Ridgeback Geschrieben 6. Mai 2009 Geschrieben 6. Mai 2009 Hallo zusammen! Hatte die Frage schon einmal gestellt, glaube ich zumindest! Also, wie kann ich die beiden unterscheiden? In meinen Papieren steht nichts, und bevor ich von Wilbers auf Wilbers umrüste meine Frage! Die Feder die ich drin habe ist progressiv, aber das ist die Serie auch, oder?? Ach ja, habe 96er Daytone mit der "langen" Gabel" Beste Grüße Thom
Jochen Geschrieben 6. Mai 2009 Geschrieben 6. Mai 2009 Moin ! Wilbers-Federn haben da nur kurze Hülsen oder gar keine. Gruss, Jochen !
Ridgeback Geschrieben 6. Mai 2009 Autor Geschrieben 6. Mai 2009 Ok, soweit klar! Ähm, wie kurz ist kurz bzw wie lang sind die Serienteile??
Eddy Geschrieben 6. Mai 2009 Geschrieben 6. Mai 2009 Hallo Thom, die W-Federn haben am unteren Ende (weit gewickelte Seite) die Buchstaben "WP" aufgedruckt. Ist nicht sehr deutlich zu erkennen aber dennoch vorhanden. Falls nicht lesbar/vorhanden sind die W-Federn etwas länger, weiter gewickelt & etwas dicker im Draht, so 5,XX & die originalen haben 4,XX mm Durchmesser. Ist natürlich doof wenn man nix zum vergleichen hat.
Eddy Geschrieben 6. Mai 2009 Geschrieben 6. Mai 2009 ... ach so ja, vergessen. Die Tona Gabel hat keine Hülsen, hab jedenfalls noch nie welche in einer gesehen.
Jochen Geschrieben 6. Mai 2009 Geschrieben 6. Mai 2009 Urgs..... stimmt Wilbers hatte für die längere Version mal 28mm lange Aluhülsen mit dazugelegt um sich verschiedene Federlängen zu sparen. Davor gabs es pro Holm jeweils zwei dickere Kunststoffscheiben mit dazu. Gruss, Jochen !
Empfohlene Beiträge