Lex72 Geschrieben 19. Dezember 2019 Geschrieben 19. Dezember 2019 Hallo Ich muss an der 93er Trident die vorderen, schwimmenden Bremszangen (Nissin) in Stand stellen. Die Staubdichtgummi sind zerbröselt. Wo kann man solche Gummi bestellen? Ich wurde bis jetzt nicht fündig und der Triumph Händler meinte, ich müsste neue Zangen bestellen.... Ich meine etwa solche Gummi wie auf dem Bild Gruss Lex
Nils Geschrieben 19. Dezember 2019 Geschrieben 19. Dezember 2019 Moin. Du meinst also für die Zweikolben-Schwimmsättel, nicht die Vierkolben-Festsättel. Guckst du hier: https://m.motointegrator.de/artikel/1068992-reparatursatz-bremssattel-tourmax-bcf-116# Nicht irritieren lassen, dass die T300 und T400 nicht gelistet sind. Passt für alle T300 hinten sowie für T400 und alle anderen Modelle mit Zweikolben-Schwimmsattel vorne. Gruß Nils P. S. : Armin! Vielleicht was für die Kompatibilitätsliste?
Lex72 Geschrieben 19. Dezember 2019 Autor Geschrieben 19. Dezember 2019 Hallo Nils Besten Dank für die schnelle Antwort. Ich bin jetzt nicht ganz sicher, ob der Gummi passt. Ich habe eine T300, Jg. 1993 und brauche die Gummi für die Zweikolben-Schwimmsättel VORNE. Du schreibst, es passt für T300 hinten und T400 vorne. Die Trident hat VIN ......1416 und nun 114`000km und läuft einwandfrei. Habe die Gabel revidiert und ein Wilbers Federbein spendiert. Gruss Lex
Nils Geschrieben 19. Dezember 2019 Geschrieben 19. Dezember 2019 Moin. Bitte richtig lesen. vor 2 Stunden schrieb Nils: Passt für alle T300 hinten sowie für T400 und alle anderen Modelle mit Zweikolben-Schwimmsattel vorne. Bei der T300-Serie gibt es nur einen Grund-Typ Zweikolben-Schwimmsattel. Unterschiede gibt's hierbei nur in der Anordnung der Entlüftungsschrauben (weil Sättel für links, rechts, hinten). Für den Dichtsatz ist das natürlich wurscht. Also passt der Dichtsatz auch bei dir. Gruß Nils
Dani Geschrieben 20. Dezember 2019 Geschrieben 20. Dezember 2019 Bei Tigerparts gibt es die Dinger auch. Passen für T400 und T300 https://www.tigerparts.de/shop2/main_bigware_29.php?bigPfad=23_39_31_286 Gruss, Dani
Dani Geschrieben 20. Dezember 2019 Geschrieben 20. Dezember 2019 PS: Wenn du grad am reparieren bist wechsle die Feder sowie die Stifte auch aus.
TMA Geschrieben 23. Dezember 2019 Geschrieben 23. Dezember 2019 Eigenwerbung ON: Das Reparaturset gibt´s auch hier! Belag-Gleitstifte gibt´s auch, in "Normal" und in Edelstahl poliert. Eigenwerbung OFF
Empfohlene Beiträge