Atze Geschrieben 11. Januar 2020 Geschrieben 11. Januar 2020 Hallo zusammen, bei meiner Speed Triple 750 ist vermutlich das Gewinde der Ölablassschraube defekt. Öl habe ich gerade abgelassen. Meine Frage an Euch ist nun, ob man die Ölwanne demontiert bekommt, ohne dass man den Auspuff demontieren muss? Denn um das Gewinde zu reparieren ist es ja wahrscheinlich unbedingt erforderlich die Ölwanne frei zugänglich auf der Werkbank liegen zu haben, oder? Um die beste Methode der Gewindereparatur zu erfahren, würde ich Euch später noch mal befragen 😉 Danke schon mal im Voraus für Tipps und Infos. Grüße Thomas
Atze Geschrieben 14. Januar 2020 Autor Geschrieben 14. Januar 2020 Hätte ja sein können, dass das Problem von Euch auch schon mal einer hatte 😉. Für die Reparatur des Gewindes... ist da Helicoil das Mittel der Wahl? Danke Euch Grüße Thomas
strichsieben Geschrieben 15. Januar 2020 Geschrieben 15. Januar 2020 Moin Atze, Ich hatte das Dilemma an meiner ollen Comanndo vor 2-3 Jahren und habe es schnell und schmutzig mit Helicoil hinbekommen. Hat bis zur Motorrevision letzten Sommer gehalten. Einige (kenntnissreiche) Stimmen haben in diesem Zusammenhang gesagt (hinterher), dass Time Sert die bessere Wahl sei. Beim nächsten mal (hoffentlich nie) würde ich wohl Time Sert nehmen........ Gruss aus HH, Thorsten
Empfohlene Beiträge