Zum Inhalt springen

17er daytona 1200 räder in eine '93 trident 900

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ,

wie in Armin's reifen Post erwähnt ist die reifen Wahl für eine 93 trident 900 eher beschränkt, "neu enwicklungen" werden nicht mehr in 18 zoll gefertigt.

Ich wurde gerne wissen ob mir jemand sagen kann ob die Daytona 1200 (kenne dass geburtsjahr der machine nicht) räder mit die räder der trident 900 tauschbar sind?

ich danke euch im voraus, schöne grüße

Leon

Geschrieben

Jo geht!

Hatte auf meiner 94er Trident auch 17 Zoll einer Daytona/Speedy und das mit Abnahme und Austragung der Reifenbindung.

Und damit war ich auch nicht der Einzigste!

Wenn die Daytona aber älter als 94 ist, hat sie hinten auch 18 Zoll. 😉

Geschrieben

Hi Alex,

Danke dir für deine antwort. dann kann ich loslegen. Die daytona im angebot sind beide 17 zoll

Gruß

Leon

Geschrieben

Alex,

Kannst du mir näheres sagen wie du es geschafft hast mit der Abnahme und vor allem die Austragung der reifenbindung?

Ich hatte die Dekra gerade am telephone, ein bitte um eine Unbedenklichkeitserklärungen ist richtung triumph aber....

L

Geschrieben

Hi Jochen,

Vielen dank,

mein erster mail an triumph ist schon mal negatif zuruck gekommen. Anstatt mir damit weiter zu streiten wurde ich gerne herr bonseld direct anrufen. ich kann die telefon nummer aber nicht lesen.

Kannst du mir diese geben?

Danke dir.

Leon

Geschrieben

ist erledigt, tel nummer gefunden, Herr Bonsels (nettes und deutliches gespräch) gesprochen. Mit freigabe ist es schluss und ende geht nicht mehr. was in 2004 noch ging geht heute nicht mehr.

L

Geschrieben

Bei mir hat genau die besagte und von Jochen hochgeladene Kopie ausgereicht, um beim TÜV eine Eintragung zu bekommen und das war vor knapp 5 Jahren, wenn ich mich richtig entsinne.

Es kommt immer auf den TÜV-Prüfer an!

Geschrieben

Die dekra sagte mir die Freigabe braucht jetzt die vin nummer vermeldet und Triumph sagt mir die geben keine freigaben mehr für Felgen Änderung. Sagen aber auch dass dass vorher indertat kein problem war. Triumph England hat es aber gestoppt. ich hab Triumph England auch noch mal kurz angeschrieben. jetzt mehr aus Neugier und damit ich keine Möglichkeit überschlage als etwas anderes.

Ich werde zur Sicherheit noch mal Tüv anrufen.

Geschrieben

andere frage, im kennzeigen steht auch den reifen hersteller und reifen modell vermeldet. wie soll den dass gehen? dass sind reifen aus 1993.

IMG_1715.jpg

Geschrieben

Sieh mal in der UBB unter Reifenkombinationen.  

Du musst dann Reifen fahren, die für Daytona freigegeben werden. 

Ralf

Geschrieben
2 hours ago, Der Alex said:

Nimm mal die Kopie der Unbedenklickeitsbescheinigung und frag mal bei mehreren TÜV - Stationen, sonst wirst Du auf die Dauer nicht glücklich!

dass ist auch eine idee. wird gemacht

Geschrieben

Das ist keine Idee, das steht da klar und deutlich.

Such Dir einen Prüfer mit der Berechtigung für solche Eintragungen,

dann geht das ohne Probleme.

In z.B. Essen ist so eine Abnahmestelle mit den berechtigten Prüfern.

.

Geschrieben

Damit ich richtig verstehe, Es gibt verschiedene Prüfstellen mit unterschiedliche Berechtigungen?

Wenn ich an der falsche prüfstelle gehe sagen die mir es ist nicht möglich ohne gültige Hersteller freigabe (mit VIN vermeldung) und wenn ich an die prüfstelle mit eine andere Berechtigung gehe mit diesen Umbau ist dies in der Lage den Umbau ein zu tragen?

Entschuldige die fragerei aber deutsch ist nicht meine Sprache und TüV Deutschland ist auch neu für mich.

Ich danke euch für die Geduld.

Geschrieben

Ja so ist es!

PLUS, dass manche Prüfer, auch wenn sie es könnten, keinen Bock darauf haben. Es ist eben manchmal auch, wie so bei fast allen Dingen, auch ein zwischenmenschliches Spiel.

Und wichtig ist TÜV nicht DEKRA!

DEKRA sollte ja inzwischen auch Eintragungen machen können, hatte ich zumindest mal gehört bzw. es war mal im Gespräch. Aber selbst wenn die es jetzt können, heißt es noch lange nicht, dass da jetzt alle Prüfer megafit sind und sich dann darauf einlassen. Und das ist auch immer der Knackpunkt, es gibt zwar gesetzliche Vorgaben aber trotzdem liegen Abnahmen immernoch im Ermessen des Prüfers, das heiß wenn der nicht will ... hast Du Pech!

ABER Du wirst das schon schaffen!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Dank an allen,

die Sache ist mir jetzt viel deutlicher. jetzt loslegen.

Es wird seine zeit dauern aber ich halt euch auf den laufenden.

Erst neues Problem der Zylinderkopfdichtung lösen:-)

Leon