Zum Inhalt springen

Seltsame Daten im Brief

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vielleicht könnt ihr mir helfen.....auf Nachfrage eines anderen Forumsmitgliedes, aber 900 Trident Besitzers, fielen mir einige Unstimmigkeiten in meinem KFZ Brief auf.  Ich wäre eine von den ersten 750 Trident , versicherte mir der Vorbesitzer.....gut sie hat die VIN Endziffern 001559.....Erstzulassung März 94.......also hatten wir vermutet Bj 93 ??....jetzt beim blättern in den alten Unterlagen bzw Original Brief fiel mir auf der Rückseite ein alter Zollstempel auf vom 28.10.1991 vom Zollamt Frankfurt Ost/ Main  zur Einfuhr in die damalige EG auf.  Wie erklärt sich die Zeitspanne von fast 3 Jahren zwischen Einfuhr und Erstzulassung.....warum als Zollgut eingeführt in die EG, ist doch nicht normal?......vielleicht weiß jemand ab wann genau die 750 Trident gebaut wurde. ........Danke schonmal für erleuchtende Erkenntnisse   Jörg

Geschrieben

Danke für die prompte Antwort,      M bedeutet also 1991.......als Einzelabnahme durch den Zoll?.....und stand demnach  3 Jahre bis zur Erstzulassung 1994....aber wir sind schonmal schlauer

Geschrieben

Vielleicht ein Inselbewohner der aufs Festland umgezogen ist und die Trident als Umzugsgut mitgenommen hat?

Geschrieben

Hallo,

bei meinen 91er ist auch der große Stempel für die Einzelabnahme im Brief. Anscheinend gab es noch keine allgemeine Betriebserlaubnis. Siehe auch im Brief unter 2.2: 000000 (keine Modellbezeichnung).

Gruß

Ingo

Geschrieben

Stimmt ,auch bei mir ausgenullt......langsam wird es klarer....gesammeltes Forumwissen......danke Jörg