strichsieben Geschrieben 22. März 2020 Geschrieben 22. März 2020 Hallo zusammen, im Service Manual steht, man soll die Alcon Bremszange nicht "trennen""?!? Die Bremskolben werden mithilfe eines Spezialwerkzeugs (Tool 3880185- dürfte sich lediglich um ein gummiertes Plättchen handeln) und Pressluft entfernt. Ich kann mir nur schwer vorstellen wie man das im zusammengebauten Zustand vernünftig reinigen soll und die Dichtungen da wieder reinpopelt? Hat das von euch schon mal jemand gemacht? Und wenn ja, wie? Danke und Gruss aus HH, Thorsten
Jochen Geschrieben 22. März 2020 Geschrieben 22. März 2020 Moin Hinweis ignorieren, zerlegen, reinigen. Im Rep-Kit sind (waren) neue Schrauben und die Dichtungen für die Kanäle der Sattelhälften zu finden, diese bitte auch benutzen. Gruss. Jochen !
strichsieben Geschrieben 22. März 2020 Autor Geschrieben 22. März 2020 Tip Top! Danke für die Info und schönen Sonntag..... Gruss, Thorsten
strichsieben Geschrieben 22. März 2020 Autor Geschrieben 22. März 2020 Hallo Zusammen! Die Bremsbeläge haben es leider auch hinter sich, daher noch ne Frage: Sinter oder Organisch? Hatte mich in das Angebot von Lucas verguckt: https://www.mymoto24.de/home/Artikel-Bremsbelag-TRW--Lucas-MCB656SV-Sinter-Performance-mit-ABE_Article_5_article_25_602.html?cpref=trw Oder was ganz anderes? Beste Grüße, Thorsten
Thomas1 Geschrieben 22. März 2020 Geschrieben 22. März 2020 Hallo Thorsten, ich habe gute Erfahrung hinsichtlich Bremsverhalten bzw. -dosierung mit Sinter-Belägen von Brembo gemacht (07YA23.SA). Zum Verschleiß der Bremsscheiben kann ich noch nichts sagen, da ich einfach zu selten zum fahren komme😔. Fühlen sich aber um Längen besser an, als die organischen Beläge von Nissin. Ist aber mit dem Empfinden beim Bremsverhalten so eine Sache.....was dem Einen gefällt ist für den Anderen inakzeptabel. Viel Grüße aus dem Ruhrpott Thomas
strichsieben Geschrieben 22. März 2020 Autor Geschrieben 22. März 2020 Moin Thomas, Danke für Deine Meinung. Nach ein bischen weitergehender Suche im Forum werde ich wohl nach den roten Brembos suchen. Das sind wohl jene die du auch fährst... beste Grüße, Thorsten
Thomas1 Geschrieben 22. März 2020 Geschrieben 22. März 2020 Keine Ursache.....und ja, es sind die roten!
Jochen Geschrieben 23. März 2020 Geschrieben 23. März 2020 Moin Die Brembos sind ok, die Lukas SV auch. Wenn Du brachiale Bremsleistung haben willst, dann empfehle ich die CRQ von TRW. Was Scheibenverschleiß angeht, so ist zu bedenken, dass viel Leistung immer viel Einsatz erfordert. Gruss, Jochen !
Nils Geschrieben 23. März 2020 Geschrieben 23. März 2020 vor 41 Minuten schrieb Jochen: Wenn Du brachiale Bremsleistung haben willst, dann empfehle ich die CRQ von TRW. Aber nur, wenn schon warm- bzw. heißgebremst. Kalt passiert da bei den Carbonbelägen nicht viel, deshalb meiner Meinung nach eher was für die Renne. Zudem ohne ABE. Bei den Brembos schau, dass das auch die SA-Belagmischung ist. Die roten Belaghalteplatten werden von Brembo mittlerweile auch bei anderen Mischungen verwendet (wobei ich denke, dass das Format für die Alcons wohl die SA-Mischung sein wird und nicht z. B. die Sintermischung für Offroad-Enduros🙈). Gruß Nils
strichsieben Geschrieben 23. März 2020 Autor Geschrieben 23. März 2020 jepp, sind die hier: 07YA32SA danke für die weiteren hinweise :) Ich bin ja eher ein blümchenpflücker und meide die autobahnen wo es geht. insofern sind die "normalo" beläge für mich das richtige.... hab jetzt hier eingekauft: https://www.ebay.de/itm/Brembo-Bremsbelage-Bremsklotze-Bremse-vorne-Triumph-900-Super-III-Daytona/382712932787?fits=DEM_CCM%3A900|DEM_Make%3ATriumph|DEM_Model%3ADaytona|DEM_StreetName%3ASuper+III&hash=item591b77e9b3:g:1uEAAOSwuAVWwgvf gruss, thorsten
Nils Geschrieben 23. März 2020 Geschrieben 23. März 2020 Die roten Brembos taugen nicht nur zum Blümchenpflücken. Viel Spaß damit!
strichsieben Geschrieben 23. März 2020 Autor Geschrieben 23. März 2020 vor 18 Minuten schrieb Nils: Die roten Brembos taugen nicht nur zum Blümchenpflücken. Viel Spaß damit! klar, wenn so 'ne honda darum bettelt überholt zu werden....okeeeeeeee ;)
Jochen Geschrieben 24. März 2020 Geschrieben 24. März 2020 vor 22 Stunden schrieb Nils: Aber nur, wenn schon warm- bzw. heißgebremst. Kalt passiert da bei den Carbonbelägen nicht viel, deshalb meiner Meinung nach eher was für die Renne. Zudem ohne ABE. Da liegst Du falsch. Ich allerdings auch. C und S verwechselt, richtig muss da SRQ stehen. .
Nils Geschrieben 24. März 2020 Geschrieben 24. März 2020 Die SRQ fahre ich selbst auf zwei Moppeds, die sind richtig spaßig. Bremsen auch bei kalt und nass. Aber leider auch keine Zulassung. Für die CRQ stehe ich zu dem, was ich geschrieben habe. Da geht die erste Bremsung im Alltagsbetrieb mit ein bissl Pech in Muttis Blumenbeet.😉
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