Eugen Geschrieben 20. Februar 2020 Geschrieben 20. Februar 2020 Heute vor 24 Jahren wurde Brittle in Hinckley montiert, am 20.02.1996. Happy Birthday meine Dicke, auf die nächsten 24 Jahre.
Dani Geschrieben 20. Februar 2020 Geschrieben 20. Februar 2020 Gratuliere ebenfalls zum Geburtstag. Wie hast du den Montage-Tag rausgefunden?
Eugen Geschrieben 20. Februar 2020 Autor Geschrieben 20. Februar 2020 Danke Dani. Für die damalige Einzelabnahme hat mein Händler bei Triumph Hinckley eine Bestätigung anfragen müssen. Hinckley hat dann bescheinigt, dass Brittle am 20.2.96 montiert wurde. Ich glaube das jetzt mal so 😊
Eugen Geschrieben 21. Februar 2022 Autor Geschrieben 21. Februar 2022 Ah Brittle ist schon wieder 2 Jahre älter 🙃 War zwar sonnig gestern, aber vor Ostern bin ich eigentlich selten auf dem Töff. Da gehe ich lieber Skifahren oder bei uns im Flachland biken. So habe ich mich gestern endlich mal aufgerafft die Birnen zu tauschen. Waren teilweise, obwohl noch funktionstüchtig, schon ganz schön schwarz. Schöne Grüsse Eugen
Eugen Geschrieben 29. März 2023 Autor Geschrieben 29. März 2023 (bearbeitet) Salut zusammen Habe heute mit der alten Lady den Frühling eingeläutet und am Nachmittag eine kleine Runde gedreht. Läuft gut und riecht auch gut ...nach Benzin Über den Winter habe ich PVM Felgen montiert. Das Fahren ist deutlich agiler geworden aber in den Grundzügen ist es immer noch meine Dicke. Sie kann ihre Pfunde halt nicht verleugen. Muss sie auch nicht. Zusätzlich sind nun Stummel einer Sprint Sport hinzugekommen was den Look weniger verunstaltet als ein SB Lenker wie ich finde. Die Gabel wurde revidiert und die Gabelfedern sind von Wilbers, wie auch die Hinterhand. Ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat. Ich sitze bequem(er), das Ding geht um die Ecken wie noch nie und schaut immer noch halbwegs gut aus mit den Stummeln über der Gabelbrücke. Schlurhalde oberhalb von Weerswilen mit dem Alpstein im Hintergrund Klingenzell und im Hintergrund Eschenz und Stein am Rhein mit Burg Hohenklingen Meine Dicke ich liebe Dir Schöne Grüsse und allen einen guten Start in die neue Saison. Eugen Bearbeitet 29. März 2023 von Eugen Tippfehler
Der Alex Geschrieben 30. März 2023 Geschrieben 30. März 2023 Ist zwar nicht orginal aber ich finde es schick mit den PVM Rädern!!! Sehr geil!!!
Eugen Geschrieben 30. März 2023 Autor Geschrieben 30. März 2023 Danke, danke. Die Originalteile hebe ich natürlich bei allen Änderungen immer auf. So könnte immer wieder auf komplett Original zurückgebaut werden.
Armin Geschrieben 30. März 2023 Geschrieben 30. März 2023 Uff, bei den Felgen krieg ich Milcheinschuss...
Eugen Geschrieben 31. März 2023 Autor Geschrieben 31. März 2023 vor 7 Stunden schrieb Armin: Uff, bei den Felgen krieg ich Milcheinschuss...
Eddy Geschrieben 22. Mai 2023 Geschrieben 22. Mai 2023 Hallo @Eugen das gefällt mir mit den Felgen & so etwas gibt es von PVM fertig für unsere alten T´s ? Hast Du die mal gewogen ?
gmed Geschrieben 23. Mai 2023 Geschrieben 23. Mai 2023 Du willst echt mit deiner Roten unter 180kg kommen, wenn du so frägst?
Eddy Geschrieben 24. Mai 2023 Geschrieben 24. Mai 2023 Hallo Georg, jo. Unter 180 wäre z.Z. ein zu großer Schritt, aber die 190 könnten fallen...
Alex aus Baden Geschrieben 25. Mai 2023 Geschrieben 25. Mai 2023 Immer wieder hübsch, besonders ohne Spiegel... Sind die für´s Foto entfernt oder geht das bei Euch auch ohne?? Grüße, Alex
Eddy Geschrieben 25. Mai 2023 Geschrieben 25. Mai 2023 Hallo Alex, ne ne, das ist "Hei Tesch" Kamera an der Rückseite vom Helm dessen Bilder dann direkt in das "Häd ap Displä im Visier" eingeblendet werden Der Eugen wird es wissen wie das in der funzt.
gmed Geschrieben 26. Mai 2023 Geschrieben 26. Mai 2023 @Eddy Obacht, an so nem Quark wird gearbeitet. BMW natürlich!! und diverse andere Firmen sind da dran um uns mit so Zeugs zu beglücken. Die Spiegel hat der Eugen sicher ganz klassisch an den Kniepads montiert.
Eddy Geschrieben 26. Mai 2023 Geschrieben 26. Mai 2023 @gmedHallo Georg, das ist doch klar, wenn ich Nase auf so eine Idee komme, hat es irgend eine Firma bestimmt schon gebaut. Du meinst Spiegel anstatt Schleifpads, ui, dass wird aber teuer auf dauer
Jochen Geschrieben 27. Mai 2023 Geschrieben 27. Mai 2023 Muss man das haben ? Kamera oder Spiegel. Demnächst kommen dann Knieschleifer mit Rollen. Gruss, Jochen
Eugen Geschrieben 28. Mai 2023 Autor Geschrieben 28. Mai 2023 Am 22.5.2023 um 23:07 schrieb Eddy: Hallo @Eugen das gefällt mir mit den Felgen & so etwas gibt es von PVM fertig für unsere alten T´s ? Hast Du die mal gewogen ? Salut Eddy Ich konnte die 10Y Felgen gebraucht kaufen. Sie stammen aus 2017. Ob PVM die mit den Adaptern für die T300 heute noch anbietet kann ich nicht sagen. Ich hatte beide Felgentypen mit Reifen, jedoch ohne Bremsscheiben oder Kettenrad gewogen. Die Gewichtsangaben der Reifen stammen aus Reifentests... 1,4kg machen die leichteren Reifen und 5,7kg die leichteren Felgen aus. Brembo VR 10,4kg HR 17,3kg inkl.Metzeler Roadtec 01 SE vorne 4,5 kg, hinten 7,0 kg PVM VR 9,0kg HR 11,6kg inkl. Michelin Power 5 vorne 4,3 kg, hinten 5,8 kg Hoffe das hilft... Herzliche Grüsse Eugen
Eugen Geschrieben 28. Mai 2023 Autor Geschrieben 28. Mai 2023 Am 26.5.2023 um 10:38 schrieb gmed: @Eddy Die Spiegel hat der Eugen sicher ganz klassisch an den Kniepads montiert. 🤣 keine Kniepads, kein iPad sondern Lenkerendspiegel einer Thruxton. Schön ist, bei uns reicht 1 Spiegel...
Alex aus Baden Geschrieben 30. Mai 2023 Geschrieben 30. Mai 2023 das is ja interessant. in der Sicherheits Schweiz langt ein Spiegel !!??!! Bei uns geht das nur bis Baujauhr irgendwas vor 1980. an meiner BMW /6 hab ich auch nur einen Spiegel. Die ist von 1976 und braucht keinen rechten Spiegel. Wobei ich zugeben muss, dass der manchmal recht hilfreich ist und wenns längere Touren sind, kommt auch ein rechter dran... Rein optisch ist kein Spiegel aber immer ein Gewinn. Da würd ich auch auf Back Up Displays Helme etc umsteigen. Grüße Alex
Dani Geschrieben 30. Mai 2023 Geschrieben 30. Mai 2023 Ist in der Schweiz mittlerweile auch Vorschrift, ab Erstzulassung 2017 müssen zwei Spiegel drann mit mindestens je 69 cm2 Fläche. Vor 2017 reicht einer links mit 50 cm2 Fläche. Auch Blinker sind erst ab 2017 vorgeschrieben. Bei älteren Motorrädern können diese demontiert werden, es muss aber mit der Hand ein Richtungswechsel angezeigt werden.
Empfohlene Beiträge