Stemper Geschrieben 24. November 2019 Geschrieben 24. November 2019 Hallo zusammen, ist es unbedenklich Castrol 10 W 40 Power 1 in der Super III zu fahren? Gruß Björn Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Stemper Geschrieben 24. November 2019 Autor Geschrieben 24. November 2019 5 W 40 vollsynthetisch steht in der Bedienungsanleitung Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nils Geschrieben 24. November 2019 Geschrieben 24. November 2019 Moin. Juhuuuu! Ölfred! Vollsynthetisch würde ich schon nehmen. Das Power 1 10W-40 ist teilsynthetisch, oder? Genauere Angaben, was außer der Herstellervorgabe noch so an Viskositäten und Zusammensetzung unproblematisch ist, wird dir hier aber keiner machen können, da wohl gerade keiner mal einfach so ein Labor zur dezidierten Schmierstoffanalyse zur Hand hat. Ich nutze selbst ein Meguin 10W60 vollsynthetisch in meiner 12er Daytona. Funzt. Fuhr vorher ne Zeitlang auch ein 10W40 teilsynthetisch. Funzte aber auch, der Ölverbrauch war aber etwas höher. Wenn du sicher sein willst, fahr vollsynthetisch. Gruß Nils
Stemper Geschrieben 24. November 2019 Autor Geschrieben 24. November 2019 Perfekt. Vielen Dank! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Lex72 Geschrieben 19. Dezember 2019 Geschrieben 19. Dezember 2019 Mein erster Händler verwendete Castrol 10W60 vollsynthetisch, Jahre später wurde von einem anderen, bekannten Triumph Händler ein Midland 10W60 vollsynthetisch eingefüllt. Ich und mein jetziger Mechaniker gönnen der Super 3 das Motul 7100, 10W60 vollsynthetisch. Kostet ein paar Fränkli, aber was soll`s... Ich denke ein 60er Öl ist nicht verkehrt, wird die T300 doch ordentlich heiss, vor allem im Stadt- oder Stop and Go Verkehr. Ich habe diverse Angaben betreffend der Viskosität gefunden für die Super 3, aber immer vollsynthetisch. Gruss Lex
Stemper Geschrieben 22. Dezember 2019 Autor Geschrieben 22. Dezember 2019 Jo Lex, vielen Dank für deine Erfahrungen. Ich habe Castrol eingefüllt. Einen schönen 4. Advent. Gruß BjörnGesendet von iPhone mit Tapatalk
Empfohlene Beiträge