fridolin Geschrieben 3. Januar 2020 Geschrieben 3. Januar 2020 Hallo zusammen, erst einmal allen ein gesundes und wohlwollendes neues Jahr! Und gleich zu Beginn des Jahres habe ich eine "doofe" Frage: Wenn ich das Gemisch nach Kerzenbild etwas fetter einstellen möchte, muss ich dann alle Vergaserregulierschrauben etwas rausdrehen oder gibt es da einen "Hauptvergaser" der eingestellt werden muss? Und da ich gerade dabei bin laienhafte Fragen zu stellen, noch eine hinterher: Wie komme ich am besten an die Gemischregulierschraube dran? Wenn ich mich recht entsinne liegen die doch unten am Vergaser motorseitig - oder bin ich gerade völlig verpeilt? Viele Grüße Fridolin
Nils Geschrieben 3. Januar 2020 Geschrieben 3. Januar 2020 Moin. Ich hab da mal zu Beginn des Jahres sogar die zu deiner Frage passende doofe Antwort: Lass es bitte sein! Du hast keine Ahnung, wo eine LLGS zu finden ist, willst aber an den Vergasereinstellungen pfuschen. Sorry - da krieg ich Kopfschmerzen. Hol dir besser mal zu deinem Bock die passende Reparaturanleitung. Ohne die kommst du als Laie nicht weiter. Und bei Vergasereinstellungsarbeiten lass nach Durchführung der entsprechenden Vorarbeiten diejenigen ran, die sich damit auskennen und das passende Equipment haben. Nix für ungut, Gruß Nils
Armin Geschrieben 3. Januar 2020 Geschrieben 3. Januar 2020 Moin! Nils hat schon irgendwie recht... An den LLGS kannst du das Gemisch nur in sehr engen Grenzen einstellen. Ich hab das an meiner Sprint gelegentlich mal genutzt, wenn mir das Auspuff-Patschen mit den BOS zu sehr auf den Keks ging, Große Veränderungen kannst du nur mit Änderungen am Vergaser erreichen. Finden kannst du die LLGS unten an den Vergasern vor dem Zylinderblock. Zum Einstellen braucht man einen Winkelschraubendreher.
Der Alex Geschrieben 9. Januar 2020 Geschrieben 9. Januar 2020 So wie Armin schon schrieb, stellst Du mit der Gemsichschraube nur die Aufbereitung für den unteren Drehzahlbereich ein! Wenn da mehr nicht passt, müsste man sich Bedüsung anschauen! So wie ich die Sache aber sehe, hast Du die Daytona ja noch nicht lange, wenn da irgendwas am Motorlauf oder Kerzenbild nicht stimmt, kann das viele Ursachen haben. Von verdreckten Vergasern, verdreckter Luftfilter, defekte Ansaugstutzen, defekte Membrane im Vergaser, sonstige Falschluft oder oder oder ... Also müsste man systematisch mit Ahnung vorgehen und sich ansehen, wo das Problem liegt. Einfach irgendwo dran rum drehen wäre keine gute Idee!!! Einstellungen am Vergaser (Synchronisation und Einstellung der LLGS) ist wirklich der allerletze Schritt den man in dieser Kette macht.
Empfohlene Beiträge