn man den Deckel runter macht & nicht aufpasst isser weg. Kaum vorstellbar, aber das Leck ist ordentlich. Vorallem versaut es einem die Synchronisation. Grusss Eddy
Die Böse Geschrieben 25. Juli 2019 Geschrieben 25. Juli 2019 Gude. Hört sich an wie bei meiner 1200er T300D. Habe von Zündseite auch alles neu gemacht. Die letzte Werkstatt hat den fehler gefunden. Die beiden O-Ringe in den Vergasern. Die können zwar noch sehr gut aussehen, wenn die aber nicht abdichten funktioniert der Zylinder nicht. War jedenfalls bei mir so. Für ein paar Cent gleich alle acht getauscht. Nun ist Ruhe.
Eddy Geschrieben 29. Juli 2019 Geschrieben 29. Juli 2019 Moin, alle 8 ?!? Bei den Mikunis sind pro Vergaser 5 O-Ringe verbaut, wie kommt man da auf acht ??? Grusss Eddy
Die Böse Geschrieben 29. Juli 2019 Geschrieben 29. Juli 2019 Moin. Mach bitte alle O-Ringe und Dichtungen neu, um zumindest diese Fehlerquelle auszuschließen. Mein Schrauber meinte die Vergaser wurden auch bei einer Suzuki verbaut. Weis aber noch nicht bei welcher. Werde es bei gegebener Zeit noch herausfinden. Evtl. kommst du da schneller dran. Wenn du einen gut sortierten Industrieladen in deiner Nähe hast versuche es mal dort. Da gibts die Teile für ein paar Cent. HC beständig versteht sich von selbst. Im Raum Koblenz gibt es da die Fa Kistenpfennig oder Fa Geisbüsch. Dort gibt es auch Simmeringe und Lager. Gruß
Eddy Geschrieben 29. Juli 2019 Geschrieben 29. Juli 2019 Tach auch, von einem O-Ring kauf im "Industrieladen" kann ich nur abraten! Zum einen sind die benötigten Größen keine Standartware was Abmessungen anbelangt sondern Maßlich sehr dazwischen. Zum anderen sind sie alle rund & schwarz & wer sieht einem O-Ring schon an aus welchen Material er ist von denen einige ganz ordentlich aufquellen wenn sie mit Sprit in Verbindung kommen. Bei "Topham" gibt es die passenden Größen in der richtigen Qualität. Grusss Eddy
Dani Geschrieben 29. Juli 2019 Geschrieben 29. Juli 2019 Wie immer, kaufe gut, kaufe einmal. Kaufe Müll, kaufe zweimal....
Eddy Geschrieben 30. Juli 2019 Geschrieben 30. Juli 2019 so ist es Dani. Und nicht nur das, man baut sich mit unter selbst einen Fehler ein den man kategorisch erst mal ausschließt, weil man hat´s ja "neu" gemacht !!!
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