Bubi Geschrieben 2. April 2020 Geschrieben 2. April 2020 Moin, moin, ich habe eine neue Blei Batterie eingebaut (12,8V). Beim Umdrehen des Zündschlüssels ohne die dicken Verbraucher (Licht, Anlasser, Hupe) sackt die Netzspannung sofort auf 8V ab. Zündung aus geht die Batteriespannung wieder normal hoch. Kann man die dafür in Frage kommenden Verbraucher eingrenzen oder kann es sogar die Batterie selbst sein? Schöne Grüße Andreas
Charlie-66 Geschrieben 2. April 2020 Geschrieben 2. April 2020 Moin, Hatte ich auch mit einer neuen Gel Batterie. Die war nicht ok weil ich sie falsch geladen habe. Danach eine preiswerte neue Blei Batterie und Problem war sofort weg. LG Torsten
Bubi Geschrieben 2. April 2020 Autor Geschrieben 2. April 2020 Ich kann mir das auch nicht anders vorstellen. Meine Dicke macht sowas nicht. Habe die Batterie dem Händler gegeben. Sein Turbo 5000 Spezialladegerät sagt, Batterie muss geladen werden. Seltsam nur, dass meine beiden Ladegeräte grünes Licht geben und ich an den Polen einen Potentialunterschied von 12,8V gemessen habe. Abwarten und Bier trinken.
Charlie-66 Geschrieben 2. April 2020 Geschrieben 2. April 2020 Hatte ich bis dato auch noch nie gehabt. Ladegerät sagt alles schick. Batterie eingebaut danach einmal Start gedrückt Batterie ist sofort zusammengebrochen. Danach eine neue Batterie gekauft Problem war sofort weg. LG Torsten
Gast Spritoner Geschrieben 3. April 2020 Geschrieben 3. April 2020 Servus. Was auch gelegentlich vorkommt, sind oxydierte Batteriepole und vergammelte Kabelschuhe. Mit den Messspitzen durchbricht man noch den Gammel für den minimalen Messstrom, aber bei höherer Leistung bricht dann die Spannung zusammen. Oftmals sind die Konkatflächen in so schlechtem Zustand, dass der Strom über die Schraube fliesst. Tipp: Polfett gehört nicht auf die Kontaktflächen! Zu den Ladegeräten: Tja, da gibt´s sonne und solche. Viel Erfolg ralf
Bubi Geschrieben 3. April 2020 Autor Geschrieben 3. April 2020 Tach auch, alles gut, die neue Batterie war schadhaft. Mopped läuft. Schönes schönes Wochenende🌞 Andreas
Empfohlene Beiträge