Zum Inhalt springen

Benzinhahn läuft kontinuierlich

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

meine Daytona stinkt in einer Tour nach Sprit. Der Knebel vom Benzinhahn ist nicht zerbröselt und fällt also bei der Fehlersuche aus. Beim Spritablassen habe ich festgestellt, dass der Sprit egal in welcher Stellung volle Kapelle ausläuft. Eigentlich müsste er doch auf Stellung On dicht halten, oder? Muss jetzt ein neuer Benzinhahn her, oder gibt es einen Reparatursatz? Danke im Voraus.

Gruß Matthias

Geschrieben

Moin.

Tank runter, Sprit raus, Benzinhahn demontieren, zerlegen, prüfen, säubern.

Wenn die Membran nicht mehr gut aussieht, ersetzen.

Wenn die Dichtungen ausgehärtet, porös oder sonstwie angegriffen sind, auch ersetzen.

Wenn im Benzinhahn selbst ein "Füßchen" (eine von zwei Nasen, die durch den Knebel gedreht werden) abgebrochen sein sollte (was gerne mal passiert, wenn rohe Kräfte sinnlos walten... 😉 ) abgebrochen sein sollte, brauchst du einen neuen Benzinhahn.

Für die Membran findest du im Netz Reparatursätze, z. B. von Tourmax.

Genaue Nummer weiß ich gerade nicht, nur, dass es der FCK-55 nicht ist. Der taucht nämlich manchmal falsch gelistet für unsere Moppeds auf.

Gruß

Nils

Geschrieben

Danke für die ausfühliche Antwort Nils. Mit dem Reparatursatz bin ich bisher auch nicht fündig geworden. Mal sehen was beim Zerlegen zum Vorschein kommt.

Gruß

Matthias

Geschrieben

..... uuuund genau der Zweite isses eben nicht! FCK-55. Bin ich auch schon drauf reingefallen. Die Listung bei BTS ist falsch.

• 2 Wochen später...