Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, 

Habe heute mal meine Trophy 1200 aus der Garage geholt um bei dem schönen Wetter ne Runde zu drehen.

Jetzt zu dem Problem:

Sie pfeift extrem laut 

Eigentlich kenne Ich das gar nicht anders von dem Motorrad, aber da Ich in letzter Zeit sehrt viel mit einer Bandit 1200 unterwegs war, stört es mich jetzt umso mehr. 

Habe heute schon die Endtöpfe abgemacht, da Ich dachte es liegt am Abgasstrom, war aber leider kein Erfolg. Dann habe Ich die Kohlen von der Lichtmaschine herausgenommen ( geht ja schnell mit zwei Schrauben). Aber leider gab es auch dort keinen Erfolg. 

Habe mal auf YouTube ein Video dazu eingestellt

https://www.youtube.com/watch?v=aMQKvc_PBmY

Falls jemand wissen sollte woran dies liegen könnte würde Ich mich sehr über eine Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Sauerland.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

klingt für meine Ohren nach dem üblichen Motorengeräusch.....das Pfeifen ist vielleicht

ein klein wenig prägnanter als bei meiner Trident...jedenfalls nichts, worüber man sich

Gedanken machen müsste.

Grüße

Michael

Lästermodus ein:  Akustisch penetranter sind da schon die Getriebegeräusche mancher Bandits....

besonders im dritten Gang 🙂

Bearbeitet von Michael_Albertz
Falsche Link-Adresse
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb metzner401:

Hallo, 

Habe heute mal meine Trophy 1200 aus der Garage geholt um bei dem schönen Wetter ne Runde zu drehen.

Jetzt zu dem Problem:

Sie pfeift extrem laut 

Eigentlich kenne Ich das gar nicht anders von dem Motorrad, aber da Ich in letzter Zeit sehrt viel mit einer Bandit 1200 unterwegs war, stört es mich jetzt umso mehr. 

Habe heute schon die Endtöpfe abgemacht, da Ich dachte es liegt am Abgasstrom, war aber leider kein Erfolg. Dann habe Ich die Kohlen von der Lichtmaschine herausgenommen ( geht ja schnell mit zwei Schrauben). Aber leider gab es auch dort keinen Erfolg. 

Habe mal auf YouTube ein Video dazu eingestellt

https://www.youtube.com/watch?v=aMQKvc_PBmY

Falls jemand wissen sollte woran dies liegen könnte würde Ich mich sehr über eine Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Sauerland.

Am ehesten noch das Ansauggeräusch deiner "Turbine" 🙂

Beste Grüße, Thorsten

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Nabend,

das sind vermutlich eine oder beide Ausgleichswellen.

Wenn das Zahnflankenspiel nicht stimmt dann machen die Krach