Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin moin

hoffentlich ein schönes Wochenende gehabt !

Ich weiss einige von Euch fahren mit den Bagster Tankhauben und schnallen einen Tankrucksack an.

Aktuell packe ich eine wasserdichte Rolle hinten auf die Speed Triple wenns auf Reisen geht.
37619631sh.jpg

Das ist soweit in Ordnung. Denke aber ein Tankrucksack wäre praktisch für die kleine Tour und zusätzlich zur Rolle ideal für den Kleinkram auf der großen Runde.

Was sind Eurer Meinung nach die Pro und Contra der Bagster Tankhauben ?

Mit welchen Rucksack Modell seid Ihr glücklich / nicht zufrieden?

Bin gespannt auf Eure Erfahrungsberichte.

Jetzt in der kalten Jahreszeit ist die Vorfreude auf die neue Saison die schönste Freude !

Schöne Grüsse
Eugen

Geschrieben

Hatte eigentlich schon so ziemlich alles!

Bagster Tankrucksäcke besonders der Alpha hat mir mit dem kantigen Retro-Design immer am besten gefallen. Haube ist ok aber optisch finde ich solche Hüllen persönlich nicht gerade ansprechend und verdecken die schönen T300-Tanks, besonders wenn man einen schönen Trident-Tank hat in z.B. schwarz-rot ist das ärgerlich!

Bagster mit Easy-Road-Halterung ist da eine nette Alternative oder eben auch ein Magnet-Tankrucksack.

Beide Varianten haben aber 2 Nachteile.

1. Wenn es ungünstig läuft und dadurch Deine Tankentlüftung im Deckel verschließt, wirst Du es schnell merken. 😊

2. Wenn es ungünstig läuft und Dreck darunter kommt, dann hast Du eine gute Chance Dir unschöne Kratzer im Lack einzufangen.

Die Möglichkeit die mir am besten gefallen hat, wenn Du kein riesiges Gepäck im Tankrucksack mitschleppen musst, ist ein Tankrucksack mit Tankring (ala Quick Lock). Da verbleibt dann zwar immer dieser Plaste-Ring am Tankverschluss aber Du kannst zum Tanken schnell den Rucksack entfernen und da er ja über dem Lack schwebt, gibt es auch keine unschönen Kratzer.

Geschrieben

Moin Eugen!

Der Quick Lock Ring ist meiner Meinung nach die eleganteste Lösung für den Tanklack !!

Ich hab meinen alten Held Tankrucksack dafür umgebaut. Aluplatte unten zur Verstärkung mit

dem Quick Lock Gegenstück eingebaut und fertig.

dd001xqfyo.jpg

Und wenn du noch mehr Gepäck mitnehmen willst, hilft nur noch ein Koffersystem:

dd0029bfrw.jpg

Gruß vom Fussel :mohawk: