olwu Geschrieben 10. August 2019 Geschrieben 10. August 2019 Hallo zusammen, habe mir gerade eine T300 gekauft, und habe nun Startprobleme, soll heissen, Fehlzündungen und starkes Klackern des Motors beim Anlassen, teilweise Überlauf aus Entlüftungsschlauch, bzw. leichter Qualm aus der Airbox, Ventile und Vergaser gerade eingestellt, wenn Motor anspringt, dann sehr sauberer Lauf, Batterie ist neu, Zündkerzen auch, sollte Original Bedüsung sein, 132,5 / 127 / 132,5, Nadelventil auf Mitte Kerbe drei eingestellt, Gemisch scheint zumindest nach Kerzenbild zu fett zu sein, Kumpel vermutet Anlassfreilauf
Frewil Geschrieben 10. August 2019 Geschrieben 10. August 2019 Hallo! Immer wieder schwer zu sagen, wenn man es nicht selber hört.Anlasserfreilauf! Hast du die Vergaser Ultraschallgereinigt? Auch CO eingestellt? Wie lange stand die Maschine vorher? Sind die Vergaser Membranen und O Ringe dicht? Du siehst, jede Menge Fragen. Die Profis hier bei sowas melden sich bestimmt noch. Ansonsten viel Glück. Gruss
olwu Geschrieben 10. August 2019 Autor Geschrieben 10. August 2019 Hallo, Danke für die Antwort, Membranen sollten ok sein, Sichtprobe durchgeführt, Vergaser nicht ulltraschallgereinigt,
olwu Geschrieben 10. August 2019 Autor Geschrieben 10. August 2019 ach so, CO schraube noch nicht eingestellt, wenn ich das richtig sehe, muss ich dafür vergaser ausbauen,oder ??
Frewil Geschrieben 10. August 2019 Geschrieben 10. August 2019 Hi! Nein, vergaser müssen nicht ausgebaut werden. Vergaser sollten dicht sein, nicht das dir der Motor volläuft. Zum anderen, gib mal hier in der suche Anlasserfreilauf ein. Gruss
olwu Geschrieben 10. August 2019 Autor Geschrieben 10. August 2019 dachte die co schrauben liegen oberhalb des schwimmers, oder täusche ich mich ??
Frewil Geschrieben 10. August 2019 Geschrieben 10. August 2019 die sind von aussen mit einem langen schraubendreher erreichbar
Gast Spritoner Geschrieben 11. August 2019 Geschrieben 11. August 2019 Servus. Hört sich so an, als hätte sich der Vorbesitzer zum günstigsten Zeitpunkt davon getrennt. Was ist es denn für ein Modell? Mit Revisionsdeckel? Die Vergaser sind eventuell dein kleineres Problem. Gruß ralf
Gast Spritoner Geschrieben 12. August 2019 Geschrieben 12. August 2019 Am 10.8.2019 um 22:04 schrieb Frewil: die sind von aussen mit einem langen schraubendreher erreichbar Ähm, nö. Dafür braucht man einen Winkelschraubendreher. Die Schrauben sind von unten erreichbar. Von oben , mit einem langen Schraubendreher, stellt man die Synchronisierung ein. Von außen - also seitlich - kommt man an die Entleerungsschrauben der Schwimmerkammern. Gruß ralf
olwu Geschrieben 12. August 2019 Autor Geschrieben 12. August 2019 hallo, leider wohl ohne Revisionsdeckel, wenn ich das so richtig sehe ,1994 er Baujahr
Stefan193 Geschrieben 12. August 2019 Geschrieben 12. August 2019 Servus, wenn es der Anlasserfreilauf sein sollte, dann tut es mir leid für Dich. Soweit ich weiß, muss dann bei den Gehäusen ohne den großen waagerechten Deckel auf der rechten Oberseite des Getriebes (unübersehbar) der komplette Motor auseinander um an den Freilauf zu kommen. Daumendrücken + Beste Grüße Stefan
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